Zum Inhalt springen
oOduffyOo

TTIP - Freihandelsabkommen mit den USA

Empfohlene Beiträge

...

Auch wenn ich hier nicht nur schlecht über die USA reden will ich muss diese Informationen einfach mal loswerden, eine Studie hat ergeben dass die USA keine demokratie mehr ist: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/04/26/princeton-studie-als-warnung-an-europa-usa-sind-keine-demokratie-mehr/

 

Wenn euch die quelle nicht zusagt googlet selber danach.

 

Ich möchte einfach nochmals darauf hinweisen dass die Gesellschaftlichen auswirkungen eines durch und durch amerikanisierten wirtschaftsrechtssystem für die Gesellschaft, für den normalen bürger einfach verherrend sind.

...

 

Nimm doch bitte gleich eine vernünftige Quelle…

 

So wird dein ganzer Kommentar komplett kontaminiert, denn du beziehst dich schließlich auf deren Bulshit . Die „Deutschen Wirtschaftsnachrichten“ sind jedenfalls unerträglich und können sich auch gleich mit KenFM in eine Mülltonne hocken…Wobei die DWN einfach nur absahnen wollen, Ken Jebsen hat hingegen imo wirklich einen Hau weg und bringt das ganze zudem wenig elegant mit dem Holzhammer rüber. Whatever, unseriös und suggestiv sind beide. 

 

Nur mal zur Sicherheit für diejenigen die den Verein nicht kennen. :

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt sich wieder an einer Quelle aufzu geilen einfach mal bissl googlen.

 

Du raffst das einfach nicht, oder...

 

Wer auch  immer  hierhin kommt WILL nicht googlen. Der sieht einen Link und klickt da drauf und da vor allem in dem Thread hier mit schöner Regelmäßigkeit nur Provokative Bullshit Quellen/Links zum Einsatz kommen, entwickelt sich auch genau auf dieser Basis die Diskussion.

 

Behalt deine Angriffe also für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du gehts mal wieder 0 auf die Thematik ein und profilierst dich hier als grosser Intellektueler. Soviel Arroganz ist eklig. Im gegensatz zu dir hab ich wenigstens ein paar links rausgesucht und mach nicht einen auf Besserwisser und Presserat. Ausserdem nur weil du nicht googlen willst, heisst es nicht dass es andere nicht machen koennen.

Bearbeitet von oOduffyOo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Als ich die DWN als Quelle gesehen habe, hat mich der Post schon gar nicht mehr interessiert. Wenn ihr Diskutieren wollt dann nehmt ordentliche Quellen. Duffy hat ja jetzt nachgeliefert. ;) Also locker bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber hab einfach irgendeine quelle aus google genommen welche dieses thema als news aufgegriffen hat... jedenfalls haben so ziemlich alle "medien" darüber berichtet deshalb ist es theoretisch egal wo man sich es herholt... wenn du auf seriösität aus bist musste dir schon die Studie selbst durchlesen du kannst nicht von jedem erwarten dass er weiß welche quelle seriös und unseriös ist... das Thema ist wichtig. Darum habe ich ja gesagt google danach wenn se euch net gefällt... 
Einem nicht journalisten schlechten Journalismus vorzuwerfen ist in etwa so wie zum mcdonalds zu gehen und sich zu beschweren dass der burger nicht schmeckt.
Und sich dann dem thema, welches durchaus ernst genommen werden sollte nur aufgrund der quelle zu verschließen und mit dem Vorurteil zu kommen ja wenn der auf so ner seite ist kann der nur ein vollidiot sein, dann kann ich diese sichtweise nicht nachvollziehen. Mir ist inzwischen die Quelle egal da fast alle herkömmlichen Medien unseriös sind

 

Ich möchte über dieses Thema doch einfach nur diskutieren, und solche Themen die das Leben und die Rechte mehrerer Völker beinflussen sollten doch theoretisch auf basis einer Humanistischen ansichtsweise diskutiert werden, oder liege ich da falsch?

Bearbeitet von Master AP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur was will man da diskutieren... USA keine Demokratie mehr, Deutschland ne GmbH... da lächelt man kurz drüber und dann war es das mit dem Thema.

