Zum Inhalt springen
Underdog

Joysticks, HOTAS, Lenkräder & Co.

Empfohlene Beiträge

Wo ist der Unterschied? Also jetzt PC technisch lohnt sich doch so nen Xbone nicht wirklich im Vergleich zum 360er, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja nicht sein, dass diese edle Stück fehlt :P

 

Saitek® Farming Simulator Vehicle Side Panel for PC and Mac

http://store.madcatz.com/categories/farm-sim/Saitek-Farming-Simulator-Vehicle-Side-Panel-for-PC-and-Mac.html

 

Würde bestimmt auch für andere Simulationen eine gute Konsole abgeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logitech will sein "neues" Lenkrad offenbar wirklich für 400 Euro verkaufen PLUS den Shifter nochmal extra für 50 Euro und soweit man das liest, ist das G29 wie vermutet bis auf eine leicht geänderte Optik lediglich eine 1:1 Kopie des 2010er G27.
 
Also das ist schon mega dreist. *lol*
 
Vermutlich mussten sie an Sony eine exorbitant hohe Summe zahlen damit die den Prügel für die PS4 frei schalten und das müssen natürlich jetzt die Kunden wieder für Logitech rein holen. Aber ernsthaft....450 Euro. Da gibst schon fast ein vollwertiges Fanatec Set für, von TM ganz zu schweigen. :gehtsnoch:
 
Kein Offizieller Test, sondern lediglich aus dem Project Cars Forum.:
 

This is why you should not buy the "new" Logitech G29
 
Logitech G29 is just a G27 with a new skin. G27 and G29 have the same base, the same metal paddles, the same size wheel finished in leather, similar metal three-spoke design, a similar piece above the centre hub containing shift lights, and the same pedal design. They just added some DFGT buttons, everything else is G27.
 
You can find a G27 new for 200$ with shifter included.

G29 price is outrageous. 399$ + 59$ for the shifter.

If you compare it to the tech used on the Thrustmaster wheels, this G29 is prehistoric technology.

- Same force feedback base than the G27 with a simple helical gearing
- No Belts
- No Brushless Motor
- No Hall Effect Sensor
- No Detachable wheel

http://forum.projectcarsgame.com/showthread.php?31163-This-is-why-you-should-not-buy-the-quot-new-quot-Logitech-G29

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Thrustmaster TX eigentlich immer noch das einzige gescheite Lenkrad für die Xbox One? Ist ja nun auch schon bald 2 Jahre alt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß ist die einzige Alternative für die Xbox One dann noch Fanatec mit der Wheelbase V2 + Lenkradkranz und halt einem Set Pedale. Allerdings liegt man in dem Fall selbst bei der „günstigsten“ Version schon bei knapp über 1100 Euro. : http://www.fanatec.com/eu-de/wheel-bases/clubsport-wheel-base-v2-eu-eu.html

 

8mkgaxpdxfp2.jpg

 

…und ich weiß ja nicht wo deine Schmerzgrenze liegt. :ugly:

 

v7gs472uwwst.jpg

 

PS: Die anderen (günstigeren) Fanatec Sachen laufen glaube ich nur mit der PS4 und halt dem PC.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frühes Fazit zum Thrustmaster T300 GTE.: Kurzum: Irre. :blink2:

 

izse1171r1r.jpg

 

 

Das Force Feedback von dem Ding ist was wie vom anderen Stern. Messerscharf und glasklar und das mit heftiger Power. Artet je nach Einsatz richtig in Arbeit aus. Hatte bei einem Kollegen auch schon Project Cars damit getestet und vor allem bei den Karts kommt man da richtig ins schwitzen. Erstaunlich vor allem weil das alles fast komplett geräuschlos abläuft. Kein klappern, surren oder schlagen im Innern...nix. Der Lauf ist dank dem Riementrieb auch sehr leise und präzise.

 

Im Vergleich zu den älteren Fanatec Porsche GT2 & Co. Lenkrädern in jeder Hinsicht ein großer Fortschritt, von den noch älteren Logitechs G27 und G25 ganz zu schweigen. Ich sag das vor allem auch deshalb weil Logitech demnächst ja sein "neues" G29 für freche 400 Euro ohne Shifter in den Verkauf wirfst und das Lenkrad nichts anderes ist als das alte Zahnrad G27 mit einem anderen Lenkkranz. Mal eben den Preis verdoppeln, für die Konsolen frei schalte und fertig ist das "neue" G29. Ich hasse solche Veraschereien einfach...das aber nur als Warnung.

 

Bei Fanatec ist es hingegen so, dass die zwar ihre Preise stark erhöht haben, aber die Volumen Lenkräder wie das angesprochene GT2 wurden nicht weiter entwickelt (-ist jetzt also einfach nur teurer wie früher). Für das gebotene ist der Preis also imo überteuert und kommt technisch nicht an das T300 ran. Ich hab eh den Eindruck das Fanatec nur noch ihre neue 700 Euro Profi Wheelbase + Edellenker verkaufen will und generell eher in die Simpit Sparte ala Accuforce & Co. rein will. Aus dem normalen Consumer Markt verabschieden die sich jedenfalls immer mehr. 

