Zum Inhalt springen
Pedder

Hearts of Iron IV - WW2 Grand Strategy von Paradox

Empfohlene Beiträge

Ai ai ai, mit meiner 650 gtx komm ich ja nur auf 30 fps. :S Stellaris lief butterweich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Alle Major Nation sind geeignet. Deutschland ist damit die beste Wahl.

 

Es macht mich krank als HOI 3 Spieler in HOI IV zurecht zu finden. Morgen mal in Ruhe schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedder, vor 2 Stunden:

Also das einzige Paradoxgame was ich "begriffen" habe ist Stellaris. EU4 bin ich nie reingekommen, war aber auch so ein wenig das Setting was mich nicht interessiert hat. Ebenso wenig der Inzestsimulator. Steh gerade schon teilweise ein wenig aufm Schlauch, kämpfe mich jetzt seit zwei Stunden durch den ersten Krieg in Afrika mit Italien im Tutorial, haha. 

EUIV ist auch der dickste brocken den paradox je rausgehauen hat. Für das Spiel brauch man nen Master in VWL und Staatsdiplomatie :derb:

redic, vor 2 Stunden:

Ai ai ai, mit meiner 650 gtx komm ich ja nur auf 30 fps. :S Stellaris lief butterweich...

Hat denke ich weniger mit deiner graka als mit deiner CPU zu tun. Da sind die Spiele am hungrigsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Sachen die mich heute morgen stören: Keine Karte für Gebiete. Es lässt sich nicht sehen auf einem Blick wo ich am besten mit meinen Panzern vorstoße. Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Möglichkeit meine Divisionen in Korps zu Gliedern. Divisionen nur in Armeen zu packen ist scheiße.

 

Die Musik Auswahl ist sehr Athmosphärisch. So habe ich heute morgen gehört: Panzerlied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angstman, vor 7 Stunden:

EUIV ist auch der dickste brocken den paradox je rausgehauen hat. Für das Spiel brauch man nen Master in VWL und Staatsdiplomatie :derb:

Hmm, hab nur meinen Bachelor in VWL bisher, dann weiß ich ja woran es liegt. Erst mal zu Ende studieren, dann kann ich EU4 auch spielen. :ugly:

Ein hilfreiches Tipps- und Tricks-Video zur Armeeorganisation kann ich euch nur wärmstens ans Herz legen, damit behält man den Überblick über seine Truppen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finds ziemlich ätzend das man Frontlinien für eine Armee nicht Nationen übergreifen erstellen kann, sondern immer nur an der Grenze zu einem Land.

Ich meine alleine auf dem kleinen Stück Westfront brauchts somit zu Beginn 4 Armeen, nur weil ich keinen kompletten Frontverlauf von der Nordsee bis Luxemburg/Frankreich ziehen kann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich solltest du die Fronten manuell ziehen können... einfach Rechtsklick gedrückt halten und die Provinzen "bemalen" wo die Frontlinie sein soll. Steht auch im Tooltip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit rechtsklick weiß ich ja auch, alerdings lassen die sich damit ach nur an einer Grenze "verlegen", sobald das Nachbarland wechselt gehts auch mit rechtsklick nicht weiter. Rückzugslinie funktioniert allerdings. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findet ihr echt, dass EU4 komplexer ist? Also EU4 habe ich nach ein paar Stunden begriffen, hier habe ich das Gefühl, dass ich noch ewig brauchen werde. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man aufmerksam die Tooltips liest, lernt man das Spiel echt ganz gut. Und für die paar Sachen, die dann immer noch offen sind, gibts die Foren/Reddit/Google. Hat bisher gut geklappt in meinem Japan-Spiel. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Paar Sachen" :derb: 

 

 

Und das ganze ist im Gegensatz zu HoI III im aktuellen Teil vereinfacht worden. :ugly: 

Bearbeitet von Sergio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm. Blöde Frage: Wie verschieb ich ne komplette Armee von einem Kriegsschauplatz zu einem anderen ohne sie komplett auflösen und neu erstellen zu müssen? :ugly:  Drag'n'Drop funzt nich.

nvm, habs rausgefunden. :derb: 

Bearbeitet von Sergio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurzes Review büdde :aww:

Bearbeitet von SirGutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.