Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

UndergroundMan

Freie Waffen - Thread (Airsoft, Paintball, Salut- und Dekowaffen)

Empfohlene Beiträge

Diese "Anscheinswaffen" sollen doch sowieso bald verboten werden, oder? :blink:

Im Moment besitzt mein Vater eine solche Softair:

MP5 SD6. Mal sehen, vllt. kaufe ich mir noch die G36 C.

Ansonsten hat mein kleiner Bruder noch so eine Billig-Version aus Plastik, die ich allerdings mit einer stärkeren Feder ausgestattet habe. Die fetzt jetzt ordentlich :D

MfG

Monoman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich kann nur empfehlen keine billig-scheiße von UMAREX zu kaufen. der dreck fällt nach ein paar belastungstests auseinander. wer mehr oder weniger billige, gute waffen will greift zu tokio marui.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ihre Bestellung wurde erfolgreich abgeschickt! " ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Hab mir grad eine Thompson M1A1 gekauft :D

@Özge, hast du bei KotZe bestellt? Wenn ja, sag mir mal bescheid wie das mit der Lieferzeit bei denen aussieht!

@Rollo, die bekanntesten sind Tokyo Marui, Marushin (Gas Karabiner), Classic Army und ICS soweit ich weiss !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Hab mir grad eine Thompson M1A1 gekauft :D

zeig mal ein bild <_<

bitte :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese "Anscheinswaffen" sollen doch sowieso bald verboten werden, oder? :blink:

Im Moment besitzt mein Vater eine solche Softair:

MP5 SD6. Mal sehen, vllt. kaufe ich mir noch die G36 C.

Ansonsten hat mein kleiner Bruder noch so eine Billig-Version aus Plastik, die ich allerdings mit einer stärkeren Feder ausgestattet habe. Die fetzt jetzt ordentlich :D

MfG

Monoman

schocken die teile denn ? So vom preis sind die ja ganz günstig oder ?

und sehen auch irgendwie so "billig" aus :D

omg die pistolen...die kriegt man doch immer aufn kramermarkt neben der würstchenbude ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine billigen Pistolen kaufen, sind nach kurzer Zeit nur noch Schrott! Habe ja noch die Sigma 40F mit Green Gas, die ist sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ne Kinderkacke! Bin dafür das die Dinger verboten werden. Kauft euch Wasserpistolen, damit könnt ihr niemanden verletzten.

So, das mußte ich mal loswerden..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ne Kinderkacke! Bin dafür das die Dinger verboten werden. Kauft euch Wasserpistolen, damit könnt ihr niemanden verletzten.

So, das mußte ich mal loswerden..........

Ich habe bisher nicht auf Menschen geschossen und habe es auch nicht vor. Bei mir triffts nur Zielscheiben und manchmal den Karton in dem sie stehen.

Weiterhin bin ich schon dafür das die Sache ein bisschen anders geregelt wird. Bspw. sollten Softairs zumindest wirklich erst Volljährigen zugänglich sein. Dazu gibt es ja viele die "Skirmen", wenn man für diese Leute (wie für die Paintball Spieler) bestimmte genehmigte Plätze einrichtet würde das -denke ich- auch in

gewissem Sinne zur Sicherheit beitragen (so rennen die net in den Stadtwald etc.)

Man sollte auch nicht vergessen das es solche und solche Menschen gibt, die einen wissen was sie mit diesen Softairs in der Hand haben und gehen Sachgemäß damit um und andere tun das nicht und markieren den "Kleinstadtrambo".

Nur weil man eine Softair sein Eigentum nennt, heisst das doch noch lange nicht das man ein Schiesswütiger Irrer ist! (mal überzogen ausgedrückt).

Aber deinen Standpunkt kann ich auch schon vollkommen verstehen!

PS. Softairs dürfen ja zusätzlich nicht in der Öffentlichkeit geführt werden, wenn ja dann nur Verpackt und nicht Schussbereit -Mag und Waffe von einander getrennt- zum Transport! Finde ich absolut richtig, viele der teuren Softairs sehen nämlich tatsächlich echt aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will keinem etwas vorwerfen, der damit auf Scheiben schießt. Ist ja vollkommen ok! Aber es gibt ja immer so Trottel, die die Dinger dann mit in die Schule etc. schleppen um anzugeben und das geht dann schon mal ins Auge (im wahrsten Sinne des Wortes).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich dir ja auch, wollte auch nur mal darauf hinweisen das es wie gesagt solche und solche gibt...

Das stimmt leider, deshalb finde ich eine höhere Altersbeschränkung das mindeste was man tun sollte. Klar irgendwie kommen solche Leute bestimmt auch auf anderen Wegen daran, aber es würde schon mal etwas eingedämmt.

Und das kann sehr "gut" ins Auge gehen, richtig! Ich trage beim Scheibenschießen auch immer eine Schutzbrille, da es immer wieder abpraller gibt die zurückgeflogen kommen!

Dieses Prollgehabe - von wegen in der Schule angeben und so - ist mir total unverständlich, naja vielleicht sind es meist die jüngeren Schüler, die sowas nötig haben. Aber jeder der halbwegs bei Verstand ist, sollte wissen wie er mit sowas umzugehen hat. Gerade jetzt wo Softair sogar Medienthema geworden ist!

Bleibt nur zu hoffen das jetzt Softair nicht in die allseits bekannten Feindbilder -Videospiele, Action-/Horror-Filme eingereiht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir heut ne G36C gekauft, aber eins sag ich euch, kauft nie Softairs von "Umarex", die sind unter aller Sau von der Schussweite her....

Bilder G36C :

Eingefügtes Bild (1280x960)

Eingefügtes Bild (1280x960)

Eingefügtes Bild (1280x960)

und ohne die Tarnung :

Eingefügtes Bild (1280x960)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abc

Ich such ne Preiswerte Pistole, so ka, softair eben :D

Gebt mir ma eben site wo man gucken kann ;P

EDIT: Gefunden

und noch ne Frage:

Bei den großen Waffen, wie deine G36c, fetzen die Kugeln da so raus wie die Kugeln der echten Waffen Oo ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mir - wenn des Geld da is - dies hier zulegen.

Jemand erfahrungen damit, oder sontewas konstuktives hierzu beizusteuern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.