Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Underdog

Thread für Handy Alternativen zu Samsung & Co.

Empfohlene Beiträge

Doch alle nutzen das 800Mhz bzw. Band 20. Jedoch ist die Verbreitung unterschiedlich. Bei der Telekom komm ich ohne das Band 20 in meiner Gegend gut klar, da die Telekom das 800er nur im sehr ländlichen Raum nutzt. In Städten wird meist das Band 3 oder 7 genutzt. Wenn man also einen Anbieter hat welcher das Telekomnetz nimmt, kommt man eigentlich gut zurecht. Zumindest ich.

Bei Vodafon etc sieht die Sache anders aus. Da läuft fast alles über Band 20. Auch in den Städten. Zwar gibt es hier und da Punkte wo auch das 3 und 7er Band genutzt wird, jedoch sind die eher rar und wenn nur in Großstädten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohne in Wien, da hab ich überall 4G Empfang, Gebäude etc. mal ausgenommen, auch in "größeren" Gegenden am Land hab ich LTE, wos aufhört beim Mi5 ist dann das Haus meiner Eltern, da ist aber der nächste Nachbar 500 Meter entfernt, 3G hatte ich dort auch nie.

Also kurz gesagt, wenn man nicht im schlimmsten Kuhkaff wohnt sollte man fast überall 4G haben mit Xiaomi Geräten. Zumindest in Österreich ist das so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arturo33, vor 1 Stunde:

Schau mal welche frequenz dein Anbieter nutzt. Benutzen nicht alle das 800Mhz Band.

Na das ist ja das Problem: Band 20 (800Mhz) wird fast ausschlieslich für ländliche Gebiete benutzt, da ein Funkmast ein Areal im Radius von 10km abdecken kann.

Die Frage ob ich ein neues Handy nehme, ist jetzt so oder so erstmal wieder fragwürdig, da die USB Buchse von meinem Handy ja erstmal wieder geht.
Ansonsten bin ich mir immernoch ziemlich unsicher welches. Jetzt wo ich gesehen habe dass wohl Huawei für ihr Honor 8 den Sourcecode veröffentlich hat und somit Custom Roms möglich sind, rückt das nun auch wieder weiter nach vorn :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad gesehen

Quote

Nachdem es bereits eine Special Edition des Xiaomi Redmi Note 3 Pro gibt, welche alle LTE Frequenzen in Deutschland unterstützt, liefert Xiaomi nun auch eine International-Edition des Xiaomi Redmi 3S nach.

http://www.chinahandys.net/xiaomi-handy-lte-800mhz-band-20/

Scheinbar plant Xiaomi nun langsam den "Angriff" auf Europa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut schnödem Datenblatt+Test das Oneplus 3.:kritisch:

http://www.kimovil.com/de/wo-kaufen-oneplus-36gb-64gb
Vs.
http://www.kimovil.com/de/wo-kaufen-huawei-honor-8

Quote

Das Oneplus 3 ist eines der derzeit besten Handys auf dem Markt. Mit einem Kampfpreis von 400€ ist es eine exzellente Alternative zu den wesentlich teureren Handys der sonstigen Smartphone-Hersteller. Das Oneplus 3 bietet eine gute Verarbeitung, ein gutes FullHD-Display und eine der besten Smartphone-Kameras. Zudem sucht die Leistung des Snapdragon 820 mit 6GB RAM seinesgleichen. Wer derzeit ein günstiges High-End Smartphone aus Deutschland kaufen möchte, ist mit dem Oneplus 3 am besten beraten.
...
http://www.chinahandys.net/oneplus-3-testbericht/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 19 Stunden:

Wer derzeit ein günstiges High-End Smartphone aus Deutschland kaufen möchte, ist mit dem Oneplus 3 am besten beraten.
...
http://www.chinahandys.net/oneplus-3-testbericht/

 finde die Seite recht frech tbh :ugly: das problem dabei sind übrigens garantiefälle und/oder support: das wird trotzdem in asien (nicht-) gemacht, d.h. man kann ist da mit einem mediamarkt usw dann imm falle des falles besser bedient.

