Zum Inhalt springen
Underdog

Die US-Regierung unter Donald Trump

Empfohlene Beiträge

ProfAbsurdis, vor 52 Minuten:

Aber eben auch nicht ewig. Das ganze Gedöns mit Trump, Le Pen, Wilders, Petry etc. zeigt doch eigentlich nur, dass das ganze System derzeit an seine Grenzen stösst. Die Leute merken, dass etwas faul ist, eben nur nicht genau was es ist. Da kommen Leute mit einfachen Erklärungen gerade recht.

Ich finde die Situation in Europa kann man nicht mit der in den USA vergleichen, auch wenn es zu denselben Symptome kommt, nämlich den Erfolg von schreienden Demagogen, die an die niederen Instinkte der Menschen ran wollen.

In Europa hat diese Entwicklung aber eher was mit Angst vor Einwanderung zu tun, bzw. damit zu viel von dem abzugeben was man selber hat (-auch wenn das "viel" ist). Gutes Beispiel dafür ist Deutschland. Wirtschaftlich geht es dem Land glänzend, kaum Arbeitslosigkeit, hoher Haushaltsüberschuss…und dennoch rennt ein Teil der Bürger zu AfD & PEGIDA. Ich nenn sowas ein Stück weit heftigen Egoismus und/oder halt Angst vor Nachteilen wie zB. einem Flüchtlingsheim im eigenen Dunstkreis. Das wird sich imo aber alles mit der Zeit von selber geben, wenn sich die Situation wieder beruhigt hat und vor allem der nahe Osten zur Ruhe kommt.

In Amerika hingegen haben sich im Laufe der Zeit echte Parallelgesellschaften entwickelt die quasi komplett alleine stehen. Wenn man da nur mal an die Unterschicht in den USA denkt, die all die miesen Knochenjobs übernimmt, schlecht bezahlt wird und kaum eine Möglichkeit hat aus diesem Teufelskreis raus zu kommen. Es gibt da ganze Städte die quasi nur aus solchen "Arbeiter Armeen" bestehen. Dazu ist das Land dann auch noch extrem überschuldet.      

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 2 Stunden:

Ich finde die Situation in Europa kann man nicht mit der in den USA vergleichen, auch wenn es zu denselben Symptome kommt, nämlich den Erfolg von schreienden Demagogen, die an die niederen Instinkte der Menschen ran wollen.

In Europa hat diese Entwicklung aber eher was mit Angst vor Einwanderung zu tun, bzw. damit zu viel von dem abzugeben was man selber hat (-auch wenn das "viel" ist). Gutes Beispiel dafür ist Deutschland. Wirtschaftlich geht es dem Land glänzend, kaum Arbeitslosigkeit, hoher Haushaltsüberschuss…und dennoch rennt ein Teil der Bürger zu AfD & PEGIDA. Ich nenn sowas ein Stück weit heftigen Egoismus und/oder halt Angst vor Nachteilen wie zB. einem Flüchtlingsheim im eigenen Dunstkreis. Das wird sich imo aber alles mit der Zeit von selber geben, wenn sich die Situation wieder beruhigt hat und vor allem der nahe Osten zur Ruhe kommt.

In Amerika hingegen haben sich im Laufe der Zeit echte Parallelgesellschaften entwickelt die quasi komplett alleine stehen. Wenn man da nur mal an die Unterschicht in den USA denkt, die all die miesen Knochenjobs übernimmt, schlecht bezahlt wird und kaum eine Möglichkeit hat aus diesem Teufelskreis raus zu kommen. Es gibt da ganze Städte die quasi nur aus solchen "Arbeiter Armeen" bestehen. Dazu ist das Land dann auch noch extrem überschuldet.      

die Angst in Europa wird aber auch medial geschürt, vor allem im Internet stoße ich immer auf Artikel die fakten falsch auslegen und übertreiben...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl so.
Alleine was zB. die BILD teilweise schreibt, bzw „WIE“ sie das schreibt ist oft schon extrem manipulierend…allerdings wollen die natürlich einfach nur ihre Zeitung verkaufen und da kommt wiederum der Leser ins Spiel. Denn im Grunde schreibt die BILD ja nur das was die Leute hören wollen. 

Die Verantwortung liegt also nach wie vor beim Leser, oder besser gesagt beim Bürger. Denn jeder hat ein Gehirn zwischen den Ohren und das sollte man auch mal einschalten wenn man sich informiert…selbst wenn es bedeutet das man das zwischen den Beinen dafür kurzzeitig ausschalten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 5 Minuten:

selbst wenn es bedeutet das man das zwischen den Beinen dafür kurzzeitig ausschalten muss.

Wenn dat jemand wollte, würden die da drin doch keinen Tittenbilder bringen :zoidberg:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Master AP, vor 4 Stunden:

die Angst in Europa wird aber auch medial geschürt, vor allem im Internet stoße ich immer auf Artikel die fakten falsch auslegen und übertreiben...

