Zum Inhalt springen
=kettcar=

Flüchtlingswelle: Die große Herausforderung

Empfohlene Beiträge

Endlich mal wieder richtig gute G&P Stimmung :popcorn2:

 

Ja ist doch wahr verdammt ksh51xkodnz.gif. Soll er mir halt eine Hass PM schicken, oder einen brennende Papiertüte mit Scheiße drin vor die Haustüre legen, aber bitte nicht in irgendwelche anderen Threads künstlich einsteigen weil er immer noch Wuttränen oder was weiß ich in den Augen hat. Das gleiche auch im Fall von Th3Z0n3…der ist auch noch wegen irgendwas beleidigt was ich schon längst wieder vergessen habe.

 

Und sofern es diejenigen jetzt schaffen über das Thema und nicht über mich zu reden, könnte es sogar wieder OT werden.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke das du uns mal wieder eindrucksvoll bewiesen hast, wovon ich rede. :)

 

Und btw: "künstlich Eingestiegen" bist du ja wohl zuerst. Aber genug davon. Zurück zum Thema^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

@Weapi: Wie kommst du auf sowas? Wieso sollte ein Stück Land oder eine Insel schlechter sein als hier? Hat irgendjemand gesagt das dieser sichere Ort irgendwelche Regeln wie Ausgangssperre oder sonstiges Zeug beinhaltet? Man kann einfach nicht geschätzte 3 - 5 Millionen Menschen mit total anderem Werteverhältniss in einem europäischen Land ansiedeln, ohne dass es zu Probleme kommt. Und dieses mal kommen die Leute nicht aus dem nahen Balkan sonder aus Syrien.

 

Naja, weil mir keine Insel oder Stückchen Land einfällt was wir Europäer übrig hätten. Und selbst wenn. Ist das dann ein neuer Staat mit allen Rechten und Pflichten ? Ein riesiges bewachtes Flüchtlingscamp, das gesichert werden muss damit die Flüchtlinge nicht abhauen weil sie trotzdem nach Mitteleuropa wollen ?

 

Es gibt über 500 Millionen EU Bürger, 5 Millionen sind 1%. Du willst mir jetzt erzählen das wir wegen diesem einen Prozent zu einem islamischen Gottestat werden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du stehst jetzt allerdings auch in dieser Reihe. :ugly:

 

Darum hatte ich auch mit mir gerungen, mir diesen Kommentar zu verkneifen.

Aber einer muss die Lage ja mal mir klaren Worten benennen^^

 

€: Habe übrigens selbigen Kommentar auch im Flüchtlingsthread von hq-coh.com geschrieben. Dort wurde er aber umgehend gelöscht. Allerdings wird dort sehr viel von mir gelöscht. Ist halt en Fascho-Forum :ugly:

Bearbeitet von sigah
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Packen wir nun den Madagaskar Plan wieder aus der Schublade oder wie?

Gottesstaat ganz bestimmt nicht. Sondern eher potentielle Parallelgesellschaften. Multikulti kann man doch jetzt schon als gescheitert betrachten. Jetzt kommt ein neuer Schwung Menschen der sich schwer tun wird zu integrieren. Ob es denen nun schwer gemacht wird oder selber nicht wollen ist erstmal dahin gestellt. Ich rechne nun halt einfach damit das sich überall "little Syriens" bilden. Alles schön unter sich, wer kann es ihnen verübeln.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann wird es wohl wirtschaftlich eine Herrausforderung.

Was ich mich letztlich immer wieder frage, wenn wir schon eine so tolle EU haben.

Wieso bringen die es nicht hin die Flüchtlinge auf dem gesamten EU gebiet anteilig zu verteilen.

Das beinhaltet auch Gelder die von der EU verteilt werden. Dann hätte die EU wenigtens mal was sinnvolles getan anstatt sich um die Krümmungsgrad von Gurken zu kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Anteilige Verteilung wird wohl über kurz oder lang kommen. Manche Länder wollen ja aktuell gar nix wogegen andere die A-karte gezogen haben.

Interessant dann aber wie die Flüchtlinge reagieren. Rumänien und Bulgarien sind ja auch sichere EU Länder. Würden die da hin gehen oder würden sich dann auch wieder Szenen wir in Ungarn abspielen, als es hieß ihr bleibt nun hier und es geht nicht weiter nach Österreich und Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja völlig nachvollziehbar, dass Flüchtlinge in das "beste" Land oder die besten Länder wollen, wer würde das nicht. Wenn aber die EU die Flüchtlinge, sagen wir mal auf der Fläche der EU, also unabhängig davon welches Land dies nun ist, verteilt stellt sich diese Problem nicht.

Natürlich muss dann die nötige Kohle zur versorgung von der EU kommen, welche sich letztlich die Kohle von den einzelnen Ländern holt.

Trotzdem denke ich, dass man so wesentlich mehr Menschen aufnehmen könnte und diese auch besser versorgen könnte. Ich glaube auch nicht, dass es den Flüchtlingen all zu viel ausmacht ob sie nun in Deutschland, Irland oder Ungarn sind, wenn sie überall gleich versorgt werden können.

Dazu gibt es so auch keinen Grund einzelner Länder keine Flüchtlinge aufzunehmen oder sonst irgendwelche sperenzien zu veranstalten.

Für mich ist die Lage eindeutig ein Fall an dem sich die EU beweisen muss und nicht einzelne Länder

Bearbeitet von meinereiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und für mich ist die Lage eindeutiger Beweis dafür, dass die EU gescheitert ist. Sobald andere (wichtigere) Aufgaben kommen, wie dem Normalbürger die Knete aus der Tasche zu ziehen, gibts wieder Nationalstaaterei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

- Deutschkurse für alle Zuwanderer als Pflicht

- Agreement das bei Straftaten abgeschoben wird.

- Akzeptanz unserer Gesetze und Werte GG etc.

+ verpflichtender Staatsbürgerkundeunterricht( 3-4 h) - Aufklärung Rechte und Pflichten ( z.B. Frau= Gleichberechtigt) etc

+ verpflichtender Deustchunterricht.

Wer kriminell wird fliegt.( nicht  für 1x Bus schwarzfahren) aber wers das 5 Mal macht- Arschtritt.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sollten wie schon oft ein paar Gesetze vereinfacht werden. Die Flüchtlinge dürfen gerne ins Land aber die Penner die aus irgendwelchen Ländern kommen aus denen sie gar nicht fliehen müssen und nur ein besseres Leben wollen weil sie bei sich nichts auf die Kette bekommen sollen gleich wieder in den Zug zurück gesetzt werden. Weniger Bürokratie bzw. es sollte alles vereinfacht werden und fertig. Aber die brauchen ja erst mal 3 Jahre um irgendwelche Gesetze zu diskutieren oder bevor irgendwas passiert. Bis dahin wird hier die Hölle los sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.