Zum Inhalt springen
TanteEmma

Unravel

Empfohlene Beiträge

Die wohl sympathischste Präsentation der gesamten E3: Unravel.

 

Die offizielle Seite: http://www.unravelgame.com/

 

 

Sieht meiner Meinung nach ganz niedlich aus. Spielt mir aber zu sehr auf den "ohhh, wie süß!" Charakter ab. Ich hoffe das es spielerisch etwas mehr bietet.

  • Gefällt mir! 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr gut aus - wirkt auf mich nicht nach dem Motto "ohhh, wie süß!", sondern scheint mal was Innovatives zu sein mit guter Physik, guter Grafik und abwechslungsreich sowie Liebe zum Detail. Das Game/die Präsentation wird gefeiert, als das welches den Großen den Rang abläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unravel war das einzige Highlight der EA-Pressekonferenz. Sieht wirklich gut aus und wird vielleicht nicht ganz die Fingerverknotung wie bei Ori and the Blind Forrest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich an My little big Planet. Schaut mal wirklich wieder aus wie ein Game mit Herz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angespielt und es macht auch Spaß. Man hat mit der Figur nur eine begrenzte Reichweite, da einem irgendwann der Garn ausgeht. Dann muss man entweder zurück und Knoten lösen oder sucht sich einen Checkpoint mir mehr Garn.
Ansonsten schwingt man viel von Punkt zu Punkt. Oder man baut sich kleine Trampoline um irgendwo hoch zu kommen.
Rätsel waren zumindest in 20 Minuten Spielzeit fast nur Sprungrätsel (Wie komm ich da jetzt dran, oder hoch) oder Wippen.
Grafik ist wirklich schön.
Musikalisch wie der Trailer es vermuten lässt wurde es in der Demo leider nicht.
Ich Kaufs mir :)

Bearbeitet von aqab0N
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich live gespieltes Gameplay. Keine "ich tu mal so als würde ich spielen, dabei ist es ein Video" Gedöhns:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist wirklich schön. Die Grafik sieht genau so gut aus, wie in den Trailern vorgestellt. Und Yarni, das kleine Wollknäuel, ist richtig knuffig ^_^.

Vom Stil geht es in Richtung Little Big Planet. Passt irgendwie nicht so richtig in meine Wahrnehmung, dass das Spiel tatsächlich von EA gepublished wird. :D

 

unravel4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es mir über den Mexikanischen Originstore für 12€ per proxi geholt, sehr schönes Spiel! Kann es echt empfehlen.:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sepp666, vor 34 Minuten:

Ich habe es mir über den Mexikanischen Originstore für 12€ per proxi geholt, sehr schönes Spiel! Kann es echt empfehlen.:wub:

habe ich auch vor, wollts erst mal testen über origin access - 12,99$ hab sogar dort 10% wegen dem Origin Access bekommen - hätte ich nicht gedacht, da es ja nur auf bestimmte Länder verfügbar ist. Paypal sagt:  10,75 Euro.

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Test vom den kritischen 4netplayern ;)

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/36798/81682/0/Unravel.html

Quote

FAZIT

Wer auch immer bei Electronic Arts dafür verantwortlich war, diesen charnmanten Puzzle-Plattformer unter Vertrag zu nehmen, kann sich auf die Schulter klopfen. Mit seiner Ruhe, dem gemächlichen Erzähltempo, der Macht der Bilder und dem herrlich liebenswerten Yarny als leidensfähigem Protagonisten scheint dieses Indie-Projekt so gar nicht in das sonst so laute sowie auf Action fokussierte Portfolio des Branchenriesen zu passen. Hinzu kommt, dass Unravel mit seinen abwechslungsreichen Landschaften, den überzeugenden Animationen sowie realistisch wirkender Physik jederzeit einen visuell sehr sauberen und stimmungsvollen Eindruck hinterlässt. Auch mechanisch ist die Reduktion auf nur wenige Elemente, die aber dennoch zu anspruchsvollen Umgebungsrätseln verknüpft werden müssen, eine angenehme Abwechslung vom Plattformeinerlei und am ehesten mit A Boy and His Blob zu vergleichen. Mitunter ist der Weg zum Ziel zwar nicht mit Logik, sondern nur mit manchmal überstrapaziertem Trial-and-Error zu erreichen. Doch man will dem niedlichen Wollknäuel bei seiner emotionalen Reise in die Vergangenheit einfach helfen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines Fazit (bin noch nicht ganz durch). Das Spiel ist wirklich zauberhaft gemacht! Die Animation von Yarni ist klasse. Vom Gameplay bietet Unravel ungefähr 5-6 Kernmechaniken, die im Spielverlauf immer wieder anders kombiniert werden müssen. Für alle, die komplexe Gameplay-Mechaniken erwarten, ist das Spiel sicher nicht ganz passend. Die Rätsel sind allesamt physikbasiert und schwanken zwischen sehr leicht und anspruchsvoll. Dass alle Rätsel sehr leicht sind, kann ich nicht bestätigen. Die Grafik ist bei vergleichweise niedrigen Anforderungen super. Das P/L-Verhältnis passt für mich. Laut Origin spiele ich 11 Stunden, ich hetze aber auch nicht durch. Wer es darauf anlegt und keine Geheimnisse sucht,  kann sicher auch in 8 Stunden durchkommen.

Insgesamt ein tolles Spiel.

unravel.thumb.jpg.24f1faa7f698d13e29146aunravel2.thumb.jpg.16d9249cebccb773ca7b9unravel3.thumb.jpg.0c69f68bf85f5f3962d5a

 

  • Gefällt mir! 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.