Zum Inhalt springen
Elbarto

Red Dead Redemption doch noch für den PC ?

Empfohlene Beiträge

Chuck der Norris, vor 23 Minuten:

und vorallem wurde es am Anfang auch nur für die Konsolen angekündigt und wir Pc Spieler haben aufgeschriehen (völlig umsonst)

Naja völlig umsonst würde ich das nicht bezeichnen. Klar kams später noch für den PC aber ich find diese Vermarktungsstrategie schon ziemlich assi gegenüber PC-Spielern. Rockstar weis ja auch wie viele PC-Spieler sich bis heute RDR für den PC wünschen und dann kommen die und kündigen das zweite wieder nur für Konsolen an.

Bearbeitet von Jabba-The-Hutt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 9 Minuten:

Ich bin mir ziemlich sicher das da interne Deals Zwischen Rockstar, Sony und MS laufen, wo es "Provisionen" gibt wenn sie ein Spiel vom PC fern halten :shifty:.

RDR ist ja genauso wie auch die GTA Reihe ein einziger Hardware Seller. Ich will nicht wissen wie viele PC User eine Konsole gekauft haben haben nachdem GTA5 erschienen ist und das sie solange ein Geheimnis aus der PC Fassung gemacht haben, passt dann auch gut ins Bild.

Hab das einzig und allein mal wegen Forza Motorsport und der 360 gemacht, aber da es ja mittlerweile Play Anywhere von MS gibt wird ein Konsolenkauf auf absehbare Zeit (bei mir) nicht anstehen. Auch nicht für RDR 2. Und mit solch einer politik schafft man zwar anfänglich vlt einen Anstieg der Konsolenverkäufe, wird aber sicherlich genau so viele Spieler verprellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sergio, vor einer Stunde:

Und mit solch einer politik schafft man zwar anfänglich vlt einen Anstieg der Konsolenverkäufe, wird aber sicherlich genau so viele Spieler verprellen.

Gamer sind aber idR schrecklich Inkonsequent und das weiß auch die Industrie. :(   

Wenn irgendwann mal RDR2 für den PC raus kommen sollte, oder auch jedes andere Rockstar Spiel,...der Großteil wird sich wieder drauf stürzen als gäbe es kein Morgen mehr, ganz gleich wie Asozial sich Rockstar im Vorfeld gegenüber der Masterace! verhalten hat. Ich fürchte das ist die Relativitätstheorie der Videospiele. *Schüff* :\

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh den Schachzug von Rockstar nicht wirklich soll ja nur für PS4 Und Xbox One kommen oder?

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PS4-PS4-vs-Xbox-One-Verkaufszahlen-14652341.html

Sind zwar vom Anfang des Jahres aber mit den Zahlen kommen die  nichtmal anähernd and die Verkaufszahlen von GTA5,nichtmal wenn wirklich jeder der ne PS4/XboxOne besitzt das Spiel auch kauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans
Tunnelratte, vor 6 Minuten:

Versteh den Schachzug von Rockstar nicht wirklich soll ja nur für PS4 Und Xbox One kommen oder?

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PS4-PS4-vs-Xbox-One-Verkaufszahlen-14652341.html

Sind zwar vom Anfang des Jahres aber mit den Zahlen kommen die  nichtmal anähernd and die Verkaufszahlen von GTA5,nichtmal wenn wirklich jeder der ne PS4/XboxOne besitzt das Spiel auch kauft.

 

Red Dead Redemption wäre schon was für den PC, denn Rollenspiele mit Trollen und Magie gibts schon genug. Das ist ein Titel der Einmalig ist und von daher seine berechtigkeit im PC Bereich haben sollte. UFC 2 (Kampfsport, reelles Tekken) wäre auch so ein Titel für PC, aber dieser kam nur für Konsole heraus. Müssen die Wissen was sie machen. Wenn es gute neue Titel gibt werden sie gekauft. Aber nicht dieser Fließband misst Titel mit Accountzwang etc ohne Hirn, diese lässt man besser im laden stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tunnelratte, vor 15 Minuten:

Versteh den Schachzug von Rockstar nicht wirklich soll ja nur für PS4 Und Xbox One kommen oder?

So ist es.

