Zum Inhalt springen
Underdog

Die US-Regierung unter Donald Trump

Empfohlene Beiträge

Das war zwar witzig geschrieben, aber das traurige ist das viele seiner Wähler das wirklich so sehen. Trump hat schlicht die Regeln des Spiels geändert. Andere hätte man alleine dafür vor die Tür gesetzt.

Viele wählen ihn nicht weil er tut was er tut, sondern weil er ist was er ist und in so einem Licht, wird sogar Steuerhinterziehung geadelt. Der Witz ist das dieses Verhalten genau DEN Leuten am meisten schadet die ihn am stärksten unterstützen. Genauso das öffentliche Gesundheitssystem, welchesTrump am liebsten komplett abschaffen will. Das wäre eine Katastrophe für die Untere und Teile der Mittelschicht,…aber es interessiert sie nicht, denn sie wählen nicht das Amt und auch nicht den Mann...sondern die Ikone.

Das trifft es wohl am besten.:

007_am_eigenen_ast_s_gen_audio.gif.1ff073042c7a7e9a33817bec0578d3df.gif

 

Tja...

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trump wird in der Debatte aufgefordert White Supremacists zu verurteilen. Seine Antwort ist, Neonazis sollen sich nach der Wahl zurückhalten aber "bereit sein".   :0o:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er wäre blöd was anderes zu sagen, immerhin sind unter anderem das seine Kernwähler. 😁

Im Grunde aber sind alle Leute Trump Scheißegal.
Schwarz, weiß, gelb, braun, Rassisten, Rechte…ihn juckt das alles wenig. Trump interessiert sich nur für Trump und alle sollen ihn bitte wählen, deshalb verurteilt er auch keinen. Wenn du Trump fragen würdest ob er Regen verurteilt weil er nass ist, würde Trump sagen, Nein, er ist feucht!

Wir leben leider in einer Welt in der die Chewbacca Verteidigung wirklich funktioniert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht es nicht um Kernwählerschaft oder irgenteteine verschwurbelte Chewbacca-Verteidigung.

Hier geht es darum, dass der amerikanische Präsident Neonazis auffordert dafür zu kämpfen ihn im Fall einer Wahlniederlage im Amt zu halten.


ps.:  Und das hat's in Amerika noch nie gegeben.

Bearbeitet von Keldysh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keldysh, vor 31 Minuten:

Hier geht es nicht um Kernwählerschaft oder irgenteteine verschwurbelte Chewbacca-Verteidigung.

Du hast meinen Punkt nicht verstanden.

Quote

ps.:  Und das hat's in Amerika noch nie gegeben.

Willkommen in Trumps Amerika, genau das ist es doch.
Vieles was Trump sagt hat es so noch nie gegeben. Du versuchst etwas unlogisches mit Logik zu begreifen und das ergibt keinen Sinn. Früher hätte ein Präsident schon für 10% zurück treten müssen für das was Trump ständig sagt und macht. Aber die heutigen Regeln sind andere, dafür hat Trump gesorgt und er ist damit durch gekommen.

Es macht keinen Sinn Trumps negativen Seiten anzuprangern, im Gegenteil, dass spielt ihm teilweise sogar in die Hände. Und nochmal, der Mann ist nicht dumm, dass war er nie. Egozentrisch, Narzistisch, gefährlich, ja,...aber nicht dumm.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 18 Minuten:

,...aber nicht dumm.

Wenn wer anders seinen College Zulassungstest für ihn machen musste, kann´s mit der Intelligenz aber auch nich so weit her sein :derb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er ihn selber nicht geschafft hätte und ihn dafür einen anderen hat machen lassen ist es wiederum klukg. Profit! :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt verschiedene Arten von "gewusst wie". Nicht alle haben mit Intelligenz zu tun.

Das Geld von Papi zu nehmen und einen, der nicht Sohn von Beruf ist zu bezahlen den Test schreiben zu lassen ist eine davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, Trump für dumm zu halten ist ein fast so großer Fehler wie ihn zu unterschätzen. 1985wjcx.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NiKE2002, vor 33 Minuten:

Letzten Endes zählt nur das Ergebnis.

In der Tat. Dumm ist vielmehr der, bei dem es nicht funktioniert.
Aber davon mal ab, gefährliche Statthalter, Führer oder auch Politker zu unterschätzen und sie für dumm zu halten, zieht sich wie ein roter Faden durch die Zeitalter und der Preis dafür war teils ziemlich hoch. 😕 

Wobei moderne Systeme den Schaden idR begrenzen. Im Fall von Trump hoffe ich jedenfalls das die meisten Wähler erkannt haben was er wirklich ist, bzw. wofür er steht und ihn aus dem weißen Haus werfen. 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist Trump den Beweis besonderen Talentes bisher schuldig geblieben. Damit möchte ich nicht sagen dass er "dumm" ist. Die hellste Kerze auf der Torte scheint er auch nicht zu sein.

Ihm fehlt es an grundsätzlicher Bildung. Vermutlich kann jeder hier im Forum Yosemite (Jo-ssemmetie und nicht Jo-u-smaits - wo kommt das "s" am Ende plötzlich her?) richtig ausprechen und es wird sicher nicht einfach sein in Amerika jemanden zu finden der Thailand nicht mit "T" wie im Deutschen, sondern mit "Th" auspricht. Beides kann Trump nicht von sich behaupten.

Es gibt auch keine Länder mit den Namen Nipple und Button. Litauen, Estland und Lettland für das Ausseinanderbrechen von Yugoslawien verantwortlich zu machen ist - was soll man da noch sagen!? Da offenbaren sich schauerliche Lücken in historischen Wissen, selbst wenn man Balkan mit Baltikum auch mal verwechseln kann.

