Zum Inhalt springen
MrAgepy

Hz anforderungen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe folgende Frage, und zwar, will ich wissen, ob die Hz auf irgend einer weiße, auf meine Hardware ankommt oder eben nicht. Man hat ja rechts ein Symbol in Orange oder eben Rot, bzw. gar kein Symbol. Was bedeuten diese, und wie kann ich (bei mir zutreffend) Das Orange Symbol wegbekommen ? Oder kann ich das nicht da es an meiner Hardware liegt.

CPU: Intel Core i7 3800

Graka: Geforce GTX 980

16 GB Ram

200K Internet

 

Verzeiht mir meine Rechtschreibfehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Refreshrate wird vom Server vorgegeben, da hat man keinen Einfluss drauf. 

Dachte aber die Einblendungen stehen für packet loss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bösewicht, vor 7 Minuten:

Die Refreshrate wird vom Server vorgegeben, da hat man keinen Einfluss drauf. 

Dachte aber die Einblendungen stehen für packet loss?

Da bin ich mir eben nicht ganz so sicher..... zwecks dem Packetverlust.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok google hat mir mal wieder weiter geholfen.
Ich habe das zweite von Rechts in der Oberen Reihe. 

Damit liegt es an meiner Grafikeinstellung, die ich ein wenig runterschrauben muss um Konstante 60 FPS zu halten.

Also bedeutet es, bei 30 Hz braucht man 30 FPS bei 60Hz braucht man 60 FPS usw.

 

 

bf4_server_client_icons.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tickrate darf doch nichts mit den FPS zu tun haben.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich.... Ich habe einen 144 Hz. Monitor. Bedeutet, das wenn ich ein spiel (was es auch unterstützt.) spiele, brauche ich auch 144 bilder pro sekunde damit 144 Hz überhaupt funktionieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö.

nur wenn du für jedes Hz ein separates Bild haben willst.

Wenn ich immer die gleichen Hz wie fps brauchen würde, würden die Konsoleros alt aussehen. Da die kaum 60fps schaffen und die Glotzen aber nun schon meist 100Hz etc haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MrAgepy, vor einer Stunde:

Natürlich.... Ich habe einen 144 Hz. Monitor. Bedeutet, das wenn ich ein spiel (was es auch unterstützt.) spiele, brauche ich auch 144 bilder pro sekunde damit 144 Hz überhaupt funktionieren können.

Falsch! :D

144Hz funktioniert immer, aber es macht erst wirklich  Sinn wenn du tatsächlich auch 144FPS mit der Graka liefern kannst.

Soweit ich weiss gibt es kein Spiel das 144Hz Monitore nicht unterstützen würde.

Das ganze hat aber herzlich wenig mit der 30er oder 60hz Tickrate zu tun. ;) Tickrate ist die Updategeschwindigkeit zwischen dir und dem Gameserver.

Bearbeitet von c4m3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

c4m3l, vor 1 Minute:

Falsch! :D

144Hz funktioniert immer, aber es macht erst wirklich  Sinn wenn du tatsächlich auch 144FPS mit der Graka liefern kannst.

Soweit ich weiss gibt es kein Spiel das 144Hz Monitore nicht unterstützen würde.

Das ganze hat aber herzlich wenig mit der 30er oder 60hz Tickrate zu tun. ;) Tickrate ist die Updategeschwindigkeit zwischen dir und dem Gameserver.

Aber wieso bekomme ich auf einem 60Hz Server dann diese Meldung das ich zu wenig FPS hätte und bei 30 Hz eben nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm kann sein das BF bei 60Hz Tick-Servern warnt wenn der Client unter 60FPS läuft - optimal wäre ein Client der mit über 60FPS läuf.

Trotzdem: Du hast auch ohne 60FPS eine 60Hz Updaterate zum Server

 

Bearbeitet von c4m3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

c4m3l, vor 3 Stunden:

Hmm kann sein das BF bei 60Hz Tick-Servern warnt wenn der Client unter 60FPS läuft - optimal wäre ein Client der mit über 60FPS läuf.

Trotzdem: Du hast auch ohne 60FPS eine 60Hz Updaterate zum Server

 

Gut ich habe es nun getestet.
und zwar bei 65 Bildern auf einem 60 Hz Server kommt die Meldung, das ich mit meinen FPS in den Kritischen berreich komme.

Und bei 35 Bildern auf einem 30 Hz Server kommt die Meldung ebenfalls.

Also bedeutet das für mich das der Server von mir verlangt, die Hz zahl mit meinen FPS auf gleichem lvl zu halten, ansonsten beeinträchtig das mein spiel erhäblich. Es ist zwar kein ruckeln, aber ich tu mir schwerer gegner zu treffen. Bzw. wenn ich hinter eine mauer gesprungen bin mich der gegner trotzdem noch töten kann. Also für mich sieht es so aus aber bei meinem gegner eben nicht.

 

 

Bearbeitet von MrAgepy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.