Zum Inhalt springen
Underdog

Die Bundestagswahl 2017

Empfohlene Beiträge

Sergio, vor 12 Minuten:

Das ist ja schön, dass du mir drölfzig Artikel zum wirtschaftlichen Aufschwung verlinkst, aber was hat die gute Angie jetzt genau für getan? Das geht aus keinem deiner Links hervor. *lol*

Ähh, du hast schon gelesen was ich vorher geschrieben habe?
Sie ist seit über 10 Jahren der Regierungschef und der Laden läuft (-zumindest wirtschaftlich betrachtet)

Wenn du natürlich auch zu der Fraktion gehörst die glaubt (-Betonung auf "glaubt") das der amtierende Kanzler keinerlei Einfluss auf den wirtschaftlichen Erfolg in Deutschland hat und das ja so oder so so gekommen wäre, bitte sehr. Ich halte das jedenfalls für Blödsinn, denn ein deutscher Kanzler hat schon immer stark den Werdengang im Land beeinflusst (>Geschichtsbuch)....Aber dann bring doch bitte DU Beispiele die aufzeigen dass dem nicht so ist und dies ja jeder machen könnte,...sofern du wirklich an der Diskussion hier interessiert bist. 

PS: Ich lass hier im G&P btw. Smilys lieber weg.
 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 2 Stunden:

Und genau deshalb rede ich auch nicht sonderlich gerne mit dir. 

Ne du so funktioniert das nicht. Sich selbst zitieren und es dann als Argument verkaufen für sich die Diskussion als beendet ansehen und dann auf beleidigt tun. Aber ich kann dich beruhigen, die meisten haben hier auch keine große Lust mit dir zu Reden, daher kannst du ja immer ausufernde Monologe halten.

Aber nochmal. Keiner bestreitet, dass Deutschland gut da steht. Nur wäre das wirtschaftlich wohl auch ohne Merkels Zutun, wenn man das überhaupt so nennen kann, so gewesen. Damit man konkret ihr die Zahlen zurechnen kann, hätte sie ja Reformen etc machen müssen. Reformen wurden aber kaum gemacht, das ist einfach die Sachlage. Und nichts tun, ist nun mal keine Leistung die man als Lenken etc bezeichnen kann. Daher auch die Hyperbel mit dem dressierten Affen. Der hätte wohl auch nichts gemacht und das Ergebnis wäre wohl ähnlich ausgefallen. 

 

€. Ein paar extra Smilies *lol* :rolleyes: :cool2:

 

Bearbeitet von hall0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hall0, vor 35 Minuten:

Ne du so funktioniert das nicht. Sich selbst zitieren und es dann als Argument verkaufen für sich die Diskussion als beendet ansehen und dann auf beleidigt tun.

Ich zitiere mich selber weil du es beim ersten mal ja offenbar nicht verstanden hast.

Quote

Aber ich kann dich beruhigen, die meisten haben hier auch keine große Lust mit dir zu Reden, daher kannst du ja immer ausufernde Monologe halten.

Ach nee, sach bloß :blink2:....und ich dachte das im G&P und OT weniger los ist liegt an der generell abnehmenden Nutzer Statistik im Forum und weil kaum noch neue Member hinzukommen, da die Battlefield Foren aufgrund der generischen Battlefield Spiele kaum noch frische Leute anziehen und Fachspezifische Gamerforen aufgrund von Reddit & Co. allgemein stark auf dem absteigenden Ast sind.

Dabei war IIIICH das also,...Das du mir soviel Macht zusprichst ist ja fast schon ein Kompliment. Allerdings muss ich mich wohl noch mehr anstrengen, denn meine Threads sind immer noch viel zu gut besucht als das ich als dunkler Foren Lord in die Geschichte eingehen könnte. :\

Quote

€. Ein paar extra Smilies *lol* :rolleyes: :cool2:

Na Dr. Jekyll, mal wieder in Mr. Aggro verwandelt? 

