Zum Inhalt springen
renesweb74

Battlefield 1 Server - Infos rund um Mieten und Settings

Empfohlene Beiträge

wieder mal ein Statement:

Quote

Hi,

My name is Alexander Hassoon and I’m the Producer on the Rent-a-Server program in Battlefield 1. I wanted to take some time to talk to you about what we have in store for it in in the near future.

Firstly, I need to cover some history! In previous Battlefield titles, Rent-a-Server was handled in-game on console by EA while PC was handled outside the game client by third-party providers. This setup gave PC server admins a large amount of control on the game server but often at the cost of the overall player experience. The console server admins had very little control, but the player experience was very similar to playing on official servers. We all remember how as a player you would end up on a server that did not allow certainly gameplay elements and you would be kicked or banned immediately by accidentally using one of the restricted items!

So the challenge we set to ourselves at DICE was as follows - How can we increase admin control levels while not sacrificing the player experience?

We started by implementing PC Rent-a-Server to the Battlefield 1 game client with the release of the Nov 15 patch. It was a very tough call to make but we felt it had to be done to offer a consistent experience for all players and allowed us control of the admin options there are.

We added a lot of customization options that were not natively available in the game client before, features such as Class Restrictions, Weapon Class Restriction and Explosives Restrictions. Server admins in Battlefield 1 can now control all these options while the players won’t be punished for using them by mistake.

So what does the future hold for the Rent-a-Server program in Battlefield 1?

We will continue working on adding more features and tools as well as a bunch of other cool stuff which we aren’t quite ready to talk about just now.

We see the Rent-a-Server program in Battlefield 1 very much as a live service that will evolve over time based on your feedback, so keep it coming as we hear you loud and clear.

Sincerely
Alexander “Striterax” Hassoon

Quelle: https://forums.battlefield.com/en-us/discussion/61545/an-announcement-from-alexander-hassoon-regarding-rsp#latest

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FYI 

am heutigen Tage wurde ein Wartung durchgeführt im Battlefield Netzwerk. Dadurch wurde das Quickjoin/Quickmatch disabled zu gemieteten  Servern. Das Rent-A-Server Program war bislang im BETA Status und überhaupt nicht durchdacht, geschweige denn fertig programmiert. Jetzt fangen sie an es zu entwickeln. Durch das "Beine stellen" für Kunden, den die Rechte bislang sowieso beschnitten waren, habe ich entschieden den BF1 Server der "Bamboo s Bar" zu kündigen und mir den Betrag zurückzuerstatten.

 

Für mich ist es nicht nachvollziehbar, dass man momentan an funktionierenden Dingen rumbastelt und damit Kunden prellt, anstatt erst einmal rudimentäre Dinge in Ordnung zu bringen.

 

Meine heutigen Aktionen im Überblick:

Die wahrscheinlich Ursache für die Änderung - ein Zuruf 

 

 

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade. :cry3: Aber so gesehen auch rausgeschmissenes Geld. Ohne Quickjoin sind die Server momentan tot.

Bearbeitet von arturo33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arturo33, vor 2 Stunden:

Schade. :cry3: Aber so gesehen auch rausgeschmissenes Geld. Ohne Quickjoin sind die Server momentan tot.

Ausschlaggebend war momentan für mich, dass einfach auf Zuruf (siehe Jack(ass))) irgendwas entschieden wird ohne nur ein wenig an die Auswirkungen zu denken. Wenn sich mehrere Kunden im BF Forum beschweren wird eine sinnlose Umfrage nach der anderen gestartet und nichts passiert - meldet sich ein Herr Jackass  - ups da muss man was machen. Genauso sehe ich denen ihre Arbeit momentan unstrukturiert und ohne Sinn und Verstand - ich meine wir haben sonst wie viele Jahre Battlefield gespielt und administriert und die fragen ernsthaft wie / was soll programmiert werden soll - die haben den Programmierer von Procon bei sich sitzen. Da ist mir einfach die Hutschnur geplatzt und hab den EA Support angerufen, die haben ohne mit der Wimper zu zucken der Rückerstattung zugestimmt, was ja auch schon Wegweisend ist.  Schließlich lassen die sich eine ALPHA Phase bezahlen.

Der Storno bedeutet auch nicht, dass ich, wenn das mal passen sollte, den Server wieder miete aber so -> no Way

 

hier eine Antwort des Mitverantwortlichen, was Bände spricht - alles für eine bessere Spielerfahrung :-) :

bs.jpg

Bearbeitet von renesweb74
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn das so weitergeht werden immer mehr Clans abspringen und am Schluss haben wir nur noch Official Server. Wie viele dann am Ende wieder einen Server mieten wenn das System in 6 Monaten halbwegs funktioniert ist dann wieder ne andere Frage. So wie es im Moment läuft kann ich deine Entscheidung voll und ganz nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds ehrlich gesagt ne Sauerei dafür Geld zu verlangen. Ich weiß nicht warum man in jeder Neuauflage irgendwas anders machen muss.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

renesweb74, vor 6 Stunden:

Die wahrscheinlich Ursache für die Änderung - ein Zuruf 

 

Zurecht. Wenn ich auf Quickmatch drücke will ich exakt das haben was ich erwarte. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich die Standardsettings gutheiße. Es macht nur keinen Sinn jedes mal beim Quickmatch Lotto zu spielen. Stattdessen müssen Custom Server so im Server Browser auftauchen wie sie es verdienen. - Wenn sie denn mal irgendwann Sinn machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

El_Exodus, vor 4 Stunden:

Zurecht. Wenn ich auf Quickmatch drücke will ich exakt das haben was ich erwarte. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich die Standardsettings gutheiße. Es macht nur keinen Sinn jedes mal beim Quickmatch Lotto zu spielen. Stattdessen müssen Custom Server so im Server Browser auftauchen wie sie es verdienen. - Wenn sie denn mal irgendwann Sinn machen.

Deswegen sage ich nichts. Ich sage nur die hätten jetzt erst einmal für das RSP alles programmieren sollen und dann solche Maßnahmen ergreifen, WOBEI unsere Server die NORMAL Settings hatten und trotzdem nicht bedient wurden - darum geht es - die RSP Server wurden alle nicht bedient, obwohl die Setting Official waren.

Bearbeitet von renesweb74
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, main time und man muss refunded davor schreiben dann wird er voll ;) 

@DaWallace was habt ihr nur gemacht?

 

refunde.jpg

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

De Server läuft ja immer noch *lol*

Aber irgendwelche Neuigkeiten zu dem Server Thema gibt es immer noch nicht,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arturo33, vor einer Stunde:

Bestimmt hat Rene die Stornierung zurückgezogen. :ugly:

Genau... Der verheimlicht uns doch was... :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.