Zum Inhalt springen
Sepp666

DiRT4

Empfohlene Beiträge

Hier ein paar Infos:

http://www.pcgames.de/Dirt-4-Spiel-21687/News/Neuer-Teil-der-Rally-Reihe-angekuendigt-Release-im-Juni-1219201/

Quote

Das "Your Stage" getaufte Feature soll es dem Spieler ermöglichen "eine nahezu unendliche Anzahl eigener Rennstrecken zu erstellen" - und zwar völlig automatisiert. Ihr wählt die Örtlichkeit und gebt eine reihe gewünschter Strecken-Parameter ein, aus denen das Spiel dann eine einzigartige Strecke erstellt. Auf dem Kurs könnt ihr dann direkt die ersten Runden drehen und ihn mit Freunden teilen. Der Editor soll sowohl einfache und kurze Strecken für Anfänger, als auch lange und technisch herausfordernde Kurse für Profis ermöglichen.

Trotzdem gilt wohl: Dirt Rally <> Dirt4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie meh. Die letzten Dirt Teile fand ich schon wegen der ganzen Gymkhana Kacke und wegen der generell kindischen Aufmachung irgendwie uncool. Die Fahrphysik und so war generell schwer in Ordnung, aber diese ständigen "2 Minuten" Rallyes, die aus zwei Wertungsprüfungen bestehen, haben mich nicht wirklich umgehauen. Zwar sind die Rallyecross, Driftevents und Duelle ganz witzig (auch nicht alle), aber stinknormale Rallies kamen einfach viel zu kurz im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich hol mir lieber Dirt Rallye in nem Sale :)

Bearbeitet von Rupert_The_Bear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rupert_The_Bear, vor 26 Minuten:

Irgendwie meh. Die letzten Dirt Teile fand ich schon wegen der ganzen Gymkhana Kacke und wegen der generell kindischen Aufmachung irgendwie uncool. Die Fahrphysik und so war generell schwer in Ordnung, aber diese ständigen "2 Minuten" Rallyes, die aus zwei Wertungsprüfungen bestehen, haben mich nicht wirklich umgehauen. Zwar sind die Rallyecross, Driftevents und Duelle ganz witzig (auch nicht alle), aber stinknormale Rallies kamen einfach viel zu kurz im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich hol mir lieber Dirt Rallye in nem Sale :)

Da sind die normalen Stages auch nicht viel länger als 2-3 Minuten *lol*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt aber viel mehr davon hab ich zumindest das Gefühl.

In Dirt 2 und 3 bestand z.B. ne Kenya-Rallye aus 2 Wertungsprüfungen und ggf. nem Drift-Event. kA mir fehlen einfach die Zeiten eines Colin Mcrae Rallye 2, da sass ich ne Woche an einer Italien-Rallye, nicht nur weil die Gegner heftiger waren, aber auch weils irgendwie 8 Etappen waren oder so. Fühlt sich irgendwie mehr nach einer richtigen Karriere an. Ausserdem fehlt mir der "Boxenstopp" zwischen den Etappen, dass man seine Karre reparieren muss, aber nur 30 Min dafür hat und auswählen muss, was man repariert oder wenigstens bisschen fixt.
Dieser "Ich jette um die Welt, um einmal um paar Kurven zu driften" Mist hatte einfach zu viel von Ken Blocks Youtube-Karriere und fühlte sich total aufgesetzt an, da kam irgendwie nichts von Rallyesport rüber.

Vielleicht bin ich inzwischen einfach zu alt für Dirt (Ziffer) :okay:
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cpl.Basti, vor 5 Stunden:

Da sind die normalen Stages auch nicht viel länger als 2-3 Minuten *lol*

 

Nur das ich die – im Gegensatz zu Dirt3 – nicht beim ersten Versuch geschafft habe^^

 

Was Dirt4 angeht bin ich auch skeptisch ... Aber mal abwarten, was sie konkret zur Physik und Schwierigkeitsgrad sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dayjay, vor 18 Stunden:

Trotzdem gilt wohl: Dirt Rally <> Dirt4

Davon geh ich aus. Ich denke es wird auf jeden Fall arcadelastiger werden, da Ralley schon ein spezielles Publikum anspricht und das noch immer. Warum sollten sie also Konkurrenz zum eigenen Produkt aufbauen - positiv werden sich, so hoffe ich, die Erfahrungen aus der Entwicklung mit der Community auswirken.

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ab jetzt via Steam vorbestellt werden - allerdings 54,99€.

Vorbesteller Bonus: Hyundai R5 + Team Booster Pack + Founder icon

 

Hm... Soll ich - soll ich nicht - soll ich??? DiRT Rally war/ist ja geil... :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ja auch ne Mischung aus beiden sein. Siehe Video oben. Also Fahrphysik wie bei Dirt Rally. Zumindest optional.

 

Vorbestellen würde ich es persönlich trotzdem nicht. Zumindest nicht für 54,00 EUR. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Video, in dem auch ein bisschen auf das Handling eingegangen wird.

 

Ich werds mir auf jeden Fall holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich heißt es ganz klar: No VR - no buy. Erst wenn Oculus support vorhanden ist werde ich es mir holen... 

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sepp666, vor 25 Minuten:

Für mich heißt es ganz klar: No VR - no buy. Erst wenn Oculus support vorhanden ist werde ich es mir holen... 

Jo, ich könnte Cockpit Spiele wie Dirt oder DCS World auch gar nicht mehr am Monitor spielen.
Einerseits weil ich es vermissen würde wirklich "im Fahrzeug" zu sitzen und andererseits weil ich nicht mehr richtig die Kurven kriege, da diese "echte" Perspektive und das korrekte FoV einfach nicht mehr vorhanden ist, bei der man unter anderem halt wie in der Realität auch in die Kurven sehen kann. 

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.