 

@Sergio

Zur Erklärung, ich lasse im G&P idR Smileys & Co. lieber ganz weg, weil die bei komplizierten oder kontroversen Diskussion/Themen oft einen falschen Eindruck vermitteln können, von dem was man eigentlich ausdrücken wollte. Das ich ansonsten gerne mit Bildern & Gifs um mich werfe ist ja bekannt. ;-D 

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirtschaft entwickelt sich am besten, wenn die Regierung möglichst wenig reinpfuscht, das hatte schon Erhard verstanden. Der Staat ist eher Korrektiv als Antreiber, um grobe Fehlentwicklungen und Ungerechtigkeiten zu vermeiden oder im Krisenfall zu intervenieren.

Deregulierung und Stabilität, das kann man der Wirtschaft anbieten, aber das wars im Groben auch. Gibt auch genug Beispiele wo Regierungslosigkeit zur wirtschaftlichen Blüte beiträgt (Link). Auf Dauer geht das natürlich nicht, aber da Merkel oft nur reagiert hat und sonst die Wirtschaft in Ruhe gelassen hat geht es uns jetzt relativ gut, ob man das jetzt als Verdienst wertet muss jeder für sich selbst entscheiden.

Die große Projekte wie Industrie 4.0 (eigentlich ja ein Begriff der Regierung) und Digitalisierung, die aufgrund gewisser traditioneller Monopolstellungen ehemaliger Staatsunternehmen ein Eingriff eher erforderlich gemacht hätten, wurden in meinen Augen aber vernachlässigt.

 

Bearbeitet von sigah
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dass stimmt natürlich auch. Bei einem wichtigen Punkt hat sie aber schon aufgrund ihres generell besonnenen Verhaltens imo viel Positives bewirkt und das ist die Außenpolitik, wo ja auch oft ganz direkt viel Geld mit hinten dran hängt. Da ist wie gesagt Trump ein gutes Negativbeispiel, denn mit einem unzuverlässigen und unverbindlichen Regierungschef wollen die wenigsten Staaten Geschäfte machen, bzw. man hält sich in dem Fall zumindest mit neuen Investitionen zurück und baut ältere Geschäfte nicht weiter aus.

Merkel kommt einfach immer sehr seriös und verbindlich rüber, ein Stück weit repräsentiert sie dabei zwar in erster Linie die Industrie im Land, aber ein mieser Vertreter verkauft schließlich auch keine Staubsauger und am Ende ist eh nur das Ergebnis wichtig.

PS: Nicht das ich jetzt als Merkel Fanboi verschrien werde, denn viele wichtigen Themen im Land stehen wie schon gesagt zweifelsohne auf Stillstand, oder irritieren die Bevölkerung und das lässt sich natürlich nicht schön reden. Mein Punkt ist halt das trotz aller Kritik nicht alles an Merkelfrau schlecht ist. ;-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist nicht alles an Ihr schlecht. Für mich hat sie in den vergangnen Jahren aber mehr die Rolle einer Verwalterin inne gehabt. Mir fehlt da eine Vision für die Zukunft. Die Auftragsbücher der Industrie sind voll, das ist zwar schön. Aber noch nie gab es so viele Leute, denen ein Job zum Leben nicht reicht. Noch nie zuvor waren soviele Kinder von Armut bedroht und noch nie zuvor bedeutet Armut gleichzeitig, dass man auch arm bleibt. Der Wohlstand kommt bei dem Großteil einfach nicht an. Die Arbeitslosenzahlen sind ja auch durch viele "Tricks" der Statistik so dolle.

Hier gut erklärt:

Mir persönlich geht es nicht schlecht. Ich finde auch nicht alles an Ihrer Politik schlecht. Ich bin jedoch der Meinung, dass "ein weiter so" für die kommenden Jahren ein großer Fehler sei. Stillstand heisst Rückschritt

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.....Lindner hat ja nicht ganz unrecht.

Quote

FDP-Chef Lindner über das Jamaika-Aus "So geht es nicht"
FDP-Chef Lindner hat mit seinem Nein zu Jamaika eine historisch neue Lage in Deutschland heraufbeschworen. Hier äußert er sich zu seinen Motiven - und erzählt seine Version der dramatischen Nacht.
...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/christian-lindner-im-interview-so-geht-es-nicht-a-1179931.html

Vor allem seine Befürchtung, dass im Fall einer Jamaika Regierung die dann eventuell 4 Jahre lang versagt, die Gefahr extrem groß ist das bei der Wahl 2021 die AfD richtig stark wird, ist berechtigt.

Quote

"Wenn Jamaika einfach die Politik der Großen Koalition mit ein paar grünen Akzenten und ein paar gelben Ministern fortgesetzt hätte, dann hätte es 2021 bei der Bundestagswahl drei gleich große Parteien gegeben - Union, SPD und AfD. Weil Menschen aus der Mitte der Gesellschaft dann Protest wählen und sich sagen: Ich habe SPD, ich habe FDP, ich habe Grüne gewählt, und am Ende kommt immer eine Koalition mit Frau Merkel raus.

Oder anders gesagt: Die Gesichter um Frau Merkel wechseln, die Politik bleibt die gleiche. Das konnten wir nicht mitmachen."

Eventuell sollte man wirklich mal um einen Führungswechsel von CDU und vor allem CSU nachdenken....und Schulz (SPD) hat sich ja auch nicht gerade als Paradegaul raus gestellt, der einen Karren aus dem Dreck ziehen kann. Aber jeder einzelnen von denen klebt ja an seinem Stuhl... 

Neuwahlen mit einem ähnlichen Ergebnis wie dem aktuellen wären jedenfalls richtig fatal und es ist ja eigentlich totaler Schwachsinnig mit derselben Aufstellung erneut anzutreten, denn es hat sich ja nichts verändert...außer das die Bürger jetzt noch verärgerter sind als vorher. 

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt z.B. der Kubicki grad einfach nur sprachlos dicke Backen bekommen hat, als der Lanz ihm nen Spruch gedrückt hat, zeigt mir einfach, dass die eben nicht so mit sich im Reinen sind, wie sie es jetzt kolportieren.

Und diese Weltenretternummer vom Lindner kauf ich dem jetzt gleich dreimal nicht ab, obwohl ich echt ne hohe Meinung von ihm hatte und der Wahl-O-Mat mich eigentlich als FDP-Wähler beschimpft hatte^^

Aber dass man deswegen jetzt bei Neuwahlen auf die dunkle Seite wechselt? Seh ich nicht.

Bearbeitet von scratchy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, um 22.11.2017 at 15:58:

Wenn man nicht informiert ist kann man manchmal eventuell auch selber mal Google anschmeißen. Ansonsten gehe ich davon aus das die Mehrheit eine Tageszeitung liest.

 

 

um mal kurz dazwischen zu grätschen,

NEIN.

Du kannst zwar irgendwelche Thesen in den Raum werfen aber wenn du sie nicht belegst ist das nur heiße Luft. Dieses "Google doch selber" Gelaber kannst du dir auch gerne in die Haare schmieren oder im Kindergarten lassen, wo es hingehört.

*mic drop*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burner, vor 10 Stunden:

um mal kurz dazwischen zu grätschen,

NEIN.

Du kannst zwar irgendwelche Thesen in den Raum werfen aber wenn du sie nicht belegst ist das nur heiße Luft. Dieses "Google doch selber" Gelaber kannst du dir auch gerne in die Haare schmieren oder im Kindergarten lassen, wo es hingehört.

*mic drop*

Moment mal…
11.gif.f69978c5abfc9ff64f3f56d007dcce41.gif

Es stimmt zwar das man idR Aussagen auch untermauern sollte, aber es gibt Dinge bei denen darf man wohl ein Stück weit vorzusetzen das der Gegenüber zumindest über die groben Rahmen Umstände informiert ist und man nicht alles „beweisen“ muss. Oder würdest du bei einer Diskussion bei der es um die Erde geht einen Beleg mitliefern das selbige rund ist, oder Regen nass?  

Dass es Deutschland zumindest rein wirtschaftlich gesehen gut geht und das ein Stück weit auch immer ein Verdienst der aktuellen Regierung ist gehört imo auch dazu und ist keinesfalls eine These. Wie gesagt, wenn jemand wirklich glaubt das die Regierung keinen Anteil am Erfolg des Landes hat, dann bin ich raus, dass ist für mich dann so ähnlich als wenn jemand damit anfängt das die Mondlandung ein Fake war…auf der Basis dürfen sich dann gerne andere weiter unterhalten.  