 

Ach du meinst wie damals das: 

Master AP, On 30.1.2017 at 14:21:

Interessant was jetzt so auffliegt, z.B. warum Trump nicht Bürgern von allen "terrorstaaten" die Einreise verbietet, sondern es nur den Staaten verbietet wo er keine Unternehmen hat bzw. nicht investiert hat.

http://www.nydailynews.com/news/politics/trump-muslim-ban-excludes-countries-linked-businesses-article-1.2957956

 

Kek :ugly:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Master AP, vor einer Stunde:

Bei allem Trump gehate, das gefällt mir dann doch irgendwie :ugly:

Ne Mondlandung hätte schon was^^

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/nasa-donald-trump-will-astronauten-schnell-ins-all-schicken-a-1136371.html

Ich könnt mir vorstellen, das ER der erste Präsident auf´m Mond sein will :ugly: würde zu seinem Ego passen

giphy.gif

Bearbeitet von renesweb74
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei fast 20.000.000.000.000 $ (zwanzig Billionen Dollar) Staatsverschuldung, sollte man „eventuell“ etwas weniger Geld in Propaganda Projekte stecken die in erster Linie eh nur dem Selbstzweck dienen, sondern mal lieber die Probleme im eigenen Land hier auf der Scheiß Erde angehen. Wobei es aber wirklich wenig verwundert das Trump von sowas wie einer „neuen“ Mondlandung begeistert ist. Mammut Projekte bei denen es im Kern vor allem darum geht die eigene Stärke zu demonstrieren liegen einfach in der Denkweise von solchen Gestalten.

PS: Dr. Freud würde sogar behaupten, dass Trump vor allem von der phallusartigen Charakteristik dieser dicken langen Rakete beeindruckt ist und darauf wirklich am liebsten selber zum Mond reiten will :ugly:…..wo er dann vermutlich in Großbuchstaben „TRUMP“ in den Mondsand pissen würde.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um gegen Leaks aus dem Weissen Haus vorzugehen hat Pressesprecher Sean Spicer hat am Wochenende alle Dienst- und privaten Handys der Belegschaft eingefordert um diese auf Kontakte mit Journalisten, etc. zu untersuchen. Auch nach Verschlüsselungsprogrammen wurde gesucht.

Er hat weiterhin verfügt, dass diese Massnahme zu Eindämmung von Leaks auf keinen Fall der Öffentlichkeit bekannt werden dürfen.

Diese IRONIE!!!!!  Einfach kööööööstlich...   :thihi:

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keldysh, vor 16 Minuten:

 alle Dienst- und privaten Handys der Belegschaft

mit Persönlichkeitsrechten hat das auch nichts mehr zu tun. Ich möchte da nicht angestellt sein. Aber ich glaube viele möchten das auch nicht mehr ... https://www.welt.de/politik/ausland/article162380879/Nach-acht-Tagen-unter-Trump-kuendigte-Rumana-Ahmed.html

da müssen wohl demnächst weiße Republikaner putzen etc. ob sie da welche finden im demokratischen Washington. 

 

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn nicht? Haben die PEGIDA-Wichser mit Lügenpresse recht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ermittelt auch das FBI aufgrund diverser Verstrickungen gegen Trump selber und es ist sogar schon von einem möglichen Amtsenthebungsverfahren die Rede.:

Quote

FBI-Ermittlungen gegen Trump
Der ehemalige Präsident des Bundesnachrichtendienstes (BND), August Hanning, nannte die FBI-Ermittlungen gegen das Wahlkampfteam von Trump einen "absolut gravierenden, einmaligen Vorgang". "Allein die Tatasche, dass Ermittlungen gegen den US-Präsidenten eingeleitet werden", sei bemerkenswert, sagte Hanning der "Bild"-Zeitung.

Dass dies aber auch öffentlich bestätigt werde, sei "absolut ungewöhnlich". Es gebe "viele Gerüchte, aber offenbar nun auch konkrete Hinweise darauf, dass es enge Kontakte vom Trump-Team zu russischen Behörden gab", sagte Hanning.
...
http://www.focus.de/politik/ausland/russland-affaere-hatte-trumps-team-kontakte-nach-moskau-weisses-haus-auf-konfrontationskurs_id_6812653.html

Das würde imo auch Trumps Verhalten gegenüber Russland erklären.
Während des Wahlkampfs bis kurz vor dessen Ende hat er sich ja immer erstaunlich positiv, ja fast schon unterwürfig zu Russland und vor allem Putin geäußert...nachdem er die Wahl gewonnen hatte, ging der Tenor dann plötzlich in die komplett andere Richtung, sogar mit persönlichen Angriffen gegen Putin selber. Das saug ich mir jetzt zwar aus den Fingern, aber man könnte fast vermuten das Trump nach der Wahl Russland nicht mehr benötigte und demonstrativ gegen Putin wetterte um die Brücken hinter sich abzubrechen und um alles nach außen hin zu vertuschen beschuldigt er dann auch noch Obama ihn selber abgehört zu haben. So ein Verhalten würde auch gut zu Trumps miesem Charakter passen.

Aber was auch immer dabei raus kommt....der Typ ist 10x schlimmer als Hillary es je hätte sein können. :rolleyes:

PS:

Sogar das FBI unter James Comey erwartet von Trump eine Entschuldigung und Richtigstellung für dessen Lüge, das Obama ihn abgehört haben soll.:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-03/donald-trump-barack-obama-abhoeren-vorwurf-fbi-james-comey

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimme ist auch, Trump lügt. Er lügt die ganze Zeit! Er lügt das sich die Balken biegen. Er lügt einem so platt ins Gesicht, dass es ein Beleidigung für jeden denkenden Menschen ist. Und auch wenn er offensichtlich der Lüge überführt ist, lügt er einfach weiter wie im Fall des "wire tap claim".

Baron von Münchhausen würde sich voller Ehrfurcht und Bewunderung vor ihm verneigen.

Wenn jetzt irgentetwas passiert, sagen wir mal mit dem 9/11 vergleichbar, wer kann diesem Präsidenten der sich die Realität gerade so zurecht biegt wie es ihm gefällt, glauben!? Dieses ganze Verhalten zersetzt das Miteinander welches auf "gutem Glauben" beruht und letztendlich die Grundlage für vertrauensvolle Beziehungen ist. Zwischen Staaten, politischen Akteuren im allgemeinen und auch zwischen der Regierung und dem Volk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.