Zum Inhalt springen
Underdog

Die US-Regierung unter Donald Trump

Empfohlene Beiträge

Ach du machst also deine Meinung nicht von Medien abhängig? Glaubst du das wirklich? Wenn du immer und immer wieder hörst das XY schlecht ist, dann wird man nach einer gewissen Zeit beeinflusst, ob man es will oder nicht. Die Fakten bekommt man ja auch nur aus de Medien, wenn diese aber nur Fakten veröffentlichen die der einen Seite dienlich sind, dann wirst du beeinflusst und merkst es gar nicht. Das nur mal so als Beispiel. 
Sich selbst nun als special Snowflake darstellen die über all den anderen steht die sich ja beeinflussen lassen ist auch wieder irgendwie witzig. Es hat schon seinen Grund warum es Propaganda nun schon seit tausenden Jahren gibt. 

 

panzerfahrer, vor 8 Minuten:

zum Glück dann kann ich dann endlich wieder pennen gehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hall0, vor 11 Minuten:

Ja aber wo ist meine Mediale Aufmerksamkeit und Auseinandersetzung mit der No Fly Zone in Syrien die zu Krieg führen kann. Diese Aussagen sind auch getroffen worden. Warum ist man auf diese Gefahr nicht wirklich eingegangen und hat es aufgepusht wie Trumps Atomwaffen gesabel? Vor mittlerweile zig Seiten hab ich das ja schon geschrieben, dass es einfach unverständlich ist wie Hillary hier als Friedensengel dargestellt wird. Das auch bezüglich der Neutralität. 

Nunja, solche Dinge wie die NoFly Geschichte fallen in der öffentlichen Wahrnehmung halt nicht in dem Mass auf und sind zudem nicht derart medial nutzbar,  wenn allerdings ein Präsidentschaftskandidat vor laufendem Kameras fragt warum die USA keine Atomwaffen einsetzen, ist das weitaus brisanterer Zündstoff, der sich auch gut in Schlagzeilen macht. Wie gesagt, auch wenn ich Trump natürlich nicht all sein Gesülze in der Hinsicht abkaufe,...so sollte man dennoch immer gut hinhören was jemand sagt.   

PS: Soweit ich das beurteilen kann stand auch Clinton hier oft in der Kritik ob ihrere aggressiven Vorgehensweise, einen Friedensengel hab ich sie zumindest nie genannt. Problem bei Trump ist aber halt vor allem das er in der beziehung sehr unberechenbar ist, denn einen Kuschelkurs wird DER mit Sicherheit auch nicht fahren, soviel ist sicher.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, Just now:

PS: Soweit ich das beurteilen kann stand auch Clinton hier oft in der Kritik ob ihrere aggressiven Vorgehensweise, einen Friedensengel hab ich sie zumindest nie genannt.

Du nicht nein. Ich bezog mich da eher zum Beispiel auf den Bericht von Jung und Naiv. Deren Umfrage war ja schon recht eindeutig, wie die öffentliche Wahrnehmung diesbezüglich von Hillary in Deutschland ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hall0, vor 33 Minuten:

Ach du machst also deine Meinung nicht von Medien abhängig? Glaubst du das wirklich? Wenn du immer und immer wieder hörst das XY schlecht ist, dann wird man nach einer gewissen Zeit beeinflusst, ob man es will oder nicht. Die Fakten bekommt man ja auch nur aus de Medien, wenn diese aber nur Fakten veröffentlichen die der einen Seite dienlich sind, dann wirst du beeinflusst und merkst es gar nicht. Das nur mal so als Beispiel. 

Danke dann dafür dass du mich aufklärst *lol*

hall0, vor 33 Minuten:

Sich selbst nun als special Snowflake darstellen die über all den anderen steht die sich ja beeinflussen lassen ist auch wieder irgendwie witzig.

aha also sind wir jetzt schon wieder bei Persönlichen Angriffen angekommen? dann bin ich halt ein "special snowflake" *lol*  es ist möglich sich nicht "Manipulieren" bzw seine Meinung nicht beeinflussen zu lassen von den heutigen Medien, wenn man sich mit tieferen Themen so lange auseinandergesetzt hat dass man seine eigene Weltanschauung auf basis von Philosophie, Soziologie, Anthropologie, Psychologie besitzt(die sich natürlich auch immer weiterentwickeln kann) und aufgrunddessen entscheidungen treffen kann. Medien sind davon nur ein weiterer Pfeiler den ich mit besonderer Vorsicht genieße. Ich bin einer der nicht mit dem Strom geht, und wenn es heißt dass ich Clinton über Trump bevorzuge(sanders z.B. mal aussen vor gelassen) dann gehe ich nicht mit dem Strom nur weil es alle anderen tun sondern weil ich mich aufgrund meines vorwissens dazu entschieden habe. Normalerweise enthalte ich mich meiner Meinung von Themen über die ich zu wenig weiß, aber informationen erhalte ich auch oft durch die Diskussion und den Dialog selber.

