Zum Inhalt springen
arturo33

Act of Aggression

Empfohlene Beiträge

Ich kann diese Grafik geheulte nicht mehr hören!

 

Was willst du den sehen 200² verschiedenen Bäume, Fotorealistische grafik wo man jeden Marienkäfer auf dem boden sieht?

jedes spiel hat seinen stil   und worauf beruht deine aussage auf den 3-4 Bilder oben oder guckst du auch mal video aus der beta etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grafik ist zweitrangig - Gameplay ist wichtig.

 

Wie sehr ich mir doch das Command and Conquer gewünscht habe... *an die gute alte Generals Zeit zurückdenk*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stabile engine bei mehr als 4 Spielern wär auch nett, wenn sich noch jemand an ZH erinnert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ein bekanntes Problem bei Generals + ZH, der Netcode war total fürn Arsch, je mehr Einheiten im Spiel waren desto langsamer wurden die Game-Ticks - deshalb immer gleich rushen :ugly:

 

bei CnC3 gings dann eigentlich im Netzwerk...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahja, kleines Fazit von mir zu dem Spiel...  :ermm:

 

hatte es als Pre-Order geholt um die Multiplayer Alpha auszuprobieren. Habs aber noch zwei Stunden gott sei Dank wieder bei Steam refunded.

 

Eigentlich spannendes Konzept, aber im Prinzip gehts im Spiel kaum auf. Ressourcensammelei sollte interessant gestaltet werden durch verschiedenfarbige Ressourcen, ist aber relativ egal. Man setzt einfach überall Raffinerien hin wo Platz ist, nur um die dann nach 10 Minuten wieder verkaufen zu müssen, wenn alles abgeerntet ist. Das hat C&C besser gelöst, mit Sammlern die rumfahren können. So baut man in ner normalen Runde an die 10 - 15 Raffinerien. Irgendwie unnötig.

 

Und dann die Grafik. Kamera viel zu nah am Geschehen. Rauszoomen kann man nur mit dieser tollen "Satelliten-Kamera", die aber total suckt, weil man dann quasi nichts mehr erkennt vom Spiel, nur noch bunte Farben. Keine Einheitensymbole vorhanden, sprich, deine Fahrzeugkollone besteht nur aus farbigen Vierecken mit nem langen HP-Balken drüber, was das für Fahrzeuge sind, ist kaum erkennbar.

Noch schlimmer war allerdings ne Art Motion-Blur effekt beim Bewegen der Kamera. Bei nem RTS. Hatte nach ner halben Stunde Kopfschmerzen. Alles sah verschwommen aus, seltsam. Abschaltoption in den Grafikoptionen oder in irgendwelchen Ini-Dateien gab es noch nicht.

 

Und dann der Kampf, das eigentliche Element, was Spaß machen soll. Jeder hockt in seiner Ecke, baut überall Raffinerien, baut ne große Armee mit Fahrzeugen, dann kommt es zum Kampf - der nach wenigen Sekunden vorbei ist. Die Fahrzeuge machen so viel Schaden, dass die Armeen so schnell verpuffen, das man gar kein Micromanaging machen kann. Wozu bau ich fünf verschiedene Sorten APCs mit Spezialfähigkeiten, wenn ichs im Endeffekt eh nicht kontrollieren kann, wer wen angreifen soll? Das war bei jedem CnC besser. Und Infanterie mit AT in Gebäuden ist definitiv zu stark, da kannste ne ganze APC-Armee gegen werfen, die werden einer nach den anderen weggemäht. 

 

Balance. Ist natürlich noch Alpha, kann sich noch ne Menge dran tun. Aber es gab jetzt in der Alpha schon krasse OP-Einheiten, die man einfach spammen konnte, um zu gewinnen. So hatte dieses "Cartel" die Terminator-Einheit, ein APC der aufgerüstet werden konnte mit AA- und AT-Raketen. In nem 3on3 hatte ein Gegner davon 30 Stück gebaut und hat einfach nacheinander drei Armeen zerstört, da die Terminatoren einfach gegen sämtliche Feindeinheiten der perfekte Konter waren.

 

Also ich würde vom Kauf abraten und erstmal auf Tests warten. Multiplayertechnisch sehe ich in dem Spiel aber eher keine Zukunft. Wird schneller tot sein als Grey Goo. Schade eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.