Zum Inhalt springen
oOduffyOo

Avorion

Empfohlene Beiträge

Avorion spielt sich als hätten Space Engineers, Freelancer und X3 ein Baby gehabt. Man kann eigene Schiff designen, Minern, Kämpfen, Fabriken bauen, Fleets mit eigenen Crews zusammenstellen, die Zufallsgenerierte Welt erkunden und das ganze sogar im Multiplayer. Es gibt ausserdem Fraktionen mit unterschiedlichen Motivation. Bei denen kann man sich hoch arbeiten oder sie bekämpfen. Handel und Crafting sind auch drin. Das Game gibt es seit ein paar Tagen im Steam Store für 18 €. Hier nochmal eine kleine Story von Reddit, um einen Einblick in den Spielverlauf zu geben:

Absolut empfehlenswert für alle Space Fans. 

Für alle Skeptiker gibt es eine Demo zum ausprobieren:

https://www.avorion.net/demo/

 

Bearbeitet von oOduffyOo
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sehr empfehlen, dass Tutorial zu machen. Man wird am Anfang sonst ein bissl erschlagen mit Hotkeys und Menüs =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es nun zwei Abende gespielt. Die anfängliche Begeisterung beim Tutorial habe ich leider sehr schnell verloren.
Zuerst war ich auf der Suche nach etwas Titanium um mir Generatoren zu bauen. Ich habe drei Sektoren durchforstet.

Das Ergebnis 150 Titanium und 40k Eisen. Die Ausbeute ist wirklich migrig.
Die Aufträge am schwarzen Brett sind selten, meist existieren nur Lieferaufträge, wobei diese etwas haben wollen ohne das einer selbst weiß wo man es her bekommt.

Die sehr wenigen liefer etwas aus Aufträge sind als Anfänger fast nicht zu erledigen. Der leichteste Auftrag lautete bringe 33 Platine weg.
Der darauf gebaute Frachter hatte, obwohl ich glaube zu groß zu bauen, viel zu wenig Frachtraum. (Ungefähr 150)

Vielleicht ist meine Kreativität hier zu gering oder das Spiel holt mich noch nicht genug ab. Der einzige Spaß die ersten 6 Stunden alleine war mit der Drohne minern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Drohne ist quasi dein Start Schiff. Damit sollte man gar nicht zuviel Zeit verbringen und direkt ein richtiges Mining Ship bauen. An den Schiffswerften kann man mit verschiedenen Vorlagen Schiffe konstruieren lassen. Durch den Verkauf von Eisen lässt sich am Anfang ganz gut verdienen. Am besten gleich einen Kapitän mit kaufen, dadurch kannst du dem Schiff Befehle geben. Die Mineralien+Loot wird besser umso weiter du in Richtung Mitte der Galaxie vordringst. Die Sektoren werden immer wieder von Piraten überfallen und mit ein wenig Geduld kann man ziemlich gut Module und Items aus den entstehenden Kämpfen looten. Einfach warten bis die Piraten mit einer anderen Partei am kämpfen sind und direkt mit der Drohne rein und das Loot abstauben.

Wir haben einen MP Server am laufen , falls du Lust auf Coop hast. Dadurch wird eh einiges einfacher. Hier noch ein paar gnerelle Tips:

 

Bearbeitet von oOduffyOo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oOduffyOo, On 1.2.2017 at 11:05:

Wir haben einen MP Server am laufen , falls du Lust auf Coop hast....

Ich fand die Demo ziemlich gut, habe mal zugeschlagen.

Gibt es diesen MP Server noch? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja den gibts noch, spielt nur im Moment keiner mehr weil wir Avorion quasi durchgezockt haben.  Nach ca 100 Std waren wir dann beim Endboss. Sobald der nächste Content kommt, sollten wieder ein paar mehr Leute drauf sein. Wenn du willst schick ich dir per PN die IP. Brauch dann allerdings noch deine STEAMID, damit wir doch whitelisten können. 

Bearbeitet von oOduffyOo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben sonst auch noch einen kleinen Server offen. Wer die IP haben will, bitte mir ne PM schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.