Zum Inhalt springen
LuftPeter

Ori and the Blind Forest

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele ich auch gerade. Bin noch ziemlich am Anfang in der Geisterhöhle aber schon jetzt kann ich sagen: Tolles Spiel! Sehr emotional. Hüpfeinlagen und Rätsel sind gut ausbalanciert. Da hatte Microsoft den richtigen Riecher, sich das Ding für Xbox One exklusiv zu sichern. Und das Beste: 19,99 € bei Steam.

 

Edit: Wow, gerade das erste Mal den Trailer gesehen. Da gehts ja noch richtig rund. Da ist der Anfang dagegen echt ruhig ^^

Bearbeitet von panzerfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mir auch geholt und bin begeistert bis jetzt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs mir auch heute morgen geholt und hab gerade den Wasserbaum gerettet. Allein da bin ich vielleicht 30 mal drauf gegangen :D
Aber wirklich hammer das Spiel. Allein die Musik ist klasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach 7,5h durchgespielt (ein paar Lebens-, Energieupgrades und Skills haben gefehlt, aber egal).

Am besten hat mir das Spiel gefallen, wenn es idyllisch und ruhig war, besonders der Sumpf, nachdem man das Wasser gesäubert hat.

 

Prinzipiell ein ganz klassischer Plattformer, der nichts neu macht.

 

Ansonsten konnte ich einen recht starken Schwierigkeitszuwachs feststellen, der mich streckenweise auch etwas gestört hat, weil bestimmte Passagen zu einem reinen - und unangenehmen - "Trial & Fail Respawn"-Gegrinde wurden.

 

An sich hätte ich mehr erwartet, aber der Soundtrack und Artstyle waren gut.

Bearbeitet von R.est I.n H.ell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nach 10 Stunden, über 600 Mal Sterben (diese verkackten Frösche), und 97% nun auch durch. Am Ende wirds nochmal bockschwer aber auch richtig gut. Mega gutes Spiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das wenn man durch ist, kann man dann noch weiter alles erkunden und sammeln ? Beim Ginsobaum hab ich gehört sollte man auf anhieb alles sammeln da man dort dann nicht mehr reinkommt...wenn man ein Spiel neu startet bleiben die Fähigkeiten erhalten (wie zb bei dead rising 3) oder geht alles bei 0 los

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

complex, On 24.3.2015 at 12:37:

Wie ist das wenn man durch ist, kann man dann noch weiter alles erkunden und sammeln ?

Späte Antwort: Nein! :D

Zumindest kann man in der PC-Version seinen Spielstand nicht mehr laden.

Hab Ori nach langer Pause jetzt durch: Für mich mein Spiel des Jahres 2015. Leider habe ich eingem Triple-A-Schrott im Frühjahr und Sommer mein Geld hinterhergeworfen, anstatt an Ori dran zu bleiben.

Bearbeitet von panzerfahrer
Rs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.