Zum Inhalt springen
Gast

Metal Gear Solid V - The Phantom Pain

Empfohlene Beiträge

Gast

Habe kein Topic über MGS gefunden, hat mich ein wenig verwundert, aber ich denke es werden einige spielen, Open World ist m.E. immer spannender als lineare Level. 

 

 

Muss mich outen, ist mein erstes MGS der Neuzeit, habe vor Ewigkeiten mal Teil 1 oder 2 gespielt. 

 

Habe es für die PS4 - die kommt mit der riesen Welt bedingt klar, bedeutet Sichtweite eher gering, lädt dann beim hin laufen nach. Ansonsten sehr schöne Grafik, kann man nicht nörgeln. 

 

Habe es nur mal angespielt (Spiel sagt 1%) habe die ersten beiden Posten mal gesäubert, leider habe ich wohl einen getötet welcher grün (Freund? war) - der hatte sich zwar ergeben (Hände hoch) aber ich war mir unsicher, also lieber mal gekillt. 

 

Ansonsten alles soweit ok, konnte nur den Laster nicht steuern und bekomme das Pferd nicht zum Sprinten, muss wohl mal die Anleitung lesen. Wenn ich mich an einen ran schleiche dreht der sich immer kurz bevor ich hinter ihm bin um, kann ihn dann zwar trotzdem überwältigen, aber ein wenig komisch gelöst, mache ich da was falsch? 

 

Bin gespannt wie sich das mit der Homebase entwickelt, ich sammle fleissig alles ein, was so rum liegt...

Bearbeitet von Markus_Maximus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metal Gear Solid mit Plötze, dass kann ja nur gut werden :awesome: .

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Analog kann man auch danach pfeifen :) - ist aber ein Stunt Plötze, man kann ran hängen und runter springen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Testberichte scheinen MGS5 btw. eine exorbitant hohe Wertung zu verpassen und einige sehen es schon auf dem Olymp der Spiele Herrlichkeit. Ich bin da etwas skeptischer :kritisch: . Vor allem die KI ist bei solchen Spielen ja oft eine Spaßbremse hoch 3 und wird in der ersten Euphorie gerne übersehen. 

 

Mal abwarten was die Extremisten von 4Players so sagen, wobei ich dafür momentan eh keine Zeit habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

KI habe ich schon deutlich dümmer erlebt....ist halt ein wenig unfair, dass man die dauerhaft markieren kann. Auch wenn es Afghanistan ist und es sicherlich auch irgendwo blaues Licht gibt, kann man nicht auf Rambo machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, stimme dir da zu. Die KI geht mir nur in dem Sinne aufn Sack, das sie mich dauernd entdeckt, weil ich gerade ausersehen ne Vase vom Tisch geschubst habe oder sie sich per Zufall in dem Moment umdreht wo ich gerade durchs Licht laufe :D
An sich fangen die ersten Minuten schon mal sehr gut an, auch wenn es Anfangs mehr gucken und staunen ist.
Nebenbei gesagt, ich spiele es auf Pc, auch da wird ab und zu mal was nachgeladen, sind dann aber meistens eher Kleinigkeiten, die nur auffallen wenn man gerade wie ein bekloppter die drei Pixel auf dem Bildschirm beobachtet, wo was aufploppt.

Was mich einwenig stört ist jedoch das die KI zu meißt erst dann in den Dörfern/Außenposten spawnt, wenn man einen gewissen Abstand zu den Orten erreicht hat.

Sonst kann ich das Spiel aber nur empfehlen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich bin vorhin in nen Außenposten/Straßensperre rein geritten - mein Blickfeld war zu sehr links fixiert und klein, auf einmal werde ich beschossen :)

 

Licht meide ich total, zuerst versuchen aufzuklären/markieren, ist aber bei so eng bebauten Dörfern schwer, dann arbeite ich mich in Kreisen von Außen nach Innen.

Bearbeitet von Markus_Maximus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist halt das die KI in jedem Spiel im großen und ganzen mehr oder weniges Schrott ist, die Frage ist halt nur immer wie gut das kaschiert wird.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer hat sich das spiel auf DVD (für PC) gekauft, hab gehört darauf berfindet sich nur der steaminstaller, aber nicht das spiel, das muß man sich runterladen, wenn das stimmt ist es schon echt dreist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, es stimmt.
 

Dazu ganz Interessant .:
 

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - PC-DVD nur mit 9 MB großem Steam-Installer
Konami liefert die Retail-Fassung der PC-Version des kommenden Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain als knapp neun Megabyte große Datei aus. Es handelt sich dabei um den Steam-Installer. Auch Einzelhandelskunden müssen also das komplette Spiel herunterladen.
...
http://www.onlinewelten.com/games/metal-gear-solid-5-the-phantom-pain/news/pc-dvd-9-mb-grossem-steam-installer-128952/


Lol :fox:.

So eine Platzverschwendung, warum nicht gleich so *lol* .:

172s4zey5epu.jpg

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu der KI. Ich habe an der eigentlich nichts auszusetzen. Sie verhält sich nicht wirklich dumm, aber auch nicht so schlau wie der Spieler selber, was ja bekanntlich bei den meißten Spielern fatal wäre.

Wenn man in der Nacht bei Wolken freiem Himmel + Mond vor den Augen der KI rumrennt, muss sich nicht wundern das die KI etwas mitbekommt und mit der Taschenlampe in die Richtung von Snake leuchtet oder gar mit dem Mörser Gefechtsfeldbeleuchtung verschießt.

Die KI stirmmt meißtens auch nicht blind links ein Gebäude, wenn bekannt ist das man sich da drinn versteckt, sondern wartet das sich die KI Kameraden vor den Türen versammeln oder schiessen gerne auch einfach mal die Fenster zu klump oder werfen Granaten rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Nun ja, mindestens 20€ +5€ FSK18 Versand mehr bezahlen dafür, dass man dann erst 27GB downloaden muss. 

 

Was mich nervt, ist das man nicht richtig saven kann...er speichert an Kontrollpunkten bei einem OW Spiel...macht Sinn :)

Bearbeitet von Markus_Maximus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Download hat mich auch abgefuckt, wurde zum Glück aber gegen Abend fertig.

Jo mit dem Speichern stimm ich dir zu, da wünsche ich mir das Codec mit der Speicher Codecnummer zurück.

Mei Ling und Naomi Hunter waren doch super :D

 

 

Edot:

Achso, nochwas dazu Die Pc Version von Amazon ist keine DayOne Edition. d.H. keine Codes zu den ingame gimmicks und keine Landschaftskarte von Afgahnistan oder der Dschungellandschaft als Poster dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.