 

Quote

Sind zwar vom Anfang des Jahres aber mit den Zahlen kommen die  nichtmal anähernd and die Verkaufszahlen von GTA5,nichtmal wenn wirklich jeder der ne PS4/XboxOne besitzt das Spiel auch kauft.

Vorm lesen bitte unteres Video anklicken! :shifty:

*Verschörungsthorie on*

Ich vermute wie gesagt das Rockstar einen Teil des Geschäfts nicht mit den Verkäufen von RDR an sich macht, sondern zusätzlich durch Provisionen aus internen Absprachen mit MS und Sony ordentlich extra dazu verdient, indem Rockstar RDR vom PC fernhält. Was natürlich letztlich dafür sorgt das sich viele Leute extra für das Spiel eine Konsole kaufen und da klingelt die Kasse doch gleich viel mehr.

*Verschörungsthorie off*

 

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 9 Minuten:

Vorm lesen bitte unteres Video anklicken! :shifty:

*Verschörungsthorie on*

Ich vermute wie gesagt das Rockstar das echte Geschäft nicht mit den Verkäufen von RDR an sich machen, sondern vielmehr durch Provisionen aus internen Absprachen mit MS und Sony, weil sie RDR vom PC fernhalten. Was natürlich letztlich dafür sorgt das sich viele Leute extra für das Spiel eine Konsole kaufen und da klingelt die Kasse doch gleich viel mehr.

*Verschörungsthorie off*

 

Zumindest MS würde sich damit aber doch nur ins eigene Fleisch schneiden um evtl die Verkaufszahlen der One zu pushen. Vor allem wo man doch jetzt erst Play anywhere eingeführt hat. :kritisch: 

Dann könnt ich mir nur vorstellen, dass m an dem zugestimmt hat um zu verhindern, dass es NUR für die PS 4 erscheint.

 

Allerdings erschließt sich mir halt immer noch nicht warum Rock Star das eben nur für Konsolen bringen wollen würde.

Ich meine die einzigen, die davon wirklich profitieren sind doch dann Sony. :huh: 

Bearbeitet von Sergio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sergio, vor 5 Minuten:

Zumindest MS würde sich damit aber doch nur ins eigene Fleisch schneiden um evtl die Verkaufszahlen der One zu pushen. Vor allem wo man doch jetzt erst Play anywhere eingeführt hat. :kritisch: 

Dann könnt ich mir nur vorstellen, dass m an dem zugestimmt hat um zu verhindern, dass es NUR für die PS 4 erscheint.

Ich weiß ja nicht....ist dieses Play Anywhere wenn überhaupt nicht eher für eine Minderheit Interessant?
Die meisten Konsolen Peasants die ich kenne haben jedenfalls neben der Konsole einen PC stehen der höchstens für Tetris 2.0 zu gebrauchen ist. Ich wüsste aus dem Stegreif zB. niemandem der Forza 3 auf der XBox UND dem PC spielt. Das ganze Konzept von Play Anywhere kommt mir jedenfalls so sinnvoll vor wie ein Satz Titten an einem Bullen.^^ 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok hab mal nen bisschen geforscht,das soll ja zeitgleich mit den aufgebohrten Versionen Ps4 Pro und Xbox bla bla rauskommen.Also wirds einfach nen Systemseller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sergio, vor 16 Stunden:

Allerdings erschließt sich mir halt immer noch nicht warum Rock Star das eben nur für Konsolen bringen wollen würde.

Ich meine die einzigen, die davon wirklich profitieren sind doch dann Sony. :huh:

Bei GTA V gabs doch wohl auch genug Leute die sich das Spiel 2 Jahre später dann nochmal für den PC gekauft haben. Doppelt Gewinn also, sowohl für Rockstar als auch Microsoft.

Bearbeitet von Jabba-The-Hutt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jabba-The-Hutt, vor 2 Minuten:

Bei GTA V gabs doch wohl auch genug Leute die sich das Spiel 2 Jahre später dann nochmal für den PC gekauft haben. Doppelt Gewinn also.

3 mal sogar. GTA 5 kam zuerst für die alten Konsolen, dann neue und dann PC. Typisch Rockstar halt, RDR2 wird sicherlich fürn PC kommen nachdem es jeder überteuert für die Konsole gekauft hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.