Zum Inhalt springen
Underdog

Die US-Regierung unter Donald Trump

Empfohlene Beiträge

Master AP, vor 7 Stunden:

 Außer ich hab da irgendwas übersehen 🤔

Ganz einfach, es ist nur eine einzige Makulatur, denn einen echten Konflikt mit Nordkorea der eskalieren könnte gibt es defakto gesehen gar nicht, dass ist alles nur heiße Luft.   

Trumps Vorgänger hätten zu jeder Zeit mit Kim oder dessen Vorgängern reden können, aber am Status Q hätte dies rein gar nichts geändert (-was sie wussten). Wohl aber hätte ein US Präsident durch diese Geste Nordkorea auf Augenhöhe anerkannt und das bringt einen vollkommen unnötig in die Defensive, warum sollte man sowas tun? 

Sehen wir uns die Situation doch einfach mal genauer an. Die Nordkoreanischen Machthaber wollen im Grunde nur eins, weiter ihr eigenes Land vergewaltigen und in einem großen Staatspalast voller junger nackter Weiber rumhuren. Aber sie wissen ganz genau, dass schon ein einziger falscher Schritt, wie bspw. der total verblödetet Versuch wen auch immer anzugreifen, dazu führt das man sie wegfegt. Also ist dies das letzte was sie tun würden,...wobei sie aber gleichzeitig logischerweise den ganzen Tag lang allen erzählen DAS sie es tun werden.

Dieses ganze Machtgehabe das Kim immer veranstaltet aka „ich bomb euch alle weg und guck meine schöne Rakete an“ ist nur Mittel zum Zweck. Der Witz ist das es jeder weiß, natürlich auch die USA und der einzige Grund warum das überhaupt funktioniert ist China, denn die benötigen Nordkorea als Pufferzone zu Südkorea (-und somit den USA) und protegieren deshalb NK. Kim ist in dem ganzen Spiel eher eine Marionette, der aber natürlich wie gesagt weiterhin mit seinem Regime in Saus und Braus leben will und dafür braucht er auch sein Atomwaffenprogramm. Denn Fiktives Machtgehabe hin oder her, die USA fassen rein instinktiv niemanden an der auch nur danach riecht Atomwaffen zu besitzen...selbst wenn diese nicht mal den Namen "Atomwaffe" verdienen und weder ein offenes Scheunentor vor der eigenen Haustüre, noch irgendwas anderes treffen könnten.        

Es ist also vollkommen egal ob man in Nordkorea nun mit Kim redet, seinem Kellner, einer streunenden Katze, oder einem Sack Reis,...denn der Status Q wird sich so oder so nicht ändern. NK stellt in letzter Instanz höchstens für sich selber eine Gefahr da. Das war noch nie anders und wird sich auch nicht ändern, zumindest nicht solange China das alles im Hintergrund abstützt. 

Für Trump ist die Geschichte hingegen nur eine willkommene Ablenkung, denn er steht nach wie vor im Kreuzfeuer der US Gerichte hinsichtlich der Russland Affäre und noch so einigen anderen Dingen.

Für mich ist Trumps NK Besuch jedenfalls nur sowas wie ein umgedrehtes „Wag the Dog“ und nicht mehr…

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Friedensvertrag aber hey hier sehen wir die neuen Friedensnobelpreis Träger. 💩

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das Video welches Trump Kim auf einem iPad vorgespielt hat. Trump und die Produzenten dieses Videos haben offentsichlich keine Ahnung von Kim und glauben tatsächlich, dass er den Wohlstand für seine Bevölkerung westlichem Vorbild annähern möchte. Dabei ist der Bevölkerung fehlender Blick über den Tellerrand und die Repression der derselben das Fundament auf dem Kim seine Macht gründet.

Aber ein Superbrain weiss es natürlich besser! Wie Trump schon sagte: "He loves his people, not that I'm surprised by that, but he loves his people,"   :ugly:

 

 

Bearbeitet von Keldysh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur was kann man anderes machen?

