Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

rocherglobal

BF Vietnam läuft nicht mehr! Irgendein Mist mit "Safedisc" - HILFE!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe BF Freunde,

nach fast einjähriger Abstinenz und einem zwischenzeitlichen Update auf Windows 10 wollte ich mal wieder BF Vietnam zocken. Was passiert? Nichts! Geht nicht mehr! Ich habe schon mich selbst (warum zur Hölle lade ich mir auch Windows 10 herunter?), Bill Gates und den Rest der Windows-Crew verflucht, bis ich herausgefunden habe, dass die Brüder nicht alleine verantwortlich sind. Laut meinen Recherchen liegt das Problem an einer Copierschutz-Software namens Safedisk. Die Details von Treiber, fehlender Unterstützung, Update, Sicherheit etc. sind nur insofern von Belang, dass ich nun weiß warum es nicht klappt. Wohl bei Windows 7 und 8 auch nicht mehr.... Entscheidend wäre aber ein adäquater Lösungsansatz! Also ganz konkret: Gibt es eine Möglichkeit, dass ich BF Vietnam (und auch BF 1942) wieder spielen kann oder muss ich die Games ein für alle mal in die Tonne kloppen? Für Hilfe wäre ich echt dankbar!! Oder gibt es dort draußen überhaupt keine Interessanten mehr, die dieses Spiel spielen? Viellecht sollt ich mich einfach daran gewöhnen, dass alles mal ein Ende hat...

Schon jetzt vielen Dank für Eure Zeit!

Viele Grüße

Rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns an Safedisc liegt, einfach mal nen Crack drüberbügeln. Ist eh Abandonware und die Server sind abgeschaltet. Für BF1942 im entsprechenden Forum gucken. Da gibts Anleitungen, wie du mit Win10 online zocken kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi bigmumu,

erst mal vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Sorry, wenn ich etwas schwerfällig wirke - liegt bestimmt an meinem vergleichsweise fortgeschrittenen Lebensalter - aber ich verstehe kein Wort. Was heißt " nen Crack drüberbügeln", was ist eine " Abandonware"? Und "online" wollte ich eh nicht spielen. Ich nutze den Shooter ab und an mal only by myself... Aber keine Sorge, ich verlange jetzt wirklich keinen Anfängerkurs für in die Jahre gekommene Berufsjugendliche. Aber gibt es nicht irgendeinen anderen Menschen, der das gleich Problem hat wie ich und eine recht simple Lösung kennt? Also irgendeinen Download oder einen Befehl, der mich die alte CD wieder aktivieren lässt? Ich habe schon versucht, mein Problem zu "googlen" aber hier wird immer nur auf eine Win 7 bzw. Win 8 Lösung verwiesen. Außerdem sind die Beiträge fast ein Jahr alt! Nochmal vielen lieben Dank für Deine Hilfe!

Gruß

Rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soweit ich weiß unterstützt Windows 10 keinen Safedisc Kopierschutz mehr. Bei Windows 7 und 8 lässt er sich über einen Patch wieder aktivieren. Ansonsten würde mir nur einfallen, nen No-CD Patch von den alten bekannten Seiten zu laden oder @buschhans zu fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht entsinne wurde bei bei Battlefield 1942 und Vietnam, Save Disk im letzten Patch entfernt. Nur der CD Check ist drin geblieben. Die Patches 1.2 und 1.21 für Vietnam findest du hier :

http://www.bf-games.net/downloads/641/battlefield-vietnam-client-patch-1-2-full.html

http://www.bf-games.net/downloads/651/battlefield-vietnam-client-patch-1-21.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst battlefield vietnam auf die 1.21 patchen (links hat schon MS Trucker gepostet) und dann musst du es cracken, damit es funktioniert. Also einen No-CD patch für die 1.21 runterladen und installieren. Das entfernt dieses securom ding ausm game.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen! Wieder: Vielen Dank für Eure Infos! Leider werde ich aus all dem nicht wirklich schlau. Ich fasse kurz zusammen, was ich getan habe: 1. Ich bin dem Link von MS Trucker gefolgt und habe mir bei einem der Anbieter (unter Todesverachtung - hatte voll Panik, mir da irgendetwas "einzufangen") die (den?) 1.21 Patch runtergeladen. 2. ich habe die Daten "entpackt" und installiert - Zielordner von meinem Game. 3. ich habe meine OrignalCD (!!) eingelegt und wollte es versuchen - leider Fehlanzeige! Klappt nach wie vor nicht. Habe ich denn nun schon "gecrackt" oder muss ich das noch? Und vor allem: WIE geht das überhaupt?  Jesses, "gecrackt", eigentlich wollte von sowas die Finger lassen, macht schnell süchtig wie man hört...

