Zum Inhalt springen
Kantholz

Feedback - Serverumzug 26.10.2015

Empfohlene Beiträge

Nach der angekündigten Downtime waren wir innerhalb einer halben Stunde wieder online auf dem neuen Server.

Letztendlich haben wir den Hoster gewechselt, da der alte Hoster (Contabo.de) immer wieder Probleme gemacht hat und deren technischer Kundendienst leider nicht in der Lage war professionell zu supporten bzw. die Probleme zu beseitigen.

Also haben wir uns dazu entschlossen auf bewährte Hoster zurückzukehren und sind jetzt mit dem zweiten Server bei Host-Europe. Ist zwar ein Stück teurer als der alte, aber was solls..

Auch der Server an sich sollte etwas schneller sein, was sich vor allem in der Forenperformance niederschlagen sollte, dank SSD Platten. (vor allem beim "speichern" von Posts)

Aber auch hier ist es wie immer. Das ist ein neues und jungfräuliches System was mit Sicherheit noch nicht 100%ig rund läuft, in den nächsten Tagen werde ich versuchen noch ein paar Stellschrauben zu drehen sodass die Ladezeiten von Webseite und speziell Forum noch weiter gesteigert werden.

Dennoch möchte ich von euch gerne mal wissen, wie ist die "gefühlte" Performance derzeit? Einfach mal einen Kommentar hinterlassen, ich werde Ende der Woche hier noch eine Umfrage reinhängen um entsprechend "genaueres" Feedback zu ermitteln. Vielen Dank und Grüße von der Technik, Kantholz.

PS: wenn ihr uns unterstützen wollt, dann klickt doch auf den Link in meiner Signatur und kauft was hübsches bei Amazon ein. Ein paar Cent von eurem Einkauf gehen dann als "Provision" an uns und ihr helft uns unsere Infrastruktur zu finanzieren..

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forum kommt mir wesentlich schneller vor. Top! :daumenhoch:

 

Wirkt sich der neue Hoster eigentlich auf die bf-g Premium Preise aus?

Bearbeitet von Sergio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber BFG Premium kostet weiterhin 9,99€/Monat und die Einmalzahlung der Seele :ugly:

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft gleich wieder besser und schneller. Hab euch auch gleich mal finanzielle Unterstützung geschickt. ^_^

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.