Zum Inhalt springen
TanteEmma

Windows Phone

Empfohlene Beiträge

Ich verstehe nicht, wie es Stauinfos oder so bekommen soll, wenn es offline ist. Über UKW oder wie?!

Wenn man zum Zeitpunkt der Routenplanung online ist, wird der Verkehr mit eingeplant. Ansonsten kann man aber auch einfach offline die Route berechnen und navigieren.

Jedes handelsübliche Navi ist doch im Prinzip immer offline. Das bekommt die Infos zu den Staus über TMC oder TMC Pro afaik.

Was nützt mir denn eine Stauumfahrung bei der Planung der Strecke und unterwegs löst sich der Stau auf. Oder andersherum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt aber keine Handys mit TMC, also müssen die sich die Infos über´s Netz holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist die Navigation per Handy grundsätzlich eher eine Notlösung, oder eine gute alternative wenn man Navis eher selten braucht. An die höherwertigen Stand Alone Geräte oder gar Festeinbauten kommt das imo so oder so nicht ran. Brauchbar ist es aber in jedem Fall. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt aber keine Handys mit TMC, also müssen die sich die Infos über´s Netz holen.

Danke, das war jetzt genau der Punkt.

Und wenn ich sporadisch das Handy online stelle bekommt es die nötigen Informationen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte Here bis jetzt immer nur offline genutzt. TomTom sollte es so können, hab´s aber selbst nich probiert.

 

€: Ups, TomTom gibt´s wohl gar nich für Windows.

Bearbeitet von Arcaras
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich sporadisch das Handy online stelle bekommt es die nötigen Informationen?

Du fährst auf ne Raststätte, machst mobiles Netz an, Here aktualisiert sich (bzw. du musst den Prozess vielleicht manuell anstoßen) und er holt sich die Infos. Kein großes Problem.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du die Map anmachst, lädt er per Internet Verkehrsinfos nach. Grün alles Ok, gelb dichter Verkehr, Rot Stau aber rollt noch , Schwarz Stillstand.

hier mal ein Screen von meinem Handy.
 

http://1drv.ms/1ML9O9E

 

Am besten mal in Mediamarkt gehen und ein bischen mit dem Handy rumspielen ;)

 

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ja ´ne Entwicklung bei allen Systemen, immer immer größer. ´ne Zielgruppe für Geräte unter 5" scheint irgendwie nich vorhanden zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 210 Qualcomm is bissl schwachtittig :).Für Normalos ausreichend, wer aufwändig zocken will, da wirds eng :/

 Am 6 Oktober stellt MS  neue Handys , Wearables vor. Darunter das neue Lumia 950.


http://www.drwindows.de/content/7515-noch-leak-lumia-550-zulieferer-berichten-vorsichtigen.html

Bearbeitet von kunde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann kommt denn eigentlich Windows 10 Mobile für das Lumia 930?

Ich bin jetzt vorerst wieder zurück zu meinem S5, da WP 8.1 nur Probleme bereitet hat. :kritisch: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.