Beste Grüße und vielen Dank für Eure Geduld mit dem "alten Sack"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt erwähne wo du die Cracks herkriegst krieg ich wieder haue von der Forenstasi. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans
arturo33, vor 22 Stunden:

Wenn ich jetzt erwähne wo du die Cracks herkriegst krieg ich wieder haue von der Forenstasi. <_<

 

Der Crack bringt ihm eh nichts, da man BFV nicht mehr online spielen kann. Es gibt zwar einen umständlichen weg über GameRanger, aber da ist man dann auch allein. Weil alle Leute alleine, mit Freunden spielen wollen oder ein Passwort setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal Hallo allerseits! Vielleicht zu Beginn: Ich will ja gar nichts Verbotenes machen! Und schon gar nicht, dass irgendjemand anderes Ärger bekommt - ob von der "Foren-Stasi" oder sonst einer Sicherheitsorganisation. Ich will einfach nur das Spiel spielen, welches ich VOLLKOMMEN legal gekauft habe. Was kann denn der arglose Kunde dafür, dass Computer-Konzerne aus Sicherheitsgründen ominöse Sub-Programme in die Spiele  einbauen und ausgerechnet diese Schutz-Software dann nach ein paar Jahren die EHRLICHEN Spieler daran hindert, ihr gekauftes Produkt anzuwenden? Das ist doch ein schlechter Witz und Ausdruck purer Ironie, oder? Also ich seh´ das so:  Wenn aus Kostengründen auf irgendwelche "Updates" verzichtet wird, dann wird es mir doch erlaubt sein, eigene Wege zu gehen! Wer schert sich denn bei "EA Games" denn noch um ein 12 Jahre altes Spiel? Niemand, denn sonst hätten sie doch eine Lösung für mein Problem!  Und selbst wenn es einen interessiert: Die Arschgeigen haben mir den Mist doch erst eingebrockt! Würden die ihren Vertrag erfüllen (in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen finde ich KEINEN Eintrag zum Verfallsdatum des Spiels, also sollte ich doch ein Recht darauf haben, mit dem käuflichen Erwerb solange Freude am Produkt zu haben, wie es mir passt!), müsste ich Euch mit meinem Problem gar nicht in Verlegenheit bringen. Im Grunde ist ein "Crack" des eigenen Spiels doch gar keine Straftat: Ich nehme doch nur, was mir ohnehin gehört - nach § 242 StGB muss man eine FREMDE Sache RECHSTWIDRIG wegnehmen, um den Tatbestand des Diebstahls zu erfüllen!! Und ein Auflehnen gegen miese Abzockerei von Seiten der Computerindustrie gleicht vielmehr einem politischen Statement als einer strafbaren Handlung ;)

Aber ich will auch aus einer Mücke keinen Elefanten machen. Anscheinend ist das alles nicht mit ein paar Klicks erledigt und die betroffene Menge an Spielern so gering, dass es sich nicht lohnt, groß Aufhebens darum zu machen. Gibt es denn eine coole Alternative zu BF Vietnam? Irgendein Shooter mit ähnlichen Features (Möglichkeit, verschiedene Waffen auszuwählen, halbwegs realistisches Setting, benutzbare Fahrzeuge etc), der aber auch bei Windows 10 läuft und keinen "High-End-Zocker-Rechner" benötigt? Allerbesten Dank Euch allen!! Gruß vom Rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.eod-game.com/d-index.htm

Lotte einer der Devs von Eve of Destruction für Battlefield 1942, Battlefield Vietnam und Battlefield 2hat aus der Mod ein richtiges Spiel gemacht. Vietnam Szenario, Land, Luft und Wasserfahrzeuge, dazu Bot Unterstützung für den Singelplayer. Ich glaube das ist genau das richtige Spiel für dich ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi MS Trucker

sehr gut! Prima Tip!! Habe mir mal die Demo Version runtergeladen und werde das morgen mal näher in Augenschein nehmen!! Vielen Dank!!!!!!!

Beste Grüße

Rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber erwarte nicht, dass das Game auf dem level von Battlefield Vietnam ist. Ich meine was die Bots betrifft etc. Da muss Lotte noch dran arbeiten. Wenn du SP spielen willst, empfehle ich dir Battlefield Vietnam, wenn du multiplayer spielen willst, versuch EoD.

Um Battlefield Vietnam zu spielen:
Du installierst normal das spiel, dann ladest du dir die patches runter:

http://www.bf-games.net/downloads/641/battlefield-vietnam-client-patch-1-2-full.html (Das installierst du als erstes)

http://www.bf-games.net/downloads/651/battlefield-vietnam-client-patch-1-21.html (dann installierst du das)

Und den No-CD Patch schicke ich dir per PN wenn du willst und erklär dir wie man ihn installiert, dannach kannst du ohne CD und ohne probleme zocken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.