Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Underdog

Thread für Handy Alternativen zu Samsung & Co.

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal ein bisschen aufgeräumt, nicht wundern bitte.

-> BTT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mir jetzt für die Arbeit ein Blackberry Passport (am liebsten Silver Edition) besorgen, jemand Erfahrungen gemacht damit? Ist zwar etwas teurer als 200€, obwohl es nicht gerade super neu ist. Habe aber bisher sonst nur gutes gehört, wenn man damit nicht auf die neuesten Games angewiesen ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge mich mal in diesen Thread, weil ich für meine frage keinen neuen aufmachen möchte, und es um Smartphones geht.

 

Da ich mir aus beruflichen Gründen einen Mac holen musste, komme ich jetzt, aufgrund eines geschlossenen Systems, um ein I Phone nicht mehr rum.

Die Frage ist welches.

Das 7er scheidet ganz aus...Mondpreise und kein Klinkenausgang gehen mal gar nicht.

 

Ist das 5er schon zu alt? Ich selber habe ein 4,5 Jahre altes Samsung S3, was mir von der Geschwindigkeit und den Möglichkeiten völlig reicht. Das 5er sollte doch schon eine Verbesserung zum S3 sein, oder? Sprich...wenn mir das S3 ausreicht, wird es das I Phone 5 auch?

Könnte ein gebrauchtes für 180€ bekommen.

 

Das 6er scheint mir ein guter Kompromiss zu sein, ist mir aber immer noch zu teuer.

Und hier habe ich mir überlegt auf den Black Friday zu warten. Wie verhält sich das? Welche Läden machen da mit, bzw wo sollte ich nach Angeboten Ausschau halten? Cyberport hab ich schon auf der Liste. Aber da gibt es doch bestimmt noch mehr.

 

Wäre für hilfreiche Anregungen dankbar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier Alternativen wohl eh nicht möglich sind und ein Apple Produkt schon Pflicht wird, glaub ich wäre der Thread hier wohl besser geeignet.

Aber wenn du das von Arbeitswegen nehmen musst, zahlt dir da die Firma nichts zu?

Android wir im übrigen nicht ganz von Mac ausgeschlossen. Es gibt schon Mittel und Wege eine Sychronisation zu schaffen http://www.macwelt.de/ratgeber/Android-Handy-mit-dem-Mac-abgleichen-7958494.html

Wie dem auch sei. Auch wenn dir die Leistung von einem Iphone 5 reichen würde, wäre ich vorsichtig allzu weit in die Vergangenheit zu gehen. Apple unterstützt zwar die Iphones teils recht lange, aber irgendwann ist Schluss mit Support. Wenn ich mir die unterstützten Iphone Varianten für die aktuellste iOS version so anschaue, dann ist das 5er das älteste was noch unterstützt wird. Beim nächsten großen Update kann es also sein, dass das Iphone 5 nicht mehr unterstützt wird. Das kann also auch bedeuten, dass Funktionen dann nicht mehr so recht wollen, weil sie die aktuellste iOS version voraussetzen. Das wäre natürlich ultra beschissen, wenn nun die Funktion XY für das man sich das Ding überhaupt gekauft hat dann nicht mir funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das MacBook hätte ich was über Apple Education machen können, aber leider erst in der Zukunft. Ich wollte aber vorher schon etwas rum experimentieren, von daher musste ich selber zahlen. 

Ja das mit dem Support ist so eine Sache, die ich auch mal im Hinterkopf behalten werde. Wobei ich jetzt wirklich keine bestimmten Dinge brauche. Ich nutze das Smartphone im Prinzip nur für Standard Sachen. Telefonieren, WhatsApp, Navi, Kalender und Diktiergerät. Das wars im Groben. 

Mir geht es in erster Linie darum alles miteinander zu Koppeln, so dass ich nur noch an einem Gerät nach Mails schauen, oder Kalendereinträge machen kann. Und zwar egal an welchem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spud, vor 5 Minuten:

Für das MacBook hätte ich was über Apple Education machen können, aber leider erst in der Zukunft. Ich wollte aber vorher schon etwas rum experimentieren, von daher musste ich selber zahlen. 

Ja das mit dem Support ist so eine Sache, die ich auch mal im Hinterkopf behalten werde. Wobei ich jetzt wirklich keine bestimmten Dinge brauche. Ich nutze das Smartphone im Prinzip nur für Standard Sachen. Telefonieren, WhatsApp, Navi, Kalender und Diktiergerät. Das wars im Groben. 

Mir geht es in erster Linie darum alles miteinander zu Koppeln, so dass ich nur noch an einem Gerät nach Mails schauen, oder Kalendereinträge machen kann. Und zwar egal an welchem.

warum musste du für die simplen Sachen unbedingt ein Apple telefon holen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil mir das Zusammenspiel von I Pad und MacBook schon so gut gefällt, das ich dazu jetzt gerne auch das passende Smartphone haben möchte.

Ausserdem kann man sich nach 4,5 Jahren mal ein neues Telefon gönnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.golem.de/news/android-backdoor-schwere-sicherheitsluecke-in-china-handys-entdeckt-1611-124590.html

Quote

Schwere Sicherheitslücke in China-Handys entdeckt

In der Firmware chinesischer Billig-Handys haben Sicherheitsexperten erstaunliche Lücken entdeckt. Selbst ohne ausgefeilte Angriffsmethoden hätten Millionen Android-Handys gehackt werden können.

