Zum Inhalt springen
Gast

Metal Gear Solid V - The Phantom Pain

Empfohlene Beiträge

Metal Gear Solid war schon immer Weltklasse, jeder Teil einfach. Wer da noch hinterherfragt gehört in die Folterkammer von Volgin! :rolleyes:

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie isses eigentlich, gibts punktetechnisch nen unterschied, ob man einen auf rein, raus ohne Opfer und entdeckt zu werden macht, oder jeden heimlich umnietet, oder einfach Rambo spielt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Sind mehrere Faktoren, wie lange es gedauert hat das Hauptziel zu erreichen, wie viele Alarme, Trefferquote, wie viele Kills etc. - habe schon wieder aus, mache bei Gelegenheit nen Screen.

 

Aber mit dem Speichern nervt echt total...ich war in der Kaserne, habe die Hälfte ausgeschaltet, dann sieht mich einer um vier Ecken und der Alarm geht los, also wieder von ganz vorne...das nervt...

 

 

Speichern ist wirklich Käse, so verliert man den ganzen Spaß! 

 

Der 4Players Test ist ja auch peinlich, der bemängelt, dass es keine Kartons etc. gäbe, dabei kann man die entwickeln in diversen Farben :) 

 

 

Anbei noch ein Endscreen

 

post-1370-0-94756400-1441359826_thumb.jp

Bearbeitet von Markus_Maximus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele gerade Ground Zeroes, welches soweit ich weiss Phantom Pain sehr ähnlich ist. Ich spiele übrigens mit Tastatur.

 

Wenn man eine Waffengruppe (Primär -, Sekundärwaffe, etc.) kann man mit den Cursortasten die verschiedenen Waffen auswählen. Im Gefecht ist es manchmal notwendig z. Bps. schnell auf die Rauchgranaten zu welchseln was mir nicht schnell von der Hand geht wenn ich ans andere Ende der Tastatur greifen muss.

 

Habt Ihr die Tasten dafür geändert und welche Lösung habt Ihr gefunden!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ans andere Ende der Tastatur?

Muss man nicht nur die 3 drücken? :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte MGS das ich gespielt habe war Snake Eater, muss schon sagen das Phantom Pain deutlich mehr casual ist...und auch deutlich Einsteiger-freundlicher, viel mehr Erklärungen und tutorials :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ans andere Ende der Tastatur?

Muss man nicht nur die 3 drücken? :kritisch:

 

Wenn ich 3 drücke komme ich in das angsprochene "Ringmenü" für Unterstüzungswaffen (verschiedene Granaten z.Bsp.). Ich habe hier die Möglichkeit die Waffen/Gegenstände >unten<, >oben<, >links< und >rechts< zu wählen und standardmässig sind dafür die Cursortasten auf der anderen Seite der Tastatur vorgesehen.

 

Ich habe jetzt mal die Bewegungstasten WASD dafür gewählt und bewege mich deswegen leicht wenn auswähle. Das ich mich zum Auswählen bewegen muss ist im Kampf oder in Deckung aber sicher nicht von Vorteil.

 

Am einfachsten wäre es wenn man die Waffen in den Waffenmenüs mit der Mausbewegung auswählen könnte, aber die Maus funktioniert ja nicht mal in den Spielmenüs. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ok.

Hab GZ nicht gespielt, bei Phantom Pain geht es mit der Maus.

Bearbeitet von JaNeK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Mit dem Pad ist es über die Pfeiltasten und über den Stick erreichbar. .sonderlich schnell bin ich damit aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ok.

Hab GZ nicht gespielt, bei Phantom Pain geht es mit der Maus.

 

OK, danke für die Info. Bin nämlich im hin und her überlegen ob ich es mir jetzt schon holen soll oder ob ich warte bis der Preis gefallen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei noch ein Endscreen

 

attachicon.gif2015-09-04 11.17.23.jpg

Habe heute zum ersten mal einen Mission mit der Stufe S abgeschlossen und das obwohl ich eigentlich ziemlich explosiv unterwegs war :D ... Kam aber wahrscheinlich durch den Sieg über die Skull-Soldaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Stufe S reguliert sich zu sehr über die Zeit - nur wenn man bei Auftrag1 einfach durchrennt und den raus holt hat man eine Chance darauf...Eps.3 auch...rein, den aus 100m+ snipern...raus und Rank S..idiotisch..aber ich spiele eh jede Mission mehrmals

 

Finde das neben dem Speichern am schlechtesten gelöst, nachdem man so aufs OW Konzept rum geritten hat. 

Bearbeitet von Markus_Maximus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich pfeife ich auf den Endbildschirm, ich mach es einfach so, wie ich es in den alten Teilen schon gemacht habe. Sondiere die Situation und schleiche mich je nach dem irgendwo rann um ne Finte aus zulegen, um dann von der anderen Seite in ruhe rein gehen zu können.

Und wenn ich mal nin neuen Raketenwerfer freigeschaltet habe, jage ich halt mal die ganze Bude hoch :derb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich such mir immer einen Mörser oder eine AA-Kanone die irgendwo in der Basis rumsteht und mach damit alles kaputt :awesome:!

Bearbeitet von Matty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.