Der indische Premierminister war sicher sehr überrascht als Trump ihn darüber aufgeklärt hat, dass Indien gar keine gemeinsame Grenze mit China hat.

Wie soll jemand Politik machen und international Entwicklungen einordnen können, wenn einfach das grundsätzlichste Wissen über die Welt fehlt???


Ein Mensch von der Airforce ist zum Stealthbomber F-117 Nighthawk mal gefragt worden wie sich das Ding mit den vielen Ecken und Kannten überhaupt in der Luft halten kann. Die Antwort war: "Wenn man genug Energie verwendet kann man alles fliegen lassen."

flat,128x,075,f-pad,128x128,f8f8f8.jpg

Und so ist das auch bei Trump. Wenn man genug Geld ausgibt kann alles erfolgreich scheinen. Es hat sicher seinen Grund das Trump seine Finanzen so vehement vor der Öffentlichkeit versteckt. Sicher ist da nichts zu finden mit dem er angeben könnte.

Trump ist seit je her in seiner mit viel Geld aufrechterhaltenen Bubble mit von ihm abhängigen Menschen, die alle wissen wie er auf Kritik reagiert und dass es ihren Job Kosten würde. Deswegen geben sie ihm das Gefühl der Grösste, Stärkste, Schlaueste, Talentierteste zu sein. Zig Jahre später hat Trump das so verinnerlicht, dass alles was daran zweifeln lässt Fake News sein müssen.

So kommt es das Trump ganz stolz erzählt wie er sich die Worte PERSON - WOMAN - MAN - CAMERA - TV gemerkt hat. Bei der UN ist er überrascht wenn er ausgelacht wird wenn er mit seinen "Erfolgen" angibt. In seiner Bubble würde das nicht passieren.

Trump ist während seiner Präsidentschaft wahrscheinlich das erste mal in einer Position in der er einem grösseren Kreis von Personen Rechenschaft ablegen muss. Wie problematisch das für ihn ist lässt daran sehen wie schnell er sein engstes Personal austauscht und wie er Druck auf ihm Untergeben ausübt um seine, oftmals sogar öffentlich widerlegten, Ansichten den Anstrich der Wahrheit zu geben.

Trumps Glück und (sein möglicherweise einziges) Talent ist es, dass er bestimmte Menschen für sich begeistern kann. Die Republikaner scheuen sich ihn zu kritisieren weil sie zur Zeit glauben, dass sie mit ihm die Macht der Konservativen sichern können. Und das ist ihnen wichtiger aus aufzustehen und ihm offen zu widersprechen.

Sollte Trump nicht in der Lage sein den Konservativen die Macht zu erhalten bin ich gespannt wie es mit deren Loyalität aussieht. Keiner von Ihnen wird vergessen haben wie sich Trump in Helsinki auf der Weltbühne gegen die amerikanischen Geheimdienste an die Seite von Putin gestellt hat. Und keinem wird wohl im Bauch sein wenn der oberste Geheimnisträger des Landes möglicherweise persönlich mit hunderten von Millionen Dollar bei Russland in der Schuld steht.

 

 

 

Bearbeitet von Keldysh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Unterscheid ob jemand dumm ist, oder andere für dumm verkauft.  
Was er tut hat Erfolg und das nicht nur auf kurze Sicht. Selbst nach 4 Jahren ist bei weitem nicht klar das es nicht nochmal 4 Jahre werden. Wenn das in einer intelligenten Welt ein dummer Mann schafft, hast du aber ein größeres Problem als der Idiot der dich regiert. Was Trump tut und wie er es tut hat Methode, er kennt die Menschen und spielt sie zu seinem Vorteil gegeneinander aus und wichtig ist ihm dabei immer nur die eigene Person. Im Grunde ein ganz altes Lied.

Damit solls das zum Thema Intelligenz aber auch gewesen sein, denn ob man Trump jetzt für dumm hält oder nicht spielt letztlich keine Rolle, gefährlich ist er in beiden Fällen.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja auch ausdrücklich gesagt, dass nicht behaupte, dass Trump dumm. Die Verwendung des Wortes "dumm" passt nicht wirklich zu einer ernsthaften Diskussion. Und Trump hat ja durchaus seine Stärken wie Du zutreffend schreibst!

Die Basis von Trumps Macht ist aber meiner Meinung nach nicht seine Cleverness sondern die Matchgier der Republikaner die alles und jeden verteidigen würden wenn den Machterhalt sichert. Wenn Machterhalt nicht das oberste Ziel wäre hätten sie Trump längst impeachet, rechtsmässig verurteilt und aus dem Amt geworfen. Die Republikaner sind mit Trump in keiner Liebesbeziehung sondern in einer gerade noch erträglichen Zweckgemeinschaft.

Wenn die Grundlage für dieses Bündniss verloren geht, glaube ich nicht dass Trump lange Präsident bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keldysh, vor 26 Minuten:

Wenn die Grundlage für dieses Bündniss verloren geht, glaube ich nicht dass Trump lange Präsident bleibt.

Klar, ohne Rückhalt ist auch ein Trump schnell weg, nur wird das leider nicht passieren und er kennt halt das Spiel und nutzt es für sich aus. 😕

Allgemein ist das gesamte politische System in den USA komplett verkrustet und nicht mehr zeitgemäß. Schon das Wahlsystem ist was aus dem Irrenhaus. Bei den Demokraten sieht es nicht viel besser aus, nicht zu vergessen das die im Grunde Trump zu großen Teilen mit verbrochen haben, weil sie die unbeliebte Hillary auf Teufel komm raus durch alle Instanzen gepeischt haben, in der Hoffnung das man gegen Trump so oder so nicht verlieren kann. 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.