Zum Inhalt springen
Kantholz

IPB 4.0 Migration - die erste Woche danach

1. Feedbackwelle  

24 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Seit einer Woche läuft die neue Forenversion jetzt, mich interessiert euer Feedback...

Bitte stimmt ab und postet gerne ausführliches Feedback. Es wurde im Hintergrund schon an allen Ecken und Enden gefeilt, aber wir sind noch lange nicht fertig - wenn euch was auffällt, immer rein in die Kommentare!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ganz gut. BBCode und Vorschau wäre zwar ganz fein, ist aber hoffentlich nur Gewöhnungssache.

Und nun auch noch mal hier die Frage:

Auf der News-Seite sieht man jetzt immer die 5 neuesten Beiträge unabhäning davon, ob sie in einem Forum geschrieben wurde oder nicht. Dadurch werden meistens nur OT-Threads angezeigt. Kann ich das wieder ändern, sodass unter den neuesten 5 Beiträgen maximal einer aus einem Forum angezeigt wird?

€: Ok, wurde beantwortet.

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte die Frage schon im Feedback-Thread gestellt. Auf der News-Seite sieht man jetzt immer die 5 neuesten Beiträge unabhäning davon, ob sie in einem Forum geschrieben wurde oder nicht. Dadurch werden meistens nur OT-Threads angezeigt. Kann ich das wieder ändern, sodass unter den neuesten 5 Beiträgen maximal einer aus einem Forum angezeigt wird?

works as designed. Die bfgbox im Portal haben wir entsprechend so umgebaut dass die neuesten 5 Topics - egal in welchem Forum - jetzt angezeigt werden. Hintergrund ist einfach der, dass mittlerweile am meisten im OT, G&P oder andere Spiele Forum gepostet wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, hatte ich gelesen. Find ich zwar nicht so gut, weil man dann zumindest einen Überblick über die Foren hatte, in welchen naturgemäß nicht so hochfrequentiert geantwortet wird, wie im OT-Bereich, aber nun gut, ich werde mich damit arrangieren^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, hatte ich gelesen. Find ich zwar nicht so gut, weil man dann zumindest einen Überblick über die Foren hatte, in welchen naturgemäß nicht so hochfrequentiert geantwortet wird, wie im OT-Bereich, aber nun gut, ich werde mich damit arrangieren^^

Dem stimme ich ebenso zu, dadurch geht der Überblick leider völlig verloren. Ansonsten ist der neue Editor weiterhin sehr gewöhnungsbedürftig. Die Geschwindigkeit hat sich nicht merklich verändert, geht alles ruckzuck, wie vorher auch. Design ist mir relativ egal, schlicht und gut. Sollten die im Feedbackthread angesprochenen Punkte angepasst und ergänzt werden, gebe ich dem Update eine 3+. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufm Smartphone (Android 5.x, Chrome) dauert das laden der Seiten länger, nicht viel, aber merkbar. Die zeit bis man zum aktuellen post kommt, macht den größten teil aus.

Desweiteren: Videos verursachen öfter mal Hänger. Beobachte das ganze noch ne Weile, in wie weit das in relqtion auch anderswo auftritt, gefühlt bei bf-g am meisten, aber hier häng ich auch am meisten rum. Endgültiges Urteil steht also noch aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder mit 

[img]http://i.imgur.com/ESSkTra.png[/img]

oder eben über den Editor:

Bearbeitet von Kantholz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

funktioniert einwandfrei - hab so auch mein Bild eingebunden.. was natürlich nicht geht ist

[img=http://...]

du musst schon

[img]http://url.tld/bild.jpg[/img]

verwenden :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Gratulation ans Team, das die Migration auf die neue Version so reibungslos geklappt hat. 

Mir persönlich bringt die neue Version keinen spürbaren Vorteil (kA. wie es jetzt intern für Moderatoren und Admins aussieht).
Am meisten schmerzt mich das Fehlen der BB-Codes im Editor und die neuerdings grauenhafte Darstellung auf
kleinen Smartphone/Tabletdisplays - ich schaue mobil deshalb eigentlich gar nicht mehr ins Forum - Auf großen Monitoren wirkt das Forum nun übersichtlicher.

Allerdings wirkt das Forum auf mich sehr viel träger, sämtlicher Response dauert spürbar (+25-75% länger, sowohl auf PC, Linux als auch auf dem Smartphone/Tablet - mag an meiner vlt. schon etwas veralteten Technik liegen). Habe nun extra wegen dem Forum auf Chrome gewechselt, da dieser etwas besser mit dem neuen Code umzugehen scheint. 

Ich kann die Leute von Invision nicht verstehen, sicher die wollen da mit der Zeit gehen und auf aktuelle Trends setzen - aber für mich persönlich ist einfach kein Mehrwert drinnen - eher das Gegenteil :(. Vermutlich ist es zu großen Teilen auch eine Gewohnheitssache (bis auf das Thema Smartphonedisplay), aber etwas Freiheiten (etwa die Möglichkeit auf einen BB-Code-Editor zu wechseln der jetzige ist es einfach zu viel Rumgeklicke) sollte den Usern doch geboten werden.
Für mich wirkt das alles einwenig apple-like: es sieht modern aus, funktioniert alles Anhieb und ist userfreundlich  - bis zu jenem Punkt wo man etwas individualisieren/anpassen möchte.

 

€dit:
Auch fehlt die Vorschaufunktion mehr als gedacht, wie ich gerade beim Posten und Formatieren dieses Beitrags merke^^
 

 

 

Bearbeitet von ogragla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

@ Team

Die Migration verlief sehr gut, vielen dank das ihr noch soviel Arbeit in Forum steckt :danke:

@ Editor

Der ist einfach Mist, ich wünschte es gäbe eine Option für den alten Editor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Editor fehlt mir auch, kann man aber halt nix machen.
Allerdings find ich das Forum langsamer als vorher.

Sonst nix zu meckern.

Bearbeitet von JaNeK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Team

Die Migration verlief sehr gut, vielen dank das ihr noch soviel Arbeit in Forum steckt :danke:

@ Editor

Der ist einfach Mist, ich wünschte es gäbe eine Option für den alten Editor.

Sehe ich genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings find ich das Forum langsamer als vorher.

Kann ich so bestätigen!

€:
Gibts eigentlich ne Lösung für einen fehlschlagenden Login auf dem Portal?

Bearbeitet von TanteEmma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.