Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Master AP

Reisethread

Empfohlene Beiträge

Hab keinen aktiven thread zum reisen gefunden, da ich selber immer mehr low budget unterwegs bin mach ich hier mal einen auf, in der hoffnung einen gleichgesinnten zu finden 😛, hier könnt ihr tipps und tricks für bestimmte länder oder für günstige reiserouten posten, oder auch anfragen. Ebenso wenn ihr sogennannte "hidden gems" kennt, also orte die nicht allseits bekannt sind und super für nen urlaub sind. 

Ich fang mal mit den basics fürs günstige reisen an:

die derzeitig günstigsten möglichkeiten in europa zu reisen sind (abgesehen per anhalter) meiner erfahrung nach flixbus(augenmerk auf das interflixbus ticket das meistens günstiger ist als eine normale hin und zurück strecke), ryanair und whizzair(vor allem die flüge von polen aus) Blablacar, oder zu 4. ein auto mit freunde mieten. Interrail ist auch ne etwas teurere möglichkeit und bietet mehr komfort als interflixbus, aber verhältnismäßig noch im günstigen preisbereich

Bei unterkünfte ist man meistens mit schlafräumen in hostels am besten dran(vor allem wenn man allein verreist), airbnb und camping ist auch immer eine günstige alternative Und couchsurfing/workaway/freiwilligenarbeit in hostels ebenfalls meistens kostenlos. 

Reisetipps für flixbus(um sich 15stündige oder längere  busfahrten bequemer zu gestalten) :

wo im bus sitzen:

schaut dass ihr weiter vorne sitzt, hinten sitzen meistens leute die recht laut sind, hab schon mal ne gruppe von jugendlichen gehabt die sich nen joint gedreht haben und herumgeblödelt haben obwohl man eigentlich nur pennen möchte. Sonst versuch immer den platz neben dir freizuhalten dann kann man sich quer auf die sitze hinlegen. 

Was mitnehmen? Nimm dir das ladekabel mit in den bus, es gibt steckdosen, und mit  nem handy hat man dann schon nen guten zeitvertreib. 

In kälteren jahreszeiten empfehl ich euch ne decke mitzunehmen, vor allem in den übergangszeiten wenn man in die skandinavischen länder rauffährt, da kann einem im bus schon recht kalt werden durchs ständige sitzen + klima anlage und das is dann richtig unangenehm für 15 stunden frieren zu müssen, man kann sie aber auch zusammenfalten und als kissen benutzen. 

Wasser und snacks/jause nicht vergessen, ihr sitzt nen halben oder ganzen tag im bus(bei langen fahrten) , also mindestens 1,5 liter für die fahrt mitnehmen. 

Reisetipps für unbekanntere reiseorte kommen noch, text formatier ich auch noch, tipp das hier grad am handy ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Master AP, vor 11 Minuten:

Ich fang mal mit den basics fürs günstige reisen an:

die derzeitig günstigsten möglichkeiten in europa zu reisen sind (abgesehen per anhalter) meiner erfahrung nach flixbus(augenmerk auf das interflixbus ticket das meistens günstiger ist als eine normale hin und zurück strecke), ryanair und whizzair(vor allem die flüge von polen aus) Blablacar, