Zum Inhalt springen
Stövi

Dota 2

Empfohlene Beiträge

geht auf dauer dann aber ordentlich ins geld, oder?

wenn ich da dauerhaft auf jeder lane nen observer ward stehen hab

Ich sag es mal so: In einem guten Team sollten 1-2 Supports sein, die - da sie nicht sehr itemabhängig sind - sich um sowas kümmern sollten (Crystal Maiden, Windrunner z.B.) - wenn man selber der Carry ist und die anderen sich nicht drum kümmern wollen (einfach nachfragen) muss man halt selber von Zeit zu Zeit mal in die Tasche greifen.

Da man nicht durchgehend alles überwachen kann (Observer können max 2x gekauft werden, dann ist erstmal eine Abklingzeit drauf), muss man diese an Stellen aufstellen, die man selber im Blick haben möchte (z.B. die Runenplätze im Fluss oder den gegnerischen Jungle wenn welche Ganken kommen). Es empfielt sich auch auf der Top und Bottom Lane jeweils einen zu haben, der sich um diese Wards kümmert. Der andere sollte sich um sein eigenes Equipment kümmern.

Die Observer Wards decken NUR das Gebiet auf, nicht jedoch Unsichtbare und sollten daher als allgemeiner Überblick genutzt werden - wie gesagt, Runen oder Jungle. Die halten dafür länger und sind günstiger als die Sentry Wards, die, bis auf den winzigen Vision-Bereich zur Sicht 0 beitragen (Also zum Überwachen absolut nutzlos sind) - dafür decken sie aber Unsichtbare in der Umgebung auf. Diese benutzt man normalerweise erst dann, wenn man davon ausgeht, dass gleich ein Unsichtbarer angreifen wird (also ein wenig Map-Awareness vorausgesetzt) oder man gezielt angreifen möchte, bzw. der Gegner unsichtbar geht, um ihn nicht entkommen zu lassen. Weitere Taktiken gibt es z.B. um mit den Sentries andere Wards aufzuspühren (sogenanntes Counter-Warding).

Ansonsten gibt es noch ein Item, welches bei Benutzung für eine gewisse Zeit alle Unsichtbaren im Gebiet um einen herum enttarnt und diese für eine gewisse Zeit nicht mehr unsichtbar gehen können. Benutze ich aber selten, meist dann eher Sentries. Wenn man das Spiel dominiert kann man auch einen Gem of True Sight kaufen - Problem dabei: Er deckt zwar Gegner in der Umgebung auf, wird aber gedroppt, wenn der Held stirbt (kann also von den Gegnern zerstört oder aufgehoben werden). Des Weiteren ist nach dem Kauf erst einmal eine Abklingzeit auf den Kauf eines weiteren Gems drauf, die lange genug hält, um den nach dem Tod oftmals nicht neu zu kaufen.

Pestilence (ups, falsches Spiel) Slardar picken mit Ulti zuspammen :awesome:

Ja, das ist richtig, Slardars Ulti kann Gegner auch daran hindern unsichtbar zu gehen, soweit ich weiß kann sie aber keine Unsichtbarkeit aufdecken. ;)

Bearbeitet von Hero-of-War
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pestilence (ups, falsches Spiel) Slardar picken mit Ulti zuspammen :awesome:

Ja, das ist richtig, Slardars Ulti kann Gegner auch daran hindern unsichtbar zu gehen, soweit ich weiß kann sie aber keine Unsichtbarkeit aufdecken. ;)

Daher ja auch zuspammen ;-) außerdem wird jawohl irgendwer Dust, Gem oder Sentry mitschleppen in nem Team das halbwegs das Game gerafft hat :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist halt im low Bereich oft nicht der Fall (sehe selten Wards etc im Public mit Randoms, außer meine eigenen oder von Bekannten) :)

Und das mit Slardar funkzt gut auf der Lane, aber wenn Riki mal für eine Zeit sich verzieht sieht man ihn halt nicht mehr, das meine ich damit - außerdem kann man ja nicht immer Slardar im Team / auf der Lane haben ;)

