Zum Inhalt springen
Underdog

Nahrungsmittel & Zusätze, Fluch oder Segen?

Empfohlene Beiträge

Angstman, vor 1 Stunde:

Ohne jemanden angreifen zu wollen, aber Spud klingt irgendwie wie nen Linkgrünversiffter Baumkuschler :ugly: 

Ich hab da ganz gute Kontakte zu ner Birke im Garten.

Wenn du mal was ausprobieren möchtest kann ich da bestimmt was einstielen.  ;)

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr solltet mal alle woanders ansetzen.

Denn solange z.B. ein Kreuzfahrtschiff für eine Woche 8t Fleisch, 4,8t Fisch, 10t Gemüse, 10t Obst, 40.000 Eier, 15kg Teigwaren, 5000 Brötchen und 600t Trinkwasser verballert, braucht ihr hier nicht von Anbau etc. sprechen.

Lasst mal die Zahlen auf euch wirken und überlegt mal, das ich hier nur ein Beispiel für ein Schiff angegeben habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei knapp 10.000 Leuten (Harmony of the Sea) ist das doch noch annehmbar.

Wären dann z.b. 800gr Fleisch, 480gr Fisch, 1kg Gemüse, 1kg Obst usw.
Find ich jetzt nicht viel für ne Woche pro Person.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Th3Z0n3, vor 3 Minuten:

Lasst mal die Zahlen auf euch wirken

bei je 10 Tonnen Obst und Gemüse nur 8 Tonnen Fleisch... das ist viel zu wenig :omfg:

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cpl.Basti, vor 4 Minuten:

Bei knapp 10.000 Leuten (Harmony of the Sea) ist das doch noch annehmbar.

Wären dann z.b. 800gr Fleisch, 480gr Fisch, 1kg Gemüse, 1kg Obst usw.
Find ich jetzt nicht viel für ne Woche pro Person.

Hast du den Sinn nicht verstanden? Muss man denn Kreuzfahrten machen? Nein.

Könnte man das ganze Essen an hungernde Menschen verteilen? Ja.

 

Btw. rede ich hier von einem AIDA Schiff mit Platz für über 2000 Passagieren. Mal davon ab fahren dutzende Schiffe zur gleichen Zeit auf den Weltmeeren rum. Rechne doch einfach mal die Zahlen hoch^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Th3Z0n3, vor 37 Minuten:

Hast du den Sinn nicht verstanden? Muss man denn Kreuzfahrten machen? Nein.

Ich stell mal ne grundsätzliche Gegenfrage: 

Muss man denn Urlaub machen?

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Th3Z0n3, vor einer Stunde:

Muss man denn Kreuzfahrten machen? Nein.

Könnte man das ganze Essen an hungernde Menschen verteilen? Ja.

Wenn du der Inhaber einer Firma wärst, würdest du dein Geschäft oder dessen Waren verschenken?

Denn das sind diese Schiffe, umherfahrende Firmen und die gehören jemandem der viel Geld investiert hat und damit natürlich auch Geld verdienen will. Ist ja nicht so als wenn ein Kreuzfahrtschiff vom Himmel fällt und dann anfängt sinnlos Lebensmittel zu verbrauchen. Genauso könnte man verlangen das ein Audi Autohaus anfängt seine Fahrzeuge nach Afrika zu verschenken und als Argument warum es das tun soll, sagt man dann einfach das die Leute ja auch Fahrrad fahren könnten.

Ich will dir ja nicht ans Bein pissen und ich versteh auch deine Intention, aber so ein bisschen realistisch sollte man bei solchen Überlegungen irgendwo schon bleiben.;> 


 

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Th3Z0n3, vor 4 Stunden:

Hast du den Sinn nicht verstanden? Muss man denn Kreuzfahrten machen? Nein.

Könnte man das ganze Essen an hungernde Menschen verteilen? Ja.

 

Btw. rede ich hier von einem AIDA Schiff mit Platz für über 2000 Passagieren. Mal davon ab fahren dutzende Schiffe zur gleichen Zeit auf den Weltmeeren rum. Rechne doch einfach mal die Zahlen hoch^^

Pille Palle im Gegensatz dazu was täglich auf der Müllkippe landet.Da muss man ansetzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tunnelratte, vor 4 Stunden:

Pille Palle im Gegensatz dazu was täglich auf der Müllkippe landet.Da muss man ansetzen!

Da geb ich dir vollkommen Recht. Ich habe während meiner Zeit in Südamerika Kistenweise Obst und Gemüse sauber gemach und verarbeitet, was andere Firmen weggeworfen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn mal n 3. Weltkrieg ausbricht, findet ihr mich in den Alpen, hab n Haus mit riesiger Werkstatt (sogar n amboss zu schmieden dabei) meiner Großeltern auf ca 1200 Meter seehöhe in nem Abgelegenen Wald, und eigener Wasserquelle :ugly:

Bearbeitet von Master AP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie kommst du von da zum Arzt ??? Weil du dich beim schmieden, wovon du wahrscheinlich gar keine Ahnung hast, verletzt hast :derb:.

Es sei denn du kannst schmieden, dann habe ick nix gesagt.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arcaras, vor 7 Stunden:

Und wie kommst du von da zum Arzt ??? Weil du dich beim schmieden, wovon du wahrscheinlich gar keine Ahnung hast, verletzt hast :derb:.

Es sei denn du kannst schmieden, dann habe ick nix gesagt.

Ach geht schon, war mal Sanitäter im Zivildienst :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.