Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Underdog

Der Kaffee & Tee Thread - Make it so!

Empfohlene Beiträge

Sorry kett, aber dafür dass du dich selbst immer über solch Aussagen echauffierst, musst du auch mal was einstecken können :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tu ich ja, aber man kann mir nicht ernsthaft unterstellen political uncorrect zu sein^^ :ugly:  Das ist lächerlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trinke beides gern. Kaffe schwarz (ab und zu mit ein bisschen Zucker drin) und Tee (Frucht, Pfefferminze, Kamille etc. nach Lust und Laune). Gern auch mal mit einem Spritzer Zitrone drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich gute und günstige Ein-Tassen-Maschinen? Kocchh sonst - meist am - Wochenende immer gleich ne ganze Kanne für den Tag und fülls in die Thermoskanne um.

 

Guck doch mal nach Stempelpressen. Da kriegste so nach Volumen 2-3 Tassen raus. Kann man dann auch bestimmt weniger befüllen.

 

 

Wollte mal den Kaffee bei uns vorort in der Kleinrösterei holen, aber welche Sorten kann man da wohl nehmen?

http://www.dieroestwerkstadt.de/kaffee.html

 

Vllt hat da jemand ja n Plan :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trinke beides gerne, hauptsächlich aber Kaffee mit Milch und Zucker (Melita Auslesse Klassik). Kaffee wird per Filter und Handaufguss gekocht.

Tee je nach Sorte mit Milch und Zucker oder Honig + Zitrone. Aufbrühen mittels Teesieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Kocchh sonst - meist am - Wochenende immer gleich ne ganze Kanne für den Tag und fülls in die Thermoskanne um.

 

Echt? Für den ganzen Tag? Da würde mir der Kaffee am Nachmittag aber nicht mehr schmecken. Ich koche mir dann immer neuen. 

 

Ich trinke zu 90% Kaffee, Tee vielleicht mal in der Weihnachtszeit wenn mir kalt ist oder so. Den Kaffee immer schwarz mit einem Süßstoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trinke meist jeden Tag Tee. Hauptsächlich Schwarzen Tee mit Zucker oder Kräutertee (natürlich ohne Zucker). Von Kaffee fängt mein Bauch an zu rumpeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tee türlich!jyslwlfu.jpg

Kaffee gibt nur wenn Besuch da ist. Den dürfen die sich dann selber machen, ich hab keine Ahnung wie die Maschine (Überschuss vom Umzug meiner Ma) funktioniert... :derb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein formvollendeter Gastgeber, aber was ist mit dem Tee Gebäck? Wirfst du ihnen das in einen Trog, oder können sie es gleich aus der Tüte fressen? :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzigen die bei mir Kaffee trinken sind sowieso meine Ma und meine Schwester, die muss man nicht bedienen wie im Sternerestaurant :ugly:

Ansonsten fragt auch keiner nach Kaffee, die Maschine steht seit zwei Wochen hier, vorher gabs nur Tee, darf schwatte Zeit hatte ich gar nicht im Haus, dementsprechend sind das bei mir schon alle gewohnt ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Kaffee mag mein Magen und mein Kreislauf nicht, deswegen trinke ich den nicht. Ansonsten gerne Tee. Im Moment viel Früchtetee mit Zitronenmelisse. Schön kalt gestellt erfrischt der richtig gut im Sommer. Ansonsten trinke ich gerne Fenchel oder Salbei. Natürlich alles ohne Zucker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgens 2 Tassen aus der Philips HD5407/60 Cafe Gourmet (feinstes vom Filteromat), um 15:00 Uhr dann der Büroendspurtkick aus der Frenchpress.

Und liebäugeln tue ich mit einem schönen Siebträger z.B. sowas hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da haben wir ja den User mit dem perfekten Namen für das Topic :lol:

 

Tee geht gar nicht, vor allem nicht warm! Kaffee mochte ich früher auch nicht, aber seit ich um 04:45 Tagwache habe (Gleitzeit, yay!), trinke ich in der früh immer eine Tasse. Haben einen Vollautomaten zu Hause stehen, sicher nicht das beste, aber trinkbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagwache? Feuerwehr? Die trinken Kaffee doch wie Wasser  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.