Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

der.enforcer

Gaming PC in der Azure Cloud?!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich liebäugele ja seit einiger Zeit damit, mir wieder mal einen Gaming PC zu kaufen. Alleridngs habe ich das ewige Nachrüsten satt und da kam mir eine Idee:

Microsoft bietet ja in der Azure Cloud auch Instanzen an, die den neuen NVIDIA Tesla GPU haben, genauer gesagt, den M60 und dazu 56GB RAM sowie 6 vCPUs!

Warum also nicht mal so eine Instanz zum zocken benutzen? Natürlich kostet das etwas, allerdings kann man die Instanzen ja nach belieben ein und ausschalten und dann halten sich die Kosten in Grenzen. Habe mich mal online etwas schlau gemacht und das hier gefunden: 

https://lg.io/2016/10/12/cloudy-gamer-playing-overwatch-on-azures-new-monster-gpu-instances.html

Dazu kann man auf Steam aus der Cloud Instanz jedes beliebige Game streamen und an einem herkömmlichen Billiglaptop spielen!

Genau das werde ich die nächsten Tage mal ausprobieren und dann berichten... Die Basics funktionieren jedenfalls schon und ich geh jetzt mla eine Runde ballern! 

 

Cya!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hatte damals mal OnLive ausprobiert, als es das noch gab. Die Latenzen sind insbesondere für Online-Gaming deutlich zu hoch.

Werden hier auch die Games selbst gestreamt oder nur die Rechenleistung zur Verfügung gestellt? Wie dem auch sei, ich glaube es wird auch hier zu Verzögerungen kommen, aber berichte auf jeden Fall man, bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

also ich komme noch nicht so recht weiter... Zunächst macht der Stream von Steam Mucken, sprich: Die screen resolution ist murks und am Client reagiert der Mauszeiger nicht wie er soll. Und bei einigen Games kommt die Meldung dass ein Problem an der Grafikkarte vorläge. Dabei ist die Nvidia M60 Tesla voll DirectX kompatibel.

Wenn ich mal etwas Zeit habe, werde ich mich wieder daran setzen. Zudem kommt in Bälde mein Surface Book, das hat ordentlich Rechenleistung und einen guten Grafikchip - vielleicht kann ich mir das Gefummel dann auch sparen... Aber zumindest hab ich dabei was "für die Arbeit" gemacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der.enforcer, vor 31 Minuten:

Surface Book, das hat ... einen guten Grafikchip

Hat es ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue 15-Zöller hat zumindest eine GTX 1060. Aber ein Gaming-Notebook ist es jetzt nicht gerade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ja nichma, ob Spiele so ohne weiteres 3:2 mitmachen oder man da entweder Verzerrungen oder schwarze Balken hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaming Laptop nicht zwangsweise aber für mich (mittlerweile) Gelegenheitszocker wird es reichen und ist weniger Gefummel als die Cloudvariante... Meist sitz ich ja doch an der Playsie wenn ich was spiele.

Und mit externem Monitor sollte das Bildverhältnis des Surface Book egal sein, die 1080p sollte es auf jeden Fall hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.