Beinflusst wird jeder ein Stückchen von seiner Aussenwelt, keine Frage, aber das  was du denkst ist ja deine Entscheidung und nur du kannst im Endeffekt abwägen was richtig und Falsch ist, da brauch ich mit der passenden Vorbildung keinen Fernseher oder sonst was um das zu entscheiden o.O. Wir leben im Informationszeitalter in dem Propaganda gerade eben nicht mehr so funktioniert wie damals. Stattdessen sind die Leute nur noch angepisst weil keiner mehr wirklich weiß was wahr und falsch ist. Und die Leute die das nicht realisieren sind dann auch wieder die sorte die den Trump wählen. Weil er den menschen ja das gute verspricht, die wahrheit. Er bietet ihnen die "lösung" zu dem, weswegen die meisten schon so genervt sind.

Bearbeitet von Master AP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clinton hat btw. sogar mehr Wählerstimmen erhalten als Trump, aber dank dem "The Winner takes it all" Wahlmänner Prinzip, hat ihr das nicht viel genutzt. *Schnüff* :(

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haben wir aus der ganzen Situation gelernt? Richtig, Underdog ist als Forenorakel gänzlich ungeeignet.

Desweiteren hat sich Murrica schon durch die Wahl der zwei Hauptkandidaten absolut als, was man hinter vorgehaltener Hand schon länger gemunkelt hat, staatenbildender Haufen Vollpfosten geoutet. Desweiteren stimmt es mich sehr zufrieden, dass Deutschland nun nicht mehr alleine die Regierung hat, welche es auch verdient hat.

Aber wie unfair Bernie Sanders aus dem Rennen genommen wurde, ist es mir eine sehr große Genugtuung, dass die da drüben einen Ko......ocken anstatt eines Stückes Sche...e gewählt haben.

Ich denke aber nicht, dass für die Unter- oder auch Mittelklasse in U.S. irgendwas besser wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ProfAbsurdis, vor 24 Minuten:

Was haben wir aus der ganzen Situation gelernt? Richtig, Underdog ist als Forenorakel gänzlich ungeeignet.

Ich hatte es schon immer gewusst, habe es aber absichtlich verheimlicht wegen Reasons. :shifty:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wieder kurz wach.

Master AP, vor 5 Stunden:

Danke dann dafür dass du mich aufklärst *lol*

Ist ja scheinbar nötig

aha also sind wir jetzt schon wieder bei Persönlichen Angriffen angekommen?

Was heißt da wieder? Und wo ist da überhaupt der persönliche Angriff. Safe Space is aus.

dann bin ich halt ein "special snowflake"   es ist möglich sich nicht "Manipulieren" bzw seine Meinung nicht beeinflussen zu lassen von den heutigen Medien, wenn man sich mit tieferen Themen so lange auseinandergesetzt hat dass man seine eigene Weltanschauung auf basis von Philosophie, Soziologie, Anthropologie, Psychologie besitzt(die sich natürlich auch immer weiterentwickeln kann) und aufgrunddessen entscheidungen treffen kann. Medien sind davon nur ein weiterer Pfeiler den ich mit besonderer Vorsicht genieße. Ich bin einer der nicht mit dem Strom geht, und wenn es heißt dass ich Clinton über Trump bevorzuge(sanders z.B. mal aussen vor gelassen) dann gehe ich nicht mit dem Strom nur weil es alle anderen tun sondern weil ich mich aufgrund meines vorwissens dazu entschieden habe. Normalerweise enthalte ich mich meiner Meinung von Themen über die ich zu wenig weiß, aber informationen erhalte ich auch oft durch die Diskussion und den Dialog selber.

Beinflusst wird jeder ein Stückchen von seiner Aussenwelt, keine Frage, aber das  was du denkst ist ja deine Entscheidung und nur du kannst im Endeffekt abwägen was richtig und Falsch ist, da brauch ich mit der passenden Vorbildung keinen Fernseher oder sonst was um das zu entscheiden o.O. Wir leben im Informationszeitalter in dem Propaganda gerade eben nicht mehr so funktioniert wie damals. Stattdessen sind die Leute nur noch angepisst weil keiner mehr wirklich weiß was wahr und falsch ist. Und die Leute die das nicht realisieren sind dann auch wieder die sorte die den Trump wählen. Weil er den menschen ja das gute verspricht, die wahrheit. Er bietet ihnen die "lösung" zu dem, weswegen die meisten schon so genervt sind.

Sicher ist es möglich sich nicht zu Manipulieren zu lassen. Aber wie will man sich ein Bild über eine Sache schaffen ohne Medien. Ich rede ja von einem konkreten Fall nicht von allgemeiner Einstellung zum Leben mit Philosophie und was weiß ich noch. Das hat da erstmal wenig zu suchen. Das Zeug bildet nur das Fundament. Das Fundament kann zu konkreten Fällen keine Einzelheiten enthalten. Die Einzelheiten kommen über die Medien und eben das diese mit Vorsicht zu genießen sind untermauert doch schon wieder den Punkt über fehlende Neutralität. Scheinbar hast du ja selber vor dieser Angst. Darum ging es ja, nicht um Philosophiestudium 101.
Man erlaubt ja auch jeden zu seiner Meinung zu kommen. Das hat auch nichts mit Strom schwimmen zu tun. Jedoch geht es doch darum wie man zu seiner Meinung kommt. Bei fehlender Neutralität kann man den großteil der Ergebnisse schon absehen.