 

Aber zurück zum TM. Verarbeitung ist Thrustmaster typisch hervorragend, nur die Pedale sind allgemein nicht ganz so gut wie der Rest, aber trotzdem absolut ausreichend. Zudem kann man sie ja auch einfach durch andere ersetzen. :

 

 

T3PA
ojg4gwodb5im.jpg
T3PA-PRO

7ji475lbuyr.jpg

 

 

Bei Bedarf lässt sich auch noch ein 6G Shifter nachrüsten.

kyo8wmpy2afo.jpg

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich wird es mal günstiger oder ich erwische mal ein Schnäppchen wie Du.pCars, Dirt Rally, Driveclub und Need for Speed Rivals warten schon drauf.:)

Bearbeitet von Bangingbernie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog - netter Bericht, ich wollte zu deinem Beitrag noch kurz etwas ergänzen, die Kosten:

 

Ich glaube dir das was du geschrieben hast ja - aber, trotz veralteter Technik und auch evtl nicht sooo Hochwertig wie die Thrustmaster Komponenten, ist das G27 meiner Meinung nach immernoch das bessere Gesammtpaket zum "günstigen" Preis für den Gelegenheitsracer.

Ich habe gerade mal die Amazon Preise(Blitzangebote jetzt mal aussen vor) herausgesucht für das T300 Lenkrad:  336,- dann das Pedalset T3TA mit Kupplung: 129,- und noch den 6G Shifter für: 154,- .

Sind Summa summarum 619€ welche dem Preis des G27(Lenkrad, Gas, Bremse, Kupplung, Handschalter) mit 249€ gegenüberstehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lenkräder sind auch immer mal wieder in einem Deal zu bekommen (-ich hab zB. gerade mal 240 Euro bezahlt) und Zubehör wie den Shifter kann man bei Gelegenheit einfach später nachkaufen. Wobei ich festgestellt habe das ich einen 6G Shifter kaum vermisse, da alle modernen Fahrzeuge eh mit Paddels ausgestattet sind.

 

Ich weiß ja das du ein G27 Verfechter bist…Aber ganz ehrlich Sepp, ich bin auch schon mit dem G27 gefahren und das ist einfach ein Himmelschreiender Unterschied, um nicht sogar zu sagen eine andere Welt. Das fühlt sich im direkten Vergleich wirklich wie ein altes klappriges Spielzeug an und kommt nicht mal entfernt an die moderne Technik ran (-Sorry, aber es ist wirklich so), zudem ist es auch weniger präziser um den Nullpunkt herum. Teste am besten mal eins der neuen Riemenlenkräder du wirst das G27 nicht mehr anfassen wollen.

 

Selbst über den geringeren Preis (250€) ist das G27 imo nicht mehr konkurrenzfähig, denn wer wirklich nur hin und wieder etwas rum fährt, kann sich auch ein Logitech Driving Force GT kaufen. Die Force Feedback Technik da drin entspricht im Großen und Ganzen dem des G27 und Casualspieler brauchen meisten auch keine Kupplung. Für das G27 würde ich jedenfalls mittlerweile nicht mehr wie 150 Euro bezahlen und das auch nur wenn ich ein Gelegenheitsfahrer wäre, alle anderen sind in jeder Hinsicht besser beraten in die neue Technik zu investieren.

 

Aber du bist doch offenbar alles andere als ein Gelegenheitsfahrer, daher ein Rat.:

Der Preis für das G27 ist dank Project Cars & Asetto Corsa momentan sehr hoch, so hoch wie vor Jahren nicht mehr. Du hast deins doch günstig bekommen, oder? Ich würde es daher jetzt bei Ebay verkaufen, ordentlich Gewinn machen und davon dann das T300 kaufen. Den 6G Shifter und die Pedale mit Kupplung kann man sich später mal bei Gelegenheit in einem Deal holen (Der Shifter ist übrigens auch eine Klasse für sich). Wenn nämlich erst das neue (-alte :rolleyes: ) G29 von Logitech erscheint wird der Preis vom G27 bestimmt wieder fallen. Daher wenn verkaufen, dann am besten jetzt.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz kurz nochmal zu deinen Aussagen bezüglich der Präzision und des "geklappers"...

Präzision um den Nullpunkt herum ist bei mir Top - dank der pCARS Einstellung Deadzoneremoval mit welcher du dich übrigens auch bei deinem T300 beschäftigen solltest wenn du endlich pCARS hast.. ;)

Das Geklapper der Zahnräder ist vorhanden, ok... Bei Assetto Corsa unüberhörbar, bei pCARS "fast nicht" wahrnehmbar... - liegt aber auch größtenteils daran das Assetto Corsa die Curbs und Bodenwellen darstellt als würde man bei voller Geschwindigkeit über mehrere Bordsteine hintereinander fahren mit einem Auto ohne Federung und das Knallt natürlich...

Aber wie schon gesagt, ich glaube dir (ohne es selber getestet zu haben) das die neuere Technik in den Thrustmaster/Fanatek Teilen besser/angenehmer zu fahren ist, ob jedoch der exorbitant höhere Preis dies rechtfertigt wage ich eben zu bezweifeln - mehr nicht...

Zum Thema Driving force GT - Das Ding ist für mich z.B. gar nicht in Frage gekommen, eben wegen der fehlenden Schaltwippen, dem fehlenden Haarnadel-shifter und der fehlenden Kupplung und der relativ wenigen belegbaren Knöpfe.

Kurz noch zum Thema Shifter, du solltest es vielleicht mal irgendwo probieren: Es ist wirklich eine richtige Herausforderung, mit dem alten Ford Capri z.B. mit Harrnadelschaltung und Kupplung über die NS zu ballern... Geil! :super:

Bearbeitet von Sepp666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.