Zum Inhalt springen
Underdog

Die US-Regierung unter Donald Trump

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Underdog:

Eine gute Sache kann man über Trump aber sagen, er war zumindest keine Kriegstreiber.
 

Das ist Unsinn, unter Trump haben die geworfenen Bomben und Drohnenangriffe mit zivilen Opfern massiv zugenommen, weil er die Regulierungen entfernt hat:

https://www.businessinsider.com/trump-have-bombed-yemen-more-than-bush-and-obama-combined-2020-10?r=US&IR=T

https://www.2lt.com.au/trump-who-vowed-to-end-wars-has-dropped-more-bombs-than-bush-or-obama/

https://www.middleeasteye.net/news/trump-afghanistan-middle-east-strikes-civilian-deaths

https://www.bbc.com/news/world-us-canada-47480207

https://foreignpolicy.com/2020/05/22/obama-drones-trump-killings-count/

 

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Matty:

Das ist Unsinn, unter Trump haben die geworfenen Bomben und Drohnenangriffe mit zivilen Opfern massiv zugenommen, weil er die Regulierungen entfernt hat:

Na gut, dann also keinen Pluspunkt für ihn, dann bleibts wies ist. :ugly:

11.jpg.e2b17c85b801f1bfe1f9504a8dd8e286.jpg

Nein ernsthaft, ich dachte eher an größere Konflikte & Co.
Am Anfang dachte ich das Trump einer ist der bspw. den Iran wegbombt, oder Nordkorea…oder auch jeden anderen, dessen Nase ihm nicht passt. In dem Bezug war er halt wirklich zurückhaltend, da hätte ich wie gesagt schlimmeres erwartet.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Underdog:

Nein ernsthaft, ich dachte eher an größere Konflikte & Co.
Am Anfang dachte ich das Trump einer ist der bspw. den Iran wegbombt, oder Nordkorea…oder auch jeden anderen, dessen Nase ihm nicht passt. In dem Bezug war er halt wirklich zurückhaltend, da hätte ich wie gesagt schlimmeres erwartet.

Naja, was den Iran angeht, da hatte ich eher das Gefühl er würde den Iran zum Krieg provozieren wollen, indem er zum einen das Atomabkommen einfach aufkündigt (https://www.tagesschau.de/ausland/iran-deal-usa-101.html) (und der Iran dann gleich wieder mit Anreicherung anfängt), dann Sanktionen verhängt, und dann noch (sehr zur Freude von ISIS) einen General im Iran vernichtet hat (https://en.wikipedia.org/wiki/Assassination_of_Qasem_Soleimani). Meiner Meinung nach, wäre Corona nicht so am wüten wie jetzt, wäre es vermutlich zu einem Irankrieg gekommen.

Und jetzt darf die Bidenregierung den ganzen Salat aufräumen und versuchen das schwelende Pulverfass wieder zu löschen 😕.

Bearbeitet von Matty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dem Alter sollte man auch nichts auf die lange Bank schieben :derb:

 

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Matty:

Naja, was den Iran angeht, da hatte ich eher das Gefühl er würde den Iran zum Krieg provozieren wollen, indem er zum einen das Atomabkommen einfach aufkündigt (https://www.tagesschau.de/ausland/iran-deal-usa-101.html) (und der Iran dann gleich wieder mit Anreicherung anfängt), dann Sanktionen verhängt, und dann noch (sehr zur Freude von ISIS) einen General im Iran vernichtet hat (https://en.wikipedia.org/wiki/Assassination_of_Qasem_Soleimani). Meiner Meinung nach, wäre Corona nicht so am wüten wie jetzt, wäre es vermutlich zu einem Irankrieg gekommen.

Und jetzt darf die Bidenregierung den ganzen Salat aufräumen und versuchen das schwelende Pulverfass wieder zu löschen 😕.