NK zu boykotieren und Embargos zu verhängen bringt eigentlich überhaupt nichts, sollange China und Russland trotzdem mit dem Land handeln -> nur die einfache  Bevölkerung wird gefickt die herrschende Klasse wird davon unwesentlich beinflußt. Friedensvertrag und Anerkennung NK würde wahrscheinlich gegen SK und ggf gegen eine Wiedervereinigung arbeiten. Außerdem würde man das Regime Kimys legitimieren.

Oder man hofft, dass das Land sich durch einen Friedensvertrag öffnet und durch äußere Einflüße sich von innen herraus verändert. Dies könnte vielleicht zu einem umsturtz der Regierung führen (unwahrscheinlich). Im Schlimsten Fall kann sich NK stärken und die eigenen Bevölkerung noch fester an sich binden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste ist im Grunde einfach alles so zu lassen wie es ist.
Klingt Scheiße, ist aber leider so und Trumps Vorgänger wussten das auch, deshalb hat auch nie jemand von denen mit Kim oder seinem Daddy gesprochen. Motto: "Das einzige was ein Mann tun kann wenn er einer Situation machtlos gegenüber steht ist, es nicht auch noch an die große Glocke zu hängen".

Denn solange China und Russland ein vitales Interesse an einem Regime geführten NK haben, kann der Westen rein gar nichts an der Situation ändern. Zudem stellt Nordkorea wie gesagt weder eine militärische, noch eine taktische Bedrohung dar, im Gegenteil. Es wirkt als Puffer zwischen China und Südkorea/USA und das beruhigt einerseits die Chinesen und andererseits kommt es so zu keinem Grenzgeplänkel zwischen China und einem vereinigten (-US gestützten) Korea.

Aber die Embargos sollten gelockert werden, denn die schädigen eh nur die so schon komplett verarmte Bevölkerung. Die Machtelite dürfte sich davon so oder so unbeeindruckt zeigen, die verhungern schon nicht in ihren sozialistischen Beton Palästen.

Der Besuch von Trump hat allerdings Kim als Person stark in die Hände gespielt, denn er musste sich einerseits auf rein gar nichts festlegen, wurde aber vom US Präsidenten durch dessen Besuch legitimiert. Kim dürfte sich jedenfalls jetzt noch die Hände reiben... 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt sicherlich mitbekommen, dass die Trump-Regierung die Kinder illegal Eingereister von ihren Eltern getrennt hat. Es hiess die ganze Zeit es wäre dann so schwierig die wieder zu vereinen und ich habe nicht verstanden wo da das Problem sein soll.

Nun scheint die betreffende Behörde die Kinder auf ihre DNA zu testen um sie den Eltern wieder zuordnen zu können. Ein zwei Monate altes Baby ist eben auch nicht in der Lage zu erklären wer sie/er eigentlich ist. Und die Behörden haben wohl die Kinder nicht richtig registriert und gekennzeichnet sondern einfach nur ihren Eltern weggenommen was die Zuordnung derzeit unmöglich macht.

Auch ist umstritten ob die DNA-Tests durchgeführt werden dürfen da von solch jungen Kinder wohl kaum die Einwilligung dazu eingeholt werden kann. Ob die Testergebnisse gespeichert bleiben und wenn ja wo, für wie lange und für welchen Zweck ist ebenfalls nicht beantwortet.

Die Eltern auf der anderen Seite zu testen scheint auch schwierig zu sein, da diese zum Teil wohl schon abgeschoben sein sollen. Und nun stehen sie vor dem Problem den Eltern, die bereits zurück in irgenteinem Lateinamerkanischen Land sind zu finden um ihnen die Nachtricht zukommen zulassen, dass sie sich doch bitte ihre DNA untersuchen lassen. Das ansich weckt sicherlich Misstrauen bei vielen Lateinamerikanern.

Jetzt kann man sich auf gut vorstellen warum die US-Behörden in den letzten Tagen jede Auskunft zu den Kindern wie Unterbringungsort, Zahl der Kinder, Alter und Geschlecht, Herrkunft und vor allem wieviele Kinder wieder mit ihren Eltern vereint wurden verweigert haben. Sie haben wahrscheinlich schlicht keine Ahnung weil sie sich nur darum gekümmert haben den Eltern die Kinder wegzunehmen und nicht was darum was danach mit den Kinder geschieht.

