Zum Inhalt springen
Gast

Metal Gear Solid V - The Phantom Pain

Empfohlene Beiträge

Der Prolog ist länger als die Kampagne vieler Vollpreistitel
 :fox:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Glaube nicht - die Befreiung ist in Afghanistan....

 

klick

 

Den Screens nach zu urteilen, diverse Gebiete...wobei der Test sehr nüchtern ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ist ja nur der Test von dieser Ground Zeroes "kauf" Demo. :fox:

Wichtig wäre halt vor allem auch das MGS5 nicht an den üblichen Krankheiten wie viele andere open World Spiele leidet, nämlich Tonnenweise strunz langweilige Nebenmissionen die alle gleich ablaufen (Assasins Boring & Co. läßt grüßen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Dies lässt sich denke ich kaum vermeiden - habe neulich einen anderen Test gelesen, da wurde so etwas angedeutet...

 

Die Homebase Geschichte scheint mit der spannendste Part zu sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte auf 4players sollte man kein Stück hören... Die Typen sind nur am trollen und fabrizieren schlechte Tests.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sind zwar hin und wieder etwas zu kritisch und hängen sich oft an Details zu sehr auf, aber alles in allem sprechen sie immer klar die Defizite an und entschuldigen nichts lapidar. Was mir auch gefällt ist das bei denen die Tests nicht nur aus „Super“ oder „Scheiße“ bestehen, da bedeuten die Prozentangaben auch was. Man darf halt nicht den Fehler machen bei einer 4P Wertung von 75% Wertung auf ein schlechtes Spiel zu schließen.

 

Allerdings sollte man nicht nur da die Tests lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese mir gerne User Tests auf Steam durch oder schaue mir z.B. Angry Joes Reviews auf Youtube an. Meistens bin ich mit ihm einer Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin weiterhin überzeugt, dass die meisten großen Seiten gekauft sind. In Steam die Reviews sind immer ein sehr gutes Indize wie die Moral ist, aber wirklich nur die Moral. Wenn der Startschuss vergeigt wird, kommt das Spiel nie aus dem negativen bei Steam.
Ich werde dem Spiel eine Chance geben, wenn es bezahlbar wird :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die KI ist was open World angeht bisher ziemlich top, meiner Meinung nach. Snipen lohnt sich, da die erst nicht wissen woher der Schuss kommt und die Gegend absuchen. Haben die dich gefunden wird man meistens unter Dauerfeuer stehen während sich 1-2 Gegner von der Seite heranwagen. Einbisschen wie bei Armed Assault 3.

 

Die optionalen Missionen sind, wie in jedem anderem Open World Spiel, nicht gerade abwechslungsreich. Befreie Gefangenen hier, Entführe Person X, Hole Bauplan Y. Was Phantom Pain gut macht ist die wirkliche Offenheit wie man etwas angeht. Klar kann man das bei Skyrim auch, nur macht Phantom Pain es wirklich sehr gut. Bei Skyrim ist soweit ich weiß schleichen + Bogen ziemlich overpowered. Bei MGS5 ist bisher nichts OP, ob man jetzt laut ein Lager aufräumt, was ziemlich schnell geht aber gefährlicher ist, oder man es leise macht was wesentlich langwieriger ist, das Ende bzw. die "Bezahlung" ist dieselbe

 

Steuerung ist angenehm für eine Portierung. Fühlt sich hier auch etwas an wie ArmA3 in 3rd Person. Beim Reiten durch Afghanistan kommt ein leichtes Red Dead Redemtpion flair auf. Ich hab zwar alle vorherigen MGS Teile in HD auf Xbox, aber nicht einen ansatzweise gespielt, da die Steuerung unglaublich beschissen ist. Ist hier nicht der Fall.

 

Der Prolog ist wirklich super gelungen, dauert zwar recht lange, ist aber keineswegs langweilig. Ich hab damit bisher wesentlich mehr Spaß als mit GTA5, auch wenn es in GTA5 praktisch mehr zu tun gab in der Welt, ist das Gameplay langweilig gewesen.

 

 

@Underdog

 

Wenn du das Spiel gameplaytechnisch ausprobieren willst, würde ich Ground Zeroes antesten, das Gameplay an sich ist dasselbe (Damit meine ich Schussverhalten, Deckungssytem, Schleichen usw). Ich hab auch noch eine GZ Kopie zu verschenken, wer Interesse hat

Bearbeitet von Striker-Smith
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Striker-Smith: Falls sich für Ground Zero noch niemand gefunden hat, würde ich mich drüber freuen. :)

 

Vielen Dank Striker!!!!!     :daumenhoch:  :flowers:

Bearbeitet von Keldysh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Irgendwie konnten die sich wohl nicht zwischen OW und linear entscheiden....wenn ich OW unterwegs darf Zeit ja keine großartige Rolle spielen bei der Endbewertung...tut es aber

 

Beim wiederholen einer Mission kann man das Vorgeplänkel nicht überspringen...dazu scheinen die Entwickler ein wenig exzentrisch zu sein, nach jeder Mission ihre Namen einblenden. 

Bearbeitet von Markus_Maximus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, diese andauernden Credits gehen mir auch einwenig auf den Senkel... Wahrscheinlich haben sie sich gedacht, wenn Konami schon bei einem Anfängt den Namen raus zu löschen verteilen wir die Namen des Teams übers ganze Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.