Zum Inhalt springen
Bulletproof0000

Arma 3

Empfohlene Beiträge

Klar, mit AMD Grafikkarten gehts auch, aber das Ergebnis ist doch spürbar schlechter als mit einer Nvidia GPU.

Gibts aber nicht auch die Möglichkeit eine "kleinere" Nvidia Karte zum berechnen der PhysX zu nutzen? Dacht ich hab mal etwas darüber gelesen.

Jap, immerhin wurde es ja eigentlich dafür entwickelt um GPU Physik berechnungen durchzuführen und die CPU zu entlasten o.O Vorallem wurde Nvidia seit Kauf von Ageia kritisiert PhysX auf CPUs mit absicht auszubremsen was ich mir auch gut vorstellen kann.

Und ja, es ist möglich eine Dedizierte PhysX Karte zu nutzen, aber auch nicht mit einer AMD Hauptkarte glaub ich :blink:

Bearbeitet von Kevterminator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flavor.himself

Stimmt, aber irgendwie hat Nvidia das mal per Treiber verboten, dann wieder nicht. Was nun aktuell Stand der Dinge ist, keine Ahnung. Aber eines ist sicher: Nur für die Berechnung von dem Physx-Rotz setze ich mir keine zweite Grafikkarte in den Rechner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ja, es ist möglich eine Dedizierte PhysX Karte zu nutzen, aber auch nicht mit einer AMD Hauptkarte glaub ich :blink:

Jop, siehe mein Edit.

@Lurchi: Glaub ich auch nicht, der Missionseditor ist ja immerhin schon bestätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ArmA3 ist das einzige Spiel was ich schon weit im vorraus vorbestellen würde ... sobal irgend einer was mit nim humanen Preis findet solle er bescheid sagen :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flavor.himself

Interessant finde ich auch die Systemanforderungen:

System requirements

Operating system: Windows 7 / Vista

Processor: Intel Core i5 or AMD Athlon Phenom X4 or faster

Memory: 2 GB

Video card: Nvidia Geforce GTX 260 or ATI Radeon HD 5770 with Shader Model 3 and 896 MB VRAM, or faster

DVD: Dual Layer compatible

Hard disk: 15 GB free space

Other: DirectX® 10

Wenn die so treffend wie bei Arma2 ist, dann steht wieder 'ne Hardwareschlacht bevor. :D

ARMA2 Anforderung:

System requirements

Operating system: Windows XP/Vista

Processor: Dual Core CPU (Intel Pentium 4 3.0 GHz, Intel Core 2.0 GHz, AMD Athlon 3200+ or faster)

Memory: 1 GB RAM

Video card: Nvidia Geforce 7800 / ATI Radeon 1800 or faster with Shader Model 3 and 256 MB VRAM

Sound card: DirectX 9 compatible

Hard disk: 12 GB free HDD space

Other: MS DirectX® 9.0c (March 2009 Update)

Bearbeitet von flavor.himself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ArmA3 ist das einzige Spiel was ich schon weit im vorraus vorbestellen würde ... sobal irgend einer was mit nim humanen Preis findet solle er bescheid sagen :trollface:

Lieber erstmal Patch abwarten... :ph34r:

(..Siehe Vorgänger;> )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ArmA3 ist das einzige Spiel was ich schon weit im vorraus vorbestellen würde ... sobal irgend einer was mit nim humanen Preis findet solle er bescheid sagen :trollface:

Lieber erstmal Patch abwarten... :ph34r:

(..Siehe Vorgänger;> )

Ich weiß ... aber wenn ich es mir überlege hat es sich damals gelohnt trozdem gelohnt als ich es mir gleich am Anfang gekauft habe. Ein Jahr lang durfte es in meinem Schrank verweilen bis ich bemerkt habe das es doch geil ist :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das ist doch gekauft!!!

Was mich aber an ArmA immer störte das war einfach die Kommunikation...ich fand die immer ein greuel.

Würde mich freuen, wenn sie die vereinfachen würden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist gekauft! ArmA 1 und 2 waren absolut genial und ArmA 3 hat nen hammer Commanche drin und etwas, dass aussieht wie ein Mutant zwischen Mi-28 und Ka50...find ich gut, dass die jetzt auch etwas mit einem "nahe Zukunft" Szenario rumspielen und auch mal Prototypen und so in die Schlacht schicken. Wird auf jeden vorbestellt! :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.