Bearbeitet von Keldysh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keldysh, vor 6 Stunden:

Ihr habt sicherlich mitbekommen, dass die Trump-Regierung die Kinder illegal Eingereister von ihren Eltern getrennt hat. Es hiess die ganze Zeit es wäre dann so schwierig die wieder zu vereinen und ich habe nicht verstanden wo da das Problem sein soll.

Nun scheint die betreffende Behörde die Kinder auf ihre DNA zu testen um sie den Eltern wieder zuordnen zu können. Ein zwei Monate altes Baby ist eben auch nicht in der Lage zu erklären wer sie/er eigentlich ist. Und die Behörden haben wohl die Kinder nicht richtig registriert und gekennzeichnet sondern einfach nur ihren Eltern weggenommen was die Zuordnung derzeit unmöglich macht.

Auch ist umstritten ob die DNA-Tests durchgeführt werden dürfen da von solch jungen Kinder wohl kaum die Einwilligung dazu eingeholt werden kann. Ob die Testergebnisse gespeichert bleiben und wenn ja wo, für wie lange und für welchen Zweck ist ebenfalls nicht beantwortet.

Die Eltern auf der anderen Seite zu testen scheint auch schwierig zu sein, da diese zum Teil wohl schon abgeschoben sein sollen. Und nun stehen sie vor dem Problem den Eltern, die bereits zurück in irgenteinem Lateinamerkanischen Land sind zu finden um ihnen die Nachtricht zukommen zulassen, dass sie sich doch bitte ihre DNA untersuchen lassen. Das ansich weckt sicherlich Misstrauen bei vielen Lateinamerikanern.

Jetzt kann man sich auf gut vorstellen warum die US-Behörden in den letzten Tagen jede Auskunft zu den Kindern wie Unterbringungsort, Zahl der Kinder, Alter und Geschlecht, Herrkunft und vor allem wieviele Kinder wieder mit ihren Eltern vereint wurden verweigert haben. Sie haben wahrscheinlich schlicht keine Ahnung weil sie sich nur darum gekümmert haben den Eltern die Kinder wegzunehmen und nicht was darum was danach mit den Kinder geschieht.

Das ist einfach nur abartig... keine ahnung hab keine worte dafür.

Bearbeitet von Master AP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nie war Fox News ehrlicher. Der wahre Grund für Trumps Behauptung wir würden von russischem Gas kontrolliert:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keldysh, vor 2 Stunden:

Nie war Fox News ehrlicher. Der wahre Grund für Trumps Behauptung wir würden von russischem Gas kontrolliert:

 

hmm ich finds schon einseitig berichtet, es hat mehrere Gründe warum Deutschland sich das Gas von russland holt. 1. Es ist vermutlich günstiger, da es schon bestehende Pipelines gibt, und russland bisher immer zuverlässig liefert. 2. Die trump politik besteht aus Strafzöllen und unberechenbaren verhalten, kein guter handelspartner wenn man ein Milliardenschweres Pipeline projekt (theoretisch, soweit ich weiß gibts sowas noch nicht) über den Atlantik machen möchte. Selbst wenn man das Gas via schiffe herrüber bringen würde, das wäre ein Massiver mehraufwand -> höhere Gaspreise. 3. Eben wie gesagt Trump ist unberechenbar, wer sagt dass es dann nicht plötzlich preiserhöhungen auf das US gas gibt wenn man eine Route Etabliert hat(was ja mit planung etc auch immens viel vorab kostet). Auch nicht zu vergessen sind die Politischen beziehungen zwischen Russland und Westen die sich dadurch noch verschärfen würden, wenn Deutschland das russland gas verweigert.

Also es ist nicht so einfach wie es in den Medien immer dargestellt wird, ich hab sicher noch einige punkte vergessen, vieles sind eigentlich nur rückschlüsse/vermutungen, ich hab mich ehrlich gesagt viel zu wenig mit dem Thema auseinandergesetzt um mir da ne Meinung zu bilden von der ich 100% überzeugt bin. Es gibt vermutlich auch gründe warum es besser wäre das Gas aus den USA zu haben, aber mir würden da jetzt keine wirklich überzeugenden Gründe einfallen.

Bearbeitet von Master AP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.