Zum Inhalt springen
Sepsis

Probleme mit meiner Palit GeForce GTX 1080 Super Jetstream

Empfohlene Beiträge

Moinz Bfg-Loide...

Also ich habe folgendes Problem mit meiner Palit GeForce GTX 1080 Super Jetstream. Hatte vor einigen Wochen diese Karte ja bestellt. Diese ist mir leider nach 2-3 Wochen kaputtgegangen. Hatte das Problem das ich jetzt schildere ebenfalls mit der alten Karte gehabt die ich umgetauscht habe.

Problem:

Das Bild bekommt für 0,1s einen Aussetzer und man hat ein graues Rauschen indem Moment. Manchmal 1-3 mal hintereinander und andere Male hab ich keinerlei Probleme. Beim zocken bemerke ich ebenfalls keinerlei Probleme.

Hier ist der Rest meiner Technik:

wut.png

Vielleicht weiß einer von euch Rat... Wenn nicht dann werde ich wohl mein Geld zurückverlangen müssen und mir eine Zotac kaufen. -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Zotac amp extrem 1080, die Aussetzer die du beschriebst hatte bzw. habe ich auch. Mein aktueller funktionierender Workaround ist, dass ich von 144Hz runter bin auf 120Hz.

Wenn ich das richtig sehe, bist du auch stolzer 144Hz Monitor Besitzer. Stell mal runter auf 120Hz.

 

Good Luck!

Bearbeitet von c4m3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du vorher auch mal den Treiber ein paar versionen runtergesetzt? Mit dem aktuellen haben laut interwebs einige Probleme, ich auch obwohl ich nur eine 970er verbaut habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee hab meine Treiber noch aktuell. Das mit dem 120hz scheint geholfen zu haben. Schon doof das ich mit einem 144hz Monitor 120hz nutzen muss. Ist das generell ein Treiberproblem oder liegt das an der Karte selbst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

panzerfahrer, vor 4 Minuten:

@Sepsis Was mir an dem Screen oben noch auffällt. Die GTX 1080 wird mit 4095 MB angezeigt, also 4 GB RAM. Hat die nicht eigentlich 8 GB? :kritisch:

Eigentlich schon und ja das ist mir auch schon aufgefallen. Kann es sein das sich die Karte von selbst runter regelt wenn sie es nicht braucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglich, dass Teile des RAMs abgeschaltet werden. Aber genau wissen tu ich es nicht. Ich wollte nur drauf hinweisen, nicht dass der RAM irgendwas hat.

Wahrscheinlicher ist aber ein Auslesefehler des Tools. Gerad mal nach "Speccy" und "GTX 1080" gegoogelt. Da gibt es ein paar Hinweise, dass der RAM bei der GTX 1080 falsch ausgelesen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

panzerfahrer, vor 6 Minuten:

Möglich, dass Teile des RAMs abgeschaltet werden. Aber genau wissen tu ich es nicht. Ich wollte nur drauf hinweisen, nicht dass der RAM irgendwas hat.

Wahrscheinlicher ist aber ein Auslesefehler des Tools. Gerad mal nach "Speccy" und "GTX 1080" gegoogelt. Da gibt es ein paar Hinweise, dass der RAM bei der GTX 1080 falsch ausgelesen wird.

Jop scheint so zu sein. Hab mal ein anderes Programm ausprobiert und dort steht 8gb... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Burner, vor 2 Stunden:

Hast du vorher auch mal den Treiber ein paar versionen runtergesetzt? Mit dem aktuellen haben laut interwebs einige Probleme, ich auch obwohl ich nur eine 970er verbaut habe.

Burner, vor 2 Stunden:

Ich würde mal stark auf den Treiber tippen.

Leider sind auch die 3-4 letzten Treiber Versionen nicht besser. :(

 

Aber ich hab da kein Stress, für den Moment kann ich mit 120Hz leben :ugly:, hoffe nur das da noch nachgebessert wird!

Bearbeitet von c4m3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letztens auch Probleme mit meiner Zotac 1080 AMP - beim Startvorgang war das, da waren die Aussetzer so groß bzw. auch grau, dass ich nichts mehr lesen konnte - aber nach einer Zeit (10 Minuten) hatte sich das Bild normalisiert - hatte auch schon an Reklamation gedacht. Doch dann kam der neue Treiber  375.70 da wurde wohl auch was wegen der Bildwiederholfrequenz was gepatched, was bei einigen zum Fehler führte und ich hab meinen Treiber soweit ich weiß sogar von 120 hz auf 144 Hz wieder hochgesetzt. Ich habe auch den "Treiber erneut installieren" lassen --> alles wieder im grünen Bereich - hab jetzt den gepatcheden 375.67 und keine Probleme mehr.

 

 

monitor.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.