Zum Inhalt springen
Pe$tilence

Battlefield 5 = Battlefield 2143??

Empfohlene Beiträge

DIE GERÜCHTEKÜCHE ZU DEM KOMMENDEN BATTLEFIELD 5 FÄNGT IMMER HEFTIGER AN ZU BRODELN. BEREITS LETZTES JAHR GAB ES EINEN VERMEINTLICHEN LEAK, DER DIE FANS IM GLAUBEN LIESS, DASS ALS NÄCHSTES BATTLEFIELD 2143 KOMMEN WIRD. NUN GIBT ES ERNEUT GERÜCHTE DAZU

 

Berichten zufolge, deren Wahrheitsgehalt wir an dieser Stelle zunächst kommentieren möchten, wird das nächste Battlefield, das bislang unter dem Namen Battlefield 5 bekannt war, doch in der Zukunft spielen. Bereits vor einiger Zeit hatte ein Fan einen Leak zu Battlefield 2143 gefälscht, unseren Bericht dazu könnt ihr hier nachlesen. Nun gibt es pünktlich zum neuen Jahr erneut Gerüchte zu einem Zukunfts-Battlefield. Ein kürzlich aufgetauchter angeblicher Playtest-Bericht soll Details zu einem Battlefield im Stile von 2142 offenlegen. Die Infos, die aus einer Mail entnommen wurden, stammen angeblich von einem Spieler, der im August 2015 bei DICE bei einem Fokus-Test dabei war und gibt uns Einblicke in den damaligen Wissensstand, der, falls er tatsächlich stimmen sollte, mittlerweile aber auch nicht mehr dem jetzigem Stand des Spiels entsprechen muss.

 

 

 

Wir haben für euch die Infos zusammengefasst und werden am Ende des Artikels eine kleine Einschätzung dazu geben, inwiefern der Leak real sein könnte. Fangen wir mit den allgemeinen Infos zu Plattform, Umfang und möglichen Details zu Premium an:

  • Das Spiel wird nur für die aktuelle Konsolengeneration und den PC erscheinen. Erwartungsgemäß spielen die Last-Gen-Konsolen keine Rolle mehr
  • Bereits im August sollen wir eine spielbare Version des Spiels in Form einer offenen Beta bekommen
  • Im Playtest im August sollen bis zu 80 Spieler gleichzeitig auf einem Server gewesen sein, das Ziel von den DICE-Ingenieuren ist es aber, bis zu 120 Spieler an einer Schlacht teilnehmen zu lassen
  • Das Movement wird nicht wie bei anderen Shootern, die in der Zukunft spielen, Battlefield 2143 soll das klassische Battlefield-Movement bekommen
  • Sowohl Uhrzeit als auch Wetter sollen dynamisch sein, vor dem Serverjoin wisst ihr also nicht, welches Wetter und welche Uhrzeit euch erwarten
  • Levolution ist auch wieder mit dabei, aber wesentlich verbessert im Vergleich zu der von Battlefield 4. Auf einer Map soll es möglich sein, einen Turm zum Einsturz zu bringen, je nachdem wo man dabei ansetzt, kann er in verschiedene Richtungen fallen, laut dem Playtester in insgesamt acht
  • Das Spiel soll wieder fünf bis sechs DLCs bekommen, die angeblich aufgrund eines Deals mit Microsoft auf der Xbox One bereits einen Monat früher verfügbar sein sollen, auf dem PC und der PS4 können Premium-Besitzer sich immerhin wieder über die üblichen zwei Wochen vor allen anderen freuen
  • Neben den DLCs wird es auch kostenlose Inhalte in Form von 10 Maps und mehr als 15 Waffen geben
  • Die Spielmodi werden wohl keine große Überraschung sein, Conquest wird auf jeden Fall wieder mit dabei sein und da es sich um Battlefield 2143 handelt, ist natürlich auch der klassische Titan-Attack-Modus mit dabei, der auch in dem Playtest gezockt wurde
  • Es wird wohl insgesamt sechs Klassen geben, fünf waren dabei während des Playtests noch nicht verfügbar, die einzig verfügbare entsprach der Rolle des Medics / Sturmsoldaten
  • In dem Bericht war von zwei Maps die Rede, eine davon im Stile der großen Final Stand Maps und eine soll in London spielen, wo auch der Turm zum Einsturz gebracht werden kann

 

 

 

Außer diesen eher allgemeinen Fakten zu Battlefield 2143 haben wir auch einige zum Gameplay selber, die wir euch natürlich auch nicht vorenthalten wollen:

  • Wer Final Stand von Battlefield 4 gezockt hat, der dürfte nicht überrascht sein, dass die Panzer im Spiel Schwebepanzer sind, die mit explosiven AP(X)-Geschossen und einem HVMG (Hyper Velocity Machine Gun) ausgestattet waren. Zudem gibt es einen limitierten Speedboost, Autorepair und natürlich einen Zoom
  • Ein weiteres und ebenfalls sehr starkes Bodenfahrzeug sind die Mechs, die neben einer schnelleren Repairzeit über ein zoombares Hauptgeschütz, eine 25mm-Kanone, einer Kanone, die Explosivemunition verschießt und einem TOW-Raktenwerfer verfügen, ein Gunner hat in den Mechs die Möglichkeit, Smart Lock Raketen und ein normales Geschütz zu verwenden
  • Zur schnellen Fortbewegung gibt es in der Familie der Bodenfahrzeuge zudem noch einen ATV, der laut Bericht über ein HVMG-Geschütz und weitere Upgrades verfügte
  • Ein alter Bekannter ist der AMTRAC, der laut Bericht nur sehr schwer zu zerstören war und sich mit einem Micro-Raketenwerfer und einem Proximity Electro Shock System verteidigen kann
  • Das letzte Fahrzeug auf dem Boden ist die MAA, die nur leicht gepanzert ist und normale Raketen sowie langsame Kugeln verwendet. Um die Genauigkeit zu erhöhen lässt sich der Albtraum aller Piloten aber im Boden verankern, ist dafür aber nicht mehr mobil
  • Was wäre ein Battlefield ohne Luftfahrzeuge? Bei Battlefield 2143 soll es Jets geben, die denen aus Battlefield 4 wohl nicht unähnlich sind und die mit normalen Kanonen und Active Radar Raketen ausgestattet sind, allerdings wurde das Flugsystem wesentlich geändert
  • Statt der Helis wird es bei Battlefield 2143 VTOLs geben, vermutlich in zwei „Sorten“: Zum einen wird es Transport-VTOLs geben, die mit einem normalen Geschütz an jeder Seite ausgestattet sind, außerdem könnt ihr VTOLs mit 30mm-Kanone und Smart Lock Raketen verwenden, euer Gunner hat Zugriff auf ein TOW-Geschütz und Smart-Raketen. Dieser zweite VTOL entspricht sehr dem aus Battlefield 2142