PS: Abgesehen davon kann man solche Kritik wie du sie jetzt angebracht hast auch weniger aggressiv formulieren....
Denn ein Streit der dadurch ansonsten eventuell ausgelöst wird kostet nur Platz und generiert OT Ärger und das behindert dann die eigentliche Diskussion. Gerade im G&P wird es dann richtig unübersichtlich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix da. :ugly:

---

Vielleicht wird es ja doch noch eine GroKo. 

Quote

SPD: Schulz sichert Basis Abstimmung über Regierungsbeteiligung zu
Die SPD will über eine mögliche Regierungsbeteiligung die Parteibasis abstimmen lassen. Das sagte Parteichef Martin Schulz. Die SPD hatte nach der Niederlage bei der Bundestagswahl im September eine große Koalition mit der Union ausgeschlossen. Nach dem Scheitern der Jamaika-Sondierungen zwischen Union, FDP und Grünen hatte sich die Partei in der Nacht entschieden, offen für Gespräche zu sein. "Es gibt keinen Automatismus", sagte Schulz. Mehr in Kürze hier auf ZEIT ONLINE
...
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-11/spd-schulz-sichert-basis-abstimmung-ueber-regierungsbeteiligung-zu

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, um 24.11.2017 at 11:32:

Moment mal…
11.gif.f69978c5abfc9ff64f3f56d007dcce41.gif

Es stimmt zwar das man idR Aussagen auch untermauern sollte, aber es gibt Dinge bei denen darf man wohl ein Stück weit vorzusetzen das der Gegenüber zumindest über die groben Rahmen Umstände informiert ist und man nicht alles „beweisen“ muss. Oder würdest du bei einer Diskussion bei der es um die Erde geht einen Beleg mitliefern das selbige rund ist, oder Regen nass?  

Dass es Deutschland zumindest rein wirtschaftlich gesehen gut geht und das ein Stück weit auch immer ein Verdienst der aktuellen Regierung ist gehört imo auch dazu und ist keinesfalls eine These. Wie gesagt, wenn jemand wirklich glaubt das die Regierung keinen Anteil am Erfolg des Landes hat, dann bin ich raus, dass ist für mich dann so ähnlich als wenn jemand damit anfängt das die Mondlandung ein Fake war…auf der Basis dürfen sich dann gerne andere weiter unterhalten.  

PS: Abgesehen davon kann man solche Kritik wie du sie jetzt angebracht hast auch weniger aggressiv formulieren....
Denn ein Streit der dadurch ansonsten eventuell ausgelöst wird kostet nur Platz und generiert OT Ärger und das behindert dann die eigentliche Diskussion. Gerade im G&P wird es dann richtig unübersichtlich....

Jep die Regierung trägt ihren teil bei, mit Förderungen, mit ausbau von infrastruktur. Direkte eingriffe sind eher selten, aber dass ist ja das gute die Maschine läuft warum dran herumschrauben? manchmal ist nichts tun das beste was man machen kann, deswegen zu sagen (wie hallo es ja getan hat  dass Merkel dadurch keine gute kanzlerin wär is irgendwie falsch. Man kann die Taten eines Kanzlers kritisieren und diese dann abwägen ob sie für die eigenen Interessen/ideologie/weltanschauung/wasauchimmer oder gegen die eigenen Interessen/ideologie/weltanschauung/wasauchimmer sind, und aufgrunddessen kann man die vaage behauptung machen dass diese person gut oder schlecht ist. Aber ich denke jeder weiß das kein Mensch durch und durch Böse oder durch und durch Gut sein kann, außer man steckt im schwarzweißdenken fest.

@Edit hab nen teil meines Posts gelöscht, hab die Diskussion etwas falsch verstanden gehabt :rolleyes: das was noch da ist gilt trotzdem :P

Bearbeitet von Master AP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

PS: Abgesehen davon kann man solche Kritik wie du sie jetzt angebracht hast auch weniger aggressiv formulieren....

bei dir? nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.