Zum Inhalt springen
El_Exodus

Exodus' Minecraft Server für BFG&Friends

Empfohlene Beiträge

Wie ihr schon aus dem OT wisst, läuft seit kurzem läuft mein Minecraft Server wieder. Aktuell läuft er noch auf Version Forge 1.10.2 ohne Mods (BetterFps zählt nicht :P ). Hat den Vorteil, dass Vanilla Clients darauf spielen können. Hier bietet es sich an, den Server auf 1.11 zu updaten. Mods - auch serverseitig - möchte ich hier eher nicht aufspielen, da die Welt schon recht groß ist und der Sinn eines Vanillaservers dann irgendwie auch flöten geht.

Das bringt mich aber direkt zum nächsten Punkt. Wir müssen uns nicht auf einen Server beschränken. Ich spiele mit dem Gedanken einen Modserver einzurichten auf dem allerhand Server- und Clientseitig zu finden sein wird. Bevor ich aber damit anfange, sollte ich wissen, welche Mods und welche MC Version denn von euch gewünscht wären. Gibt es schon ausreichend Mods für 1.11/1.10.2? Lasst mich eure wünsche wissen, dann kann ich es geschehen lassen.

Zugang

Der/die Server sind private Server. D.h. Zugang gibts nur mit Eintrag auf der Whitelist. Falls ihr Zugang wollt, schreibt mir eine PM oder postet im Thread hier euren exakten MC-Nicknamen und auf welchem Server ihr spielen wollt.

Regeln

Wirkliche Regeln existieren im Prinzip nicht. Es gilt fair-play und gesunder Menschenverstand. Dazu gehört:

Spoiler

 

  • Andere Mitspieler nicht beklauen
  • Keine unkontrollierten Feuerchen machen
  • Keine Werke anderer zu zerstören
  • Nicht auf andere Grundstücke bauen
  • Keine Baumkronen stehen lassen
  • etc etc.. Ihr wisst was ich meine. Im Zweifel irgendeinen Mitspieler fragen.

 

Wenn jemand scheisse baut, ist er ruckzuck gebannt, keine Lust mich mit sowas rumzuärgern.

Daten
 

Spoiler

Whitelist-Eintragung benötigt! Siehe oben.

Vanilla Server:
IP: exodus.chickenkiller.com:25565

Mod Server:
IP: exodus.chickenkiller.com:25566

 

_________________________________________

Lasst mich wissen auf welche Mods/MC-Version ihr Lust habt!

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Modded ist 1.10 mittlerweile ziemlich stabil. Forge hat für 1.11 noch kein empfohlenes Build, weshalb viele Modder noch abwarten. Die Updates selbst scheinen von 1.10 zu 1.11 nicht sonderlich viel Arbeit zu sein.

Wie schon im OT geschrieben kannst du gerne auf den Vanilla noch die ein oder andere serverseitige Mod installieren, die (da die Welt ja schon existiert) möglichst die Weltgeneration nicht beeinflusst.

Für den Vanilla kannst mich gerne mit auf die WL packen: EDENTerpo

Beim Modded bleib ich bei unserem eigenem^^

PS: glaub den Vanilla kannst du mehr oder minder bedenkenlos auf 1.11 heben. Müsste man nochma schauen, aber ich glaube die Änderungen von Vanilla 1.10 zu 1.11 sind überschaubar. (http://minecraft-de.gamepedia.com/Versionsgeschichte/Vollversion_1.11)

Bearbeitet von Terpo
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Modded Server könnte ich dir behilflich sein. Wir könnten uns da mal in Ruhe alle anschauen und du entscheidest dann welche sinnvoll sind.

Ansonsten hätte ich dann gern Zugang zu beiden (falls noch einer kommen sollte^^). Nickname ist exakt wie hier Th3Z0n3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Zone&Terpo

Ich seh' schon.. Die Qual der Wahl^^ Deine Hilfe nehme ich gern an, Zone. Auf der Whitelist des Vanilla Servers müsstest du noch sein. Der andere ist noch nicht installiert :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

schön das du den Server zur Verfügung stellst. Wenn es erlaubt ist lasse ich mich auch mal eintragen: eXeBalance

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sepsis, vor 49 Minuten:

Moin moin,

schön das du den Server zur Verfügung stellst. Wenn es erlaubt ist lasse ich mich auch mal eintragen: eXeBalance

 

bist drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

El_Exodus, vor 5 Stunden:

bist drauf

thanks ;D 

€: Wie sehr lässt sich das bfg & friends denn ausdehnen? :) Hätte noch 1 - 2 Kollegen die vielleicht mit zocken würden aber nicht wirklich hier angemeldet sind. Wenn nicht ist auch gut. :D

Bearbeitet von Sepsis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass der Server heute nur Probleme gemacht hat. Keine Ahnung warum das so war, hatte nichts dran geändert. Werde versuchen ihn im laufe des Tages auf 1.11 zu updaten, eventuell behebt das die Probleme :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

El_Exodus, vor 9 Stunden:

Sorry, dass der Server heute nur Probleme gemacht hat. Keine Ahnung warum das so war, hatte nichts dran geändert. Werde versuchen ihn im laufe des Tages auf 1.11 zu updaten, eventuell behebt das die Probleme :/

Betterfps ist raus, Java jetzt auf 64 Bit und die Serverversion auf forge-1.11-13.19.1.2188. Bisher siehts gut aus. Der Server überspringt auch nicht mehr dauernd Ticks.

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Modserver scheint mittlerweile auch zu funktionieren. Noch nicht ganz happy mit der Performance [Scheint mittlerweile gut zu sein], aber da lässt sich sicher noch was dran schrauben. Hier die benötigten Dateien:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/48766671/minecraft/Modpack-1.10.2.rar

Bearbeitet von El_Exodus
  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lösung für alle die keine Suchbox im NEI haben:

Öffnet im Hauptverzeichnis den configs-Ordner -> dann den NEI Ordner und öffnet die client.cfg. Dort sucht ihr (Zeile 19) nach jei.searchBoxOwner=0 und ändert die 0 in eine 1. Fertig!

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.