 

 

 

Ob all diese doch in einigen Bereichen sehr ins Detail gehenden Sachen tatsächlich der Wahrheit entsprechen, ist nur schwer zu beurteilen. Es macht uns zum Beispiel sehr stutzig, dass quasi kein Wort zu Maps und Grafik verloren wurde, auch der Sound wurde mit keinem Wort erwähnt, dafür haben wir aber enorm viele Details zu Fahrzeugen und deren Ausrüstung. Gleichzeitig kann es natürlich sein, dass Grafik und Sound noch in einem sehr rudimentären Zustand waren und somit nicht eine Erwähnung wert waren, allerdings ist dies eher unwahrscheinlich. Ein weiterer Punkt, der stutzig gemacht hat, sind die Details zu Premium, DLCs und kostenlosen Inhalten. Es ist sehr unüblich, dass solche Details schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt feststehen und mitgeteilt werden, gleichwohl sie natürlich nicht gänzlich unwahrscheinlich klingen. Vor allem der Exklusiv-Deal mit Microsoft klingt leider realistisch, nachdem schon Battlefield Hardline als erstes auf der Xbox One erschienen ist und Microsoft sehr dazu neigt, solche Deals abzuschließen. Insgesamt klingen die Informationen aber nicht unrealistisch und würden in eine Weiterentwicklung von Battlefield 2142 passen, aber ob der Leak nun der Wahrheit entspricht oder ob es sich dabei nicht doch eher um eine ausgeschmückte Wunschliste eines Fans handelt, ist nicht wirklich zu erkennen.

 

 

Quelle: Shooter-Szene.de

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was BUNT und GROß geschrieben wird stimmt! Ist doch hinlänglich

Quote

BEKANNT

.

HABEN WIR DOCH ERST BEI EINEM ANDEREN USER GELERNT

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH BIN TROTZDEM EINEM BF 2143 GENAUSO SKEPTISCH GEGENÜBER WIE ICH ES SCHON BEI BF4 UND BATTLEFRONT WAR, EA MACHT EINFACH NUR NOCH BESCHISSENE SPIELE

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...ein Bf2143 würde meine Mundwinkel schön nach oben ziehen, ich fand 2142 super!

Wenn man die sog.easter eggs schon von BF3 mit einbeziehen würde....so könnte doch da, wirklich was dran sein....

Ich steh auf diesen Si-Fi scheiss....auch wenn Battlefront nur ne gute Atmo hat, zieht es mich gerade deshalb schon öfters nach Hoth.....leider nur dahin.

Hoffe sehr das en 2143 kommt....im neuen Gewand und guter Atmo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will lieber nen WW2-Shooter auf Frostbite-Engine als noch mehr Zukunfts- und Modern Warfare-Mist.. :(

 

FH2 mit Frostbite Engine :wub:

  • Gefällt mir! 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 2142 war richtig geil zu spielen... das mit Grafik-Eyecandy - wär schon geil :)

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Battlefield 2142 war auch mein meistgespielter Serienteil. Ein Battlefield 2143 fänd ich super. So richtig dran glauben kann ich allerdings nicht, jetzt wo Dice auch Battlefront hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nett wäre es schon. Wobei man ja sagen muss das jetzt immer mehr Spiele u.a. Call of Duty in Richtung Zukunftsszenario gehen. Wird vermute ich irgendwann mal den Modern Warfare ablösen. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nur logisch, da kann man sicherlich ein paar Assets aus Battlefront wiederverwenden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube irgendwie nicht so richtig daran, dass wir ein weiteres Battlefield im 2142 Setting bekommen werden. Finanziell und von der Spieleranzahl gesehen war 2142 einfach sehr schlecht im Vergleich mit anderen Titeln der Reihe. Auch wenn es mMn wirklich gut war.

Wie man allerdings am Final Stand DLC gesehen hat, scheint DICE die Sci-Fi Idee dennoch zu mögen. Kombiniert man beides, scheint es auf ein Szenario in der relativ nahen Zukunft hinauszulaufen. ~2042? :shifty: Entweder das oder ein WW2 Szenario. Wenn doch ein anderes Setting gewählt wird/wurde würde mich das irgendwie schon wundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich wage mal nach Dragon Valley und z.B. den FInal Stand Karten zu sagen, die Dice Jungs können das schon und hätten da auch bock drauf, doch unter kapitalistischen Gesichtspunkten weiß ich nicht ob ein 2143 so rentabel für den Publisher EA wäre. Außer man möchte natürlich Black Ops 3 unter direkten Beschuss nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.