übrigens: falls man sich überlegt das oneplus 2 herzutun: das hat kein nfc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Garantiefällen schickt man das Gerät zurück und bekommt entweder ein neues im Austausch, oder sie reparieren das alte. Da stellt sich auch keiner mehr quer, denn ein paar miese berichte reichen in der Regel schon damit eine Plattform wie zB. Gearbest & Co. Probleme bekommt, halt gerade weil die Leute schon rein instinktiv kritischer sind. Wobei die Garantieabwicklung natürlich dennoch nicht so fluffig abläuft wie zB. bei Amazon, dass ist klar. Dauert halt vor allem länger. 

Aber ich sag mal so, das Handys wirklich einen technischen Defekt bekommen ist ziemlich selten und selbst wenn ist der erhöhte Aufwand die Ersparnis jeden Tag wert. Wobei ich jetzt von Geräten bis 200 Euro rede, persönlich würde ich mir kein 500 Euro Handy aus China kaufen, da nehme ich dann auch lieber ein Apfel Produkt oder so. :ugly:   

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde das Honor 8, weil ich keine Lust habe mich im Schadensfall mit Chinaunternehmen rumzuschlagen - und außerdem weil es mit 326 € Dank ebay-paypal-rabatt deutlich günstiger als das 400 € teure OP3 war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche ist mein Xiaomi Redmi Note 3 pro “internationale Version“ angekommen und ich bin damit vollends zufrieden. 

Es ist wahrscheinlich weniger Wert, als der Gebrauchtpreis meines alten Telefons, trotzdem gehe ich damit übertreiben vorsichtig um, weil es sich halt so wertig anfühlt. Dabei habe ich mir ja eigentlich genau aus dem Grund so ein Teil gekauft, dass ich damit nicht so zimperlich umgehen muss. Weil wenn kaputt, dann einfach ein neues. Für mich sind die Teile halt ein Gebrauchsgegenstand...

Naja, egal. 

Meine eigentliche Fragen wäre jetzt: Gibt es auch solche "Geheimtipps" aus China im Tabletmarkt?

Ich bin auf der Suche nach einem Windows 10 Tablet mit Stecktastatur oder einen Convertible. Soll eigentlich nicht viel können, Office Anwendungen und HD Videos problemlos abspielen. Und da scheinen ja viele irgendwie schon an ihre Grenzen zu kommen, wenn man keine 700€ und mehr ausgeben möchte. 

Ich habe mich da schon etwas quergelesen. Scheinbar gibt es da ja auch gewisse Hersteller aus China, aber halt ganz andere als die bekannten China-Smartphone-Marken.

Hat sich damit schon jemand auseinandergesetzt? Vielleicht sogar schon direkt ein bestimmtes Modell im Kopf oder wenigstens eine Anlaufstelle vergleichbar mit Chinahandys.net, nur halt für Tablets und Co.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stelle Müsstest du mal recherchieren, ich hab mir erst das Chuwi Hi8 Pro geholt. Intel Cherrytrail, 4GB Ram, dualboot, 32GB ROM, allerdings wirds unter Windows ohne SD-Karte knapp. 4000mha Stunden hat das glaube ich, was aber bei Retina und Windows 10 zum Witz mutiert. Alles in allem für rund 100€ ok. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:blink2:

Alter Schwede... Wo ist denn dieser Buschhans falsch abgebogen? Ich hatte doch nach Tablet gefragt. Und Windows 10. IPhone...? Häää...?

Naja, sei es drum. Für die, die es interessiert, ich habe mich jetzt mal schlau gemacht:

Sehr gute China Tablet/Convertible Marken sind: Teclast, Chuwi und Cube. Interessant an allen Herstellern ist, dass sie Modelle mit Dualen Betriebssystem anbieten, also Android und Win 10. Das soll wohl ziemlich toll sein. Namenhafte Hersteller machen das wohl nicht, weil weder Google noch Microsoft das wollen, den Chinesen ist das aber einfach egal.

Ich habe mich jetzt für Teclast entschieden, weiß nur noch nicht sicher welches Modell. In der engere Wahl liegen X98 Plus II / X98 Pro und das X16. Muss nur noch die genauen Unterschiede feststellen
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.