Zum Inhalt springen
Raffi_M

Forza Horizon 3

Empfohlene Beiträge

Hier ein Benchmark-Artikel zur PC-Version: https://www.computerbase.de/2016-09/forza-horizon-3-benchmark/

Fazit CB: [...] "Ein gutes Spiel, aber ein technischer Unfall auf dem PC. Das Urteil ist hart: Microsoft hätte nach Quantum Break auch Forza Horizon 3 in diesem Zustand für den PC nicht veröffentlichen dürfen. Derzeit ist Interessenten mit dem Wunsch nach hohen und vor allem konstanten FPS in Rennspielen vom Kauf für den PC deshalb abzuraten." [...]

Edit: Erwartet hätte ich sowas nicht, da Forza 6 Apex auf'm PC (zumindest auf meiner Durchschnitts-Gurke) ziemlich flüssig lief.

Bearbeitet von panzerfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faszinierend was für Test-Systeme die ganzen Spielfirmen haben, schließlich kann ich das Spiel auf hohen Einstellungen mit einer GTX970 mit flüssigen 80 FPS spielen. Am Anfang gibt es Mikrolags, die scheinbar dem Laden der Spielwelt geschuldet sind. Nach 5 bis 10 Minuten sind diese in meinem Fall verschwunden.

Bis auf die extremen Lags im Tuning-Menü läuft das Spiel wesentlich besser als manch andere AAA-Releases. Von dem her finde ich den Vergleich von Computerbase mit den unspielbaren Spielen relativ gewagt. Außerdem die Aussage, das Spiel macht auf dem PC keinen Spaß, trifft in meinem Fall zu 100% nicht zu ...

Außerdem werden mit Sicherheit bald Patches folgen, spätestens nach dem offiziellen Release morgen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Performance Probleme kann ich jetzt auch nicht bestätigen. Läuft zwar nich alles auf Ultra oder hoch auf meiner Gurke, aber es is flüssig spielbar und trotzdem noch sehr ansehnlich. Die Lags im Tuning Menü hab ich auch, aber pfffft ...

Was mich halt stört ist die anfälligkeit für CTD's wie z.B. bei mir immer im selben Map-Bereich, oder eben bei anderen Spielern random, im Startmenü oder auch nur wegen eines eingstöpselten Mikropfons. Der Online-Modus soll scheint wohl auch nicht bei jedem zu funktionieren und die Probleme mit dem VIP-Status und der Autopacks für die Vorbestelle trüben das ganze dann doch etwas.

Nichts desto trotz bleibt es mMn ein gelungenes Game und ich habe ja schon ewig auf ein Forza für den PC gewartet, aber das der (pre)Release so durchwachsen läuft ist halt schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorgestern hatte ich noch desöfteren CTDs. Dürften ungefähr um die 6 gewesen sein. Anscheinend gab es wohl gestern ein Update, denn bis jetzt hatte ich keinen einzigen Crash mehr. Andererseits kann es natürlich auch am neuen NVIDIA Treiber liegen. :kritisch:

Mit meinem i7 6770k und der 970 GTX habe ich keine Performanceprobleme. Es läuft alles flüssig. Ein paar Settings wurden trotzdem von Ultra auf Hoch zurückgestellt, da sonst der VRAM voll gewesen wäre und ich dadurch Grafikfehler erhalten habe. Möglich, dass damit auch die CTDs zusammenhingen.
Einzig wie Raffi schon sagte lagt es extremst im Tuning-Menü beim Durchschalten. Metal Gear Solid V hatte damit aber auch am Anfang zu kämpfen.

Die niedrigsten FPS betragen bei 37. Konstant hab ich so um die 45 - 50. In der Stadt zwischen 55 und 60.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

R.est I.n H.ell, vor 22 Stunden:

Gibt es irgendeinen merkbaren Unterschied zu Forza Horizon 2, außer der Map?

Hätte schon Bock drauf, aber wieder so viel Geld für ein quasi-DLC zum 2er... :kritisch: oder misse ich etwas wichtiges?

bump

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sergio, vor 3 Minuten:

moment da war doch was. Ach ja.

Sergio, On 24.9.2016 at 16:03:

Forza Horizon 3 Ultimate

VJXS3Iq.gif

:rofl:

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage - Kann man das Spiel auf Win7 zocken oder ist Win10 + dieser dümmliche Store momentan ein muss? Ich sage bewusst "momentan", weil ich darauf warte, dass die Honks zurückrudern, wie bei Quantum Break, sollte das der Fall sein :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann es nur auf Win 10 zocken da es directx 12 benötigt welches nur bei Windows 10 verfügbar ist und sicherlich nicht mehr für Win7 kommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.