:muede:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du gehts mal wieder 0 auf die Thematik ein und profilierst dich hier als grosser Intellektueler. Soviel Arroganz ist eklig. Im gegensatz zu dir hab ich wenigstens ein paar links rausgesucht und mach nicht einen auf Besserwisser und Presserat. Ausserdem nur weil du nicht googlen willst, heisst es nicht dass es andere nicht machen koennen.

 

Du hast wirklich ein kleineres Ego Problem, was?

 

Und nochmal extra zum Mitschreiben für dich,….wenn hier auf Basis von schlechten Quellen (die das A und O sind!) eine Diskussion aufgebaut werden soll, ist das Ganze von vorneherein absolut sinnlos. So und wenn ich mir die Freiheit nehme darauf hinzuweisen das dies imo so ist, heißt das nicht im Umkehrschluss das ich mich deshalb auch noch groß zum Thema auslassen muss. Ich will zum Topic  einfach nichts sagen solange eine derartige Stimmung dabei gemacht wird, kapiert? Ich würde mich ja auch nicht auf ein Podest stellen und anfangen mit Pegida zu reden, hätte aber kein Problem damit denen zu  sagen was ich von ihren Aktionen so halte.

 

So und ich bin auch nur eine Person hier, red doch mit anderen wenn dir meine Einstellung dazu nicht gefällt, anstatt mich hier ständig weiter anzugiften.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur was will man da diskutieren... USA keine Demokratie mehr, Deutschland ne GmbH... da lächelt man kurz drüber und dann war es das mit dem Thema.

:muede:

 

Wenn einem alles am Arsch vorbei geht, klar.

 

Noch ist TTIP nicht durch, noch kann man sich mobilisieren, sich gegenseitig informieren und ordentlich dagegenhalten. Kurz, durch das Interesse der Bürger wird die Sache wenigstens zum Politikum, und bleibt nicht beim im Vorfeld besiegelten Hintertürpakt. 

Bearbeitet von gekko434
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer gegen TTIP ist ist also ein verschwörungsspinner? Watt bist du n für einer, hiesiges CDU-U-Boot?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
sorry aber hab einfach irgendeine quelle aus google genommen welche dieses thema als news aufgegriffen hat... jedenfalls haben so ziemlich alle "medien" darüber berichtet deshalb ist es theoretisch egal wo man sich es herholt... wenn du auf seriösität aus bist musste dir schon die Studie selbst durchlesen du kannst nicht von jedem erwarten dass er weiß welche quelle seriös und unseriös ist...

 

Doch das kann man weil, DWN, Welt & Co mit Halbwahrheiten die Realität so verdrehen das sie ihren Interessen entspricht. TAZ, FAZ, Zeit das sind z.B. seriöse Quellen.

 

 

 Darum habe ich ja gesagt google danach wenn se euch net gefällt...

 

Du hast gewusst das die Quelle nicht seriös und trotzdem gepostet. Warum ? Du weist doch das du damit eine Reaktion provozierst.

 

 

Einem nicht journalisten schlechten Journalismus vorzuwerfen ist in etwa so wie zum mcdonalds zu gehen und sich zu beschweren dass der burger nicht schmeckt.

 

Soll ich nach Argentinien fliegen und mich beim Bauern beschweren oder was ? McD verkauft mir den Burger, so wie du den Link hier rein stellst also geht auch die Beschwerde an dich.

 

 

Und sich dann dem thema, welches durchaus ernst genommen werden sollte nur aufgrund der quelle zu verschließen und mit dem Vorurteil zu kommen ja wenn der auf so ner seite ist kann der nur ein vollidiot sein, dann kann ich diese sichtweise nicht nachvollziehen.

 

1. Ich habe dich zu keinem Zeitpunkt für einen Idioten gehalten.

2. Beschäftige ich mich nicht mit Quellen die zu 70% absoluten Blödsinn verzapfen und die Fakten verdrehen.

3. Siehe @ Thema

 

 

Mir ist inzwischen die Quelle egal da fast alle herkömmlichen Medien unseriös sind

 

Was sind für dich herkömmliche Medien ? Ich habe z.B. die Anfangs Phase von RT Deutsch verfolgt. Die haben uralte Themen ausgegraben die z.B. in den ÖR oder in Zeitungsartikeln schon ein bis zwei Jahre vorher vorkamen. Das ganze wurde aber als aktueller investigativer Journalismus verkauft, den die andern Medien nicht bieten. Das selbe gilt auch für DWN.

