Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

UndergroundMan

Freie Waffen - Thread (Airsoft, Paintball, Salut- und Dekowaffen)

Empfohlene Beiträge

Der ist extra so gemacht das deine Flossen da direkt rein passen... dacht ich am Anfang auch, aber die ist echt schick. :aww:

Ausserdem waren im Lieferumfang noch Echtholzgriffschalen zum auswechseln. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielt hier noch jemand Airsoft?

Hab noch ein paar AK Pouches und Mags zu verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiel aktiv jap, aber leider keine AK. :(
Könntest sie auf FB verticken, da gibts Gruppen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Black__Jack, vor 31 Minuten:

Ich spiel aktiv jap, aber leider keine AK. :(
Könntest sie auf FB verticken, da gibts Gruppen. :)

Kannst du mir welche per PM Schicken? Hab keine Gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höö....seit wann gibt es DIE Dinger denn??? :blink:
Waren die EU Abgeordneten einfach nur gut drauf oder besoffen, als sie "Schreckschuss Maschinenpistolen" durch gewunken haben? :ugly:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es schon etwas länger, meines Wissens ist auch das StG 44 verfügbar in 9mm P.A.K
Allerdings ist laut Tests und Reviews die Verarbeitung und Haltbarkeit der Dinger etwas unterirdisch.
Und naja, schießt auch nur Einzelschuss, daher nichts anderes wie eine normale Gas Pistole, warum sollte das nicht erlaubt sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Banaene, vor 23 Minuten:

Gibt es schon etwas länger, meines Wissens ist auch das StG 44 verfügbar in 9mm P.A.K
Allerdings ist laut Tests und Reviews die Verarbeitung und Haltbarkeit der Dinger etwas unterirdisch.
Und naja, schießt auch nur Einzelschuss, daher nichts anderes wie eine normale Gas Pistole, warum sollte das nicht erlaubt sein?

Eine Gaspistole hat ja zumindest noch einen praktischen Zweck zur Selbstverteidigung (-auch wenn ich selber von unscharfen Pseudowaffen rein gar nichts halte). 

Aber eine Maschinenpistole als SSW?  Weiß nicht,...das ist imo doppelt unnötig (-und evntl. sogar gefährlich). Überhaupt würde ich täuschend echt aussehende Fake und Spielzeugwaffen aus dem Markt raus halten, oder zumindest verbieten damit in der Öffentlichkeit rumzurennen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte man das verbieten... ist ja nicht schon genügend verboten in D in der hinsicht.
Es ist ja schon verboten Anscheinswaffen in der Öffentlichkeit zu führen, nur in diesem Fall ist es etwas speziell da mit dem kleinen Schein das führen von Gas-Waffen zur Selbstverteidigung erlaubt ist. Glaube aber kaum das man vor der Polizei durchkommt in dem man sagt man trägt die MP40 zur Selbstverteidigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Banaene, vor einer Stunde:

Warum sollte man das verbieten... ist ja nicht schon genügend verboten in D in der hinsicht.

Welchen Sinn, oder welche Begründung, gibt es denn mit Waffenreplikas die 1:1 wie scharfe Pendants aussehen rumzulaufen?
Es ist schlicht gefährlich und kann u.a. schnell dazu führen das Situationen von Polizei und Sicherheitskräften falsch eingeschätzt werden.

Für Wettbewerb & Co. sind Sachen wie Airsoftkniften ja auch total ok, aber in der Öffentlichkeit haben die Teile in der Form imo einfach nichts verloren und das gleiche gilt auch für Schreckschusswaffen. Zum Selbstschutz sind die eh nur sehr bedingt geeignet und oft ist es sogar so, dass diese Pseudowaffen dann gegen das Opfer eingesetzt werden das sie dabei hatte.

Wer eine gute Selbstverteidigung sucht sollte sich lieber in einer Kampfsportschule einschreiben. Da bekommt man dann bspw. auch so Sachen beigebracht wie man in Extremsituationen nicht in Panik verfällt und richtig reagiert und sowas ist zig mal effektiver als jede Gaspistole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schuldigung dann habe ich dich falsch verstanden, dachte du wolltes allgemein Waffenreplikas verbieten. da das Führen in der Öffentlichkeit ja schon verboten ist.
Klar wenn sie das führen von Schreckschuss-Waffen verbieten hätte ich auch nichts dagegen, finde das genauso unnötig. Wüßte aber auch niemanden der das überhaupt macht, wenn dann kaufen sich die Leute eher ein Pfefferspray oder ähnliches, klar kann man das genauso gegen einem selbst verwenden aber es ist günstiger und man braucht keinen Waffenschein und den ganzen umstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Banaene, vor 26 Minuten:

Klar wenn sie das führen von Schreckschuss-Waffen verbieten hätte ich auch nichts dagegen, finde das genauso unnötig. Wüßte aber auch niemanden der das überhaupt macht,

Naja, zu 95% kaufen sich die Leute meistens nur aus einem Grund eine SSW nämlich „Ey guck ma, geile Knarre wa?! *RitschRatsch“…ich übrigens auch (-vor vielen Monden zumindest :ugly:) …und zu Sylvester ist mir das Ding dann mal quasi um die Ohren geflogen, nachdem der Zinkdruckguss Schlitten gerissen ist.

Praktisch gesehen ist ein SSW halt letztendlich wirklich ein eher nutzloses Gimmick, das eher zu einer Gefahr werden kann als was anderes. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.