Bearbeitet von Hero-of-War
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann er aber nur in die Woods zum farmen (ganken !) oder dumm unsichtbar rumstehen auf der Lane und keine Creeps killen, Slardar ist es immer wert als Riki counter gepicked zu werden zumal der auch ziemlich reinhaut mit Lifeleech und mehr AS (Bash (3.Skill) proccen) und/oder Desolator (bin mir gerade unsicher ob Attack Modifier und der 3.Skill in Dota2 stacken, Orbgedöns unterscheidet sich zu HoN doch etwas)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt durchaus, aber er ist halt nicht immer dabei (last pick zb) - und wenn ich riki picke und der gegner slardar wechsel ich die lane^^

Bearbeitet von Hero-of-War
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Slardar würde ich dann aber auch die Lane wechseln :whistling:

Zeus hat mit dem 2.Skill auch True Sight in nem relativ großen Bereich um das Target + dem globalen Ulti.

In einer anständigen Lane-Kombi rockert man mindestens im early-mid game Riki auch locker weg und bis dahin sollte euer Carry anständig gefarmed haben.

Wer es drauf hat kann sich natürlich auch "einfach" das Level3 Necronomicon kaufen, das Melee Vieh hat dann auch True Sight.

Bearbeitet von Buggy McDermit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, wir reden hier von eher Low Public Bereich, und wenn es darum geht, was ER gegen Riki machen kann, wenn er keinen dieser im Team hat, oder keine Lust selber diese zu spielen, ist Wards, Dust oder Gem (Je nach Situation)

Letztendlich kann die Ulti vom Bounty Hunter den Gegner auch daran hindern Invis zu gehen, ebenso wie Thirst vom Bloodseeker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist Dota 2 free to play oder ein Vollpreisspiel?

Wenn du noch ne Einladung brauchst, dann sag Bescheid ;)

Ich versteh nicht ganz im steamstore kostet das spiel 28 € ?

Wird aber bald free to play?

Ja, gerne :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt extra zeugs bei dem kauf, champs(?) und skins und sowas

Sicher keine "Champs" - jeder Spieler hat jeden Hero frei zur Verfügung. Gibt halt Kosmetikitems dazu und das Recht vorzeitig spielen zu können - wobei es extrem leicht ist an einen Beta-Key kostenlos zu kommen, Valve schmeißt die den Leuten ja hinterher.

Letztendlich ist es Free to Play wenn es raus kommt, es ist halt nur noch in der Beta Phase und die Beta ist halt pseudo-closed

Bearbeitet von Hero-of-War
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal jakiro gespielt und mich sofort verliebt :blush:

Ich finde dass er einer der besten Supporter ist und sein Eiswall ist einfach großartig :awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bitch ist doch einfach dauer onehit, hab die in noch keinem teamfight was reißen sehn. außer natürlich wenn das team komplett retarded ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bitch ist doch einfach dauer onehit, hab die in noch keinem teamfight was reißen sehn. außer natürlich wenn das team komplett retarded ist.

Crystal Maiden kann schon sehr mächtig in den richtigen Händen sein^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die soll ja auch nicht tanken sondern supporten ;-)

Skill 3 am Anfang anständig geleved und das Team kann ganken wie Sau im early-mid game da ausreichend Mana-Reg vorhanden.

Am Anfang vom Teamfight Skill 1 raushauen, dann BKB einschalten und Ulti "zünden" alternativ noch die gegenerischen Carry frosten vorher mit Skill 2.

Hab jetzt leider auf die schnelle keine anständigen DotA2 Videos sondern nur paar von HoN gefunden, aber der Hero ist von den Skills 1zu1 übernommen worden nur die Werte der Skills sind glaube ich etwas schwächer in HoN. Ist jetzt auch nicht ultra Highskilled aber zeigt das Spielprinzip. Stellt auf HD wenn möglich.

Der Typ der am Anfang channeled und dann reinjumpt ist SandKing in DotA (hier in HoN Magmus), Crystal Maiden (hier Glacius) jumpt dann mit nem Dagger hinterher.

">
Bearbeitet von Buggy McDermit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.