Das es jetzt Meldungen etwa von der ARD gibt, wo zugibt die Wechselstimmung unterschätzt  und den Leuten auf den Reisen nicht richtig zugehört zu haben ist ja auch ein Eingeständnis man ist da nicht wirklich gut an die Sache heran gegangen ist. Man war so fokusiert, auf Clinton, dass man andere Optionen gar nicht mehr in betracht gezogen hat. Wenn ich vielleicht Neutraler an die Sache herangegangen wäre, wäre es möglicherweise nicht zu dieser enormen Überraschung für viele gestern Abend gekommen.

 

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trump ist doch auch größtenteils an die Macht weil genau diese nicht reflektierte Stimmungsmache für einen Kandidaten als nicht ehrlich empfunden worden ist. Sicherlich stimm fast alles irgendwie aber bei Clinton hat man beispielsweise einiges auch unter den Tisch fallen lassen und so den Eindruck bekommen, man hätte selber gar keine Wahl sondern solle sein Kreuzchen ja bei der vernünftigen Alternative machen. Die ganze Taktik ist komplett gebackfired weil die Wähler generell Möglichkeiten suchen NEIN zu sagen. Der Frust sitzt einfach schon zu tief um hier noch logisch zu argumentieren. Zum Thema Vorwissen über Clinton oder Trump: Keiner hat von uns ein Vollständiges Bild dieser Kandidaten, jeder war irgendwie manipuliert weil wir als normale Bürger auch an keine echten Informationen herankommen sondern nur an das , was andere schon vorher gefiltert haben. Jedem der behauptet er hätte ein umfassendes Bild über diese Personen, ist imo einfach nicht bewusst welche Einfluss Medien auf die eigene Denkweise haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Medien kann ich grundsätzlich eh nur verzichten, wenn ich selbst vor Ort bin und mir selbst ein Bild machen kann. Und da von uns wohl keiner selbst da war kommen alle Eindrücke von den Nachrichten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oOduffyOo, vor 4 Stunden:

Trump ist doch auch größtenteils an die Macht weil genau diese nicht reflektierte Stimmungsmache für einen Kandidaten als nicht ehrlich empfunden worden ist. Sicherlich stimm fast alles irgendwie aber bei Clinton hat man beispielsweise einiges auch unter den Tisch fallen lassen und so den Eindruck bekommen, man hätte selber gar keine Wahl sondern solle sein Kreuzchen ja bei der vernünftigen Alternative machen. Die ganze Taktik ist komplett gebackfired weil die Wähler generell Möglichkeiten suchen NEIN zu sagen. Der Frust sitzt einfach schon zu tief um hier noch logisch zu argumentieren. Zum Thema Vorwissen über Clinton oder Trump: Keiner hat von uns ein Vollständiges Bild dieser Kandidaten, jeder war irgendwie manipuliert weil wir als normale Bürger auch an keine echten Informationen herankommen sondern nur an das , was andere schon vorher gefiltert haben. Jedem der behauptet er hätte ein umfassendes Bild über diese Personen, ist imo einfach nicht bewusst welche Einfluss Medien auf die eigene Denkweise haben.

Warum sollte Trump durch unsere Berichterstattung an die Macht gekommen sein?!Du siehst das jetzt aus deinem deutschen Standpunkt.

Die Medienlandschaft da drüben sieht doch ganz anders aus,die haben unzählige Lokale Fernseh/Radiostationen.Die sind garantiert nicht alle auf einer Linie.Selbst wenn sich die "grossen" Sender alle über ihn lustig gemacht haben,gibts garantiert nen haufen redneck Radio/Tv Stationen die eben auch Stimmung für ihn gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging ja auch um die Neutralität bei uns und was bei uns für ein Bild gemacht wurde. Das unsere Meinung da drüben übern Teich denen relativ egal ist, sollte klar sein. Aber auch da gab es Verwerfungen. Wenn sich die NY Times zB (da waren die auch nicht die Einzigen) ganz öffentlich hin stellt und sich zu einem Kandidaten bekennt und den andren mit Nettigkeiten betitelt haben auch dort die Wähler irgendwie den Eindruck bevormundet zu werden. Das hat sich nun auch gerächt.

----

Anderes Thema. Wie zu erwarten nach so ein polarisierenden Wahl, gibt/gab es nun Proteste gegen Trump in den USA.

http://www.usatoday.com/story/news/2016/11/09/anti-trump-protests-erupt-new-york-chicago/93570584/

3000.jpg?w=620&q=55&auto=format&usm=12&f

Is irgendwie schon immer scheisse wenn bei ner Demokratie nicht das raus kommt, was man selbst will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich wieder auf das Bild schaue - sehe ich die Jugend - und genau um derer Zukunft tut es mir Leid, genauso wie bei dem Brexit. Aber die Zukunft wird es zeigen ...noch wissen wir nicht, was da auf uns zu kommt. Er ist ja auch schon 70 :high:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.