Die einzigen die immer nach neuen Krieg geschrien haben waren eigentlich die Demokraten, welche ja noch in Syrien einfallen wollten mit Frau Clinton....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, der Zodiac Killer wieder 😁. Der is ja auch für andere geistreiche Ergüsse bekannt:

spacer.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Matty:

 Meiner Meinung nach, wäre Corona nicht so am wüten wie jetzt, wäre es vermutlich zu einem Irankrieg gekommen.

Der Iran ist nicht im entferntesten an einem Krieg mit den USA interessiert.

Hat man doch schon bei der „Vergeltung“ des Iran in der Nähe der US Botschaft im Irak gesehen. Der Iran hatte vorher dem US Militär (-sogar mehrmals) nett Bescheid gesagt, dass man jetzt ein paar ein paar kleine Knallerbsen ein paar Kilometer neben ihre Botschaft wirft (*Aber nicht hauen!!*).

Um mal Monty Python zu zitieren, selbst wenn Trump die Hose runter gelassen und dem Iran mitten ins Gesicht gefurzt hätte, wäre nichts passiert…wobei er das im Grunde ja sogar gemacht hat.   

Nein, solchen Staaten wie dem Iran liegt nur daran den Status Quo aufrecht zu erhalten, damit das Regime weiter Bestand hat. Das wusste natürlich auch Trump und so konnte er sich in den USA, ohne militärische Konsequenzen fürchten zu müssen, mit dem Tot des radikalen Soleimani schmücken. Das kam bei vielen seiner Basis gut an.    

Zitat

Und jetzt darf die Bidenregierung den ganzen Salat aufräumen und versuchen das schwelende Pulverfass wieder zu löschen 😕.

Wie gesagt, der Status Quo hat sich nicht geändert und ein Pulverfass war der ganze Verein da unten schon immer. Viel dringlicher ist das Pulverfass in den USA, denn DA liegt in Wahrheit aktuell der Hase im Pfeffer. Die Spaltung der USA war seit den Tagen der Konföderierten Staaten von Amerika nie größer. Da muss einfach was passieren, nur wird das nicht über Nacht in Ordnung gebracht, wenn überhaupt. :(

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Hühnern gefressene Bambus Stimmzettel :D

Zitat

Weiterzählen, immer weiterzählen
Sie geben nicht auf: In Arizona werden immer noch die Stimmzettel der Präsidentschaftswahl nachgezählt - obwohl der Sieg von Biden in dem US-Bundesstaat mehrfach bestätigt wurde. Immer wieder heizen neue Gerüchte das Misstrauen an.

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-arizona-praesidentschaftswahl-stimmen-101.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

***THREAD REAKTIVIERT***   :ugly:

 

Rupert Murdoch und seine Medien (unter anderem FOX News und die New York Post) haben den "Florida-Mann" bisher immer hofiert. Am Wochenende gab es dann ein Telefonat zwischen den beiden in dem Murdoch dem "passionierten Golfer" sagte er würde ein mögliche Kandidatur nicht unterstützen. Wie das dann aussieht kann man auf der Titelseite der New York Post sehen.

Kleiner Tip: Die Meldung ist gaaanz unten!  :thihi:

1732306710_FloridaManmakesannouncement.thumb.jpg.1384760ee34e9995494734badbf28ffa.jpg 

 

Die eigentliche Meldung auf Seite 26, durchaus lesenswert:

860918663_BeenthereDonthat.thumb.jpg.3e4c15491da399784795329341964534.jpg


 

Bei seiner ersten Kampagne hatte der "Rentner aus Florida" mehr Aufmerksamkeit von seinen Lieblingsmedien (dazu zählt die Daily News wahrscheinlich nicht):

Spoiler

2062816804_HeadlinesoftheNewYorkPostandNewYorkDailyNews.thumb.jpg.fc8f233a262acaec9739f12cd2c830be.jpg


 

 

 

 

Bearbeitet von Keldysh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musk hat eine Umfrage auf Twitter gestartet ob Trump wieder auf twitter posten können soll.

10 stunden verbleiben noch
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.