Innerhalb weniger Tage haben Experten ein weiteres Mal schwere Sicherheitslücken bei chinesischen Billig-Handys entdeckt. In diesem Fall handele es sich um Geräte verschiedener Hersteller, die mit der Android-Firmware des Softwareunternehmens Ragentek ausgeliefert worden seien, berichteten die Sicherheitsforscher von Anubis Networks in einem Blogbeitrag. Betroffen sind demnach Smartphones der Marken Blu, Infinix, Doogee, Leagoo und Xolo.

Nach Angaben von Anubis verfügt die untersuchte Firmware über einen Update-Mechanismus (OTA, Over the Air), der mit Root-Privilegien eine unverschlüsselte Verbindung mit einem Server von Ragentek aufbaut. Schon diese Lücke ermögliche es, über einen Man-in-the-Middle-Angriff die Handys zu attackieren. Noch schwerer wiegend: Die vorinstallierte Firmware versuchte dem Bericht zufolge, noch zwei weitere Domains zu kontaktieren, die noch gar nicht registriert gewesen waren.

Millionen Handys verwundbar

Ein Angreifer hätte laut Anubis ohne Weiteres die beiden Domains registrieren und dann ohne besondere Anstrengungen willkürliche Attacken auf allen Geräten ausführen können, die sich mit den Domains zu verbinden versucht hätten. Anubis simulierte dazu einen Server, der auf die entsprechenden Anfragen antwortete. Damit war es beispielsweise möglich, eine Datei im Systemverzeichnis anzulegen.

Anubis hat nach eigenen Angaben inzwischen die beiden Domains registriert, so dass sie mehr nicht für kriminelle Zwecke missbraucht werden könnten. Man-in-the-Middle-Angriffe sind aber weiterhin möglich. Seit dem Zeitpunkt der Registrierung hätten 2,8 Millionen Geräte versucht, sich mit den Servern in Verbindung zu setzen. In einem Viertel der Fälle habe es sich um Blu-Smartphones gehandelt. Bei rund der Hälfte sei es nicht möglich gewesen, aufgrund der Anfrage das Gerät zu ermitteln. Die Geräte übertrugen bei den unverschlüsselten Serveranfragen zudem ihre Imei und die Telefonnummer. Zumindest Blu soll inzwischen mit einem Update die Sicherheitslücke geschlossen haben.

Spionagesoftware auf Billig-Handys

In der vergangenen Woche war bekanntgeworden, dass Billig-Handys mit der Software der chinesischen Firma Shanghai Adups Technologies die Nutzer ausspionieren und in großem Umfang deren persönliche Daten auf chinesische Server hochladen. Die Software soll laut Adups auf über 700 Millionen Geräten weltweit installiert sein. Auch in diesem Fall war der Hersteller Blu betroffen, dessen Geräte unter anderem von Amazon oder Best Buy vertrieben werden.

Nach Angaben der US-Sicherheitsfirma Kryptowire übertragen die betroffenen Geräte sogar den kompletten Inhalt von SMS. Zudem laden sie die vollständige Anrufliste mit allen Telefonnummern sowie Daten zur Nutzeridentifizierung wie Imsi und Imei hoch. Die Daten seien mehrfach verschlüsselt über eine sichere Verbindung nach Schanghai übermittelt worden. Ebenfalls sei das Adups-Programm in der Lage, ohne Zustimmung des Nutzers Apps zu installieren.

Betrifft allerdings nur die Billigmarken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arturo33, vor 3 Stunden:

Daher in dem Fall am besten immer eine saubere Rom benutzen.:

Underdog, On 6.7.2016 at 18:07:

Ein paar Nachteile 
...
Aufgespielte Rom
Wenn man die Smartphones direkt in China bestellt ist es oft ratsam die auf dem Smartphone vorhandene Rom durch eine offizielle Werks Version zu ersetzen, da einige Shops leider selbst gestrickte Versionen auf die die Telefone aufspielen die nicht Update fähig sind oder viel Bloatware (Spam Apps) enthalten . Kurzum, ein paar Geräte sind nicht unbedingt „Plug & Play“, da sollte man dann einfach ein wenig den Spieltrieb besitzen um ein Gerät an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Das ist aber idR absolut keine große Sache und schnell erledigt. Vor allem gibt es dazu auch viele Foren die einem hilfreich zur Seite stehen.
...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilft dir bloß nix, wenn die Spyware tief im System verwurzelt is. Da kannste noch so viele ROMs raufspielen und kriegst die nich weg .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lief über OTA Software, wenn man die mittels Custom Rom & Co. aushebelt passt das schon. Ist in den entsprechenden Foren eh schon länger Thema. Die sind bei solchen und ähnlichen Fragen btw. immer eine gute Anlaufstelle inkl. Hilfestellung und Tipps. Sehr empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt wer n gutes Handy mit:

3GB RAM
Full HD
5-5,2"
Stock Android

Kenne da nicht viele die da rein passen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebäugle grade mit dem zenfone 3 :wub:

bin mir aber noch unsicher ob ichs kaufen soll :unsure2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cpl.Basti, vor 22 Minuten:

Kennt wer n gutes Handy mit:

3GB RAM
Full HD
5-5,2"
Stock Android

Kenne da nicht viele die da rein passen....

http://www.honorbuy.com/929-redmi-3s-prime-international-version-3gb-32gb-smartphone-gray.html

 

Kann ich nur empfehlen (Stock Android mal aussen vor), war innerhalb von 3 Tagen aus Italien bei mir, die Internationale Version unterstützt seit Oktober auch das bei uns nicht unwichtige LTE Band 20.

Mehr Telefon bekommt man nicht für sein Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.