 

 

Ich möchte über dieses Thema doch einfach nur diskutieren, und solche Themen die das Leben und die Rechte mehrerer Völker beinflussen sollten doch theoretisch auf basis einer Humanistischen ansichtsweise diskutiert werden, oder liege ich da falsch?

 

Gerne aber um Objektiv diskutieren zu können braucht man eine seriöse Quelle.

 

@ Thema

 

Das Thema nehme ich ernst nur das die Studie ein offenes Geheimnis wissenschaftlich Belegt hat. Wer viel Geld besitzt hat auch entsprechend Einfluss auf die Politik. In den USA trifft das besonders zu. Obama hat 125 Millionen $ an Wahlkampfspenden eingenommen. Das geht nur wenn man massive Unterstützung durch die Supereichen des Landes bekommt. Über Parteispenden ist das natürlich auch in Deutschland so. Gefällt mir das ? Nein, aber es für mich keine Neuigkeit die besonders diskutiert werden muss.

 

@ TIPP

 

Ich bin auch dagegen. Vieles darin liese sich mit einigen Verträgen zwischen den USA & EU Regeln. Den viele Handelsschranken wurden schon lange abgebaut. Es geht einfach nur darum den Rest abzuräumen. Dazu braucht man aber kein TIPP mit Investionsschutz .

Bearbeitet von Weapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch das kann man weil, DWN, Welt & Co mit Halbwahrheiten die Realität so verdrehen das sie ihren Interessen entspricht. TAZ, FAZ, Zeit das sind z.B. seriöse Quellen.
Du hast gewusst das die Quelle nicht seriös und trotzdem gepostet. Warum ? Du weist doch das du damit eine Reaktion provozierst.

 

um mal was klarzustellen ich bin was dieses thema betrifft etwas impulsiv, und habe mich nicht mit der recherche nach einer richtigen quelle beschäftig noch habe ich gewusst was es für reaktionen hervorruft da ich mich als ösi mit den Deutschen medien einfach nicht so gut auskenne, ich bin nie auf deutsche wirtschaftsnachrichten, habe aber teilweise negative sachen darüber gehört, dass die seite jedoch so verhasst ist wusste ich nicht. deshalb wusste ich nicht was für eine reaktion darauf provoziert wird ;)

 

Soll ich nach Argentinien fliegen und mich beim Bauern beschweren oder was ? McD verkauft mir den Burger, so wie du den Link hier rein stellst also geht auch die Beschwerde an dich.

 

wie ich oben bereits gesagt habe war das posting impulsiv. Ich habe nach dem thema gegooglt, einfach mal nen link genommen und copy paste gemacht.

Ihr scheint hier hohe standards was recherche betrifft zu haben und ich versuch mich zu bessern :)

 

 

Was sind für dich herkömmliche Medien ? Ich habe z.B. die Anfangs Phase von RT Deutsch verfolgt. Die haben uralte Themen ausgegraben die z.B. in den ÖR oder in Zeitungsartikeln schon ein bis zwei Jahre vorher vorkamen. Das ganze wurde aber als aktueller investigativer Journalismus verkauft, den die andern Medien nicht bieten. Das selbe gilt auch für DWN.

 

Soweit ich mich erinnern konnte habe ich schon einmal über dieses thema geschrieben... eine wirklich objektive ansicht ist äusserst schwer bis unmöglich zu erreichen. Deshalb werden alle Nachrichtenseiten bis zu einem gewissen Grad von einer politischen Ansicht beeinflusst, darum ist es meiner Meinung nach das Beste sich von allen Medien ein bild zu machen (das ist natürlich nicht möglich die news aller webseiten ständig zu lesen, aber man sollte sich zumindest nicht auf eine seite/zeitung Fixieren). "Unseriöse Medien" war in dem fall eine schlechte wortwahl :P

 

ich hoffe dass ich jetzt etwas Licht in die Sache gebracht hab^^

 

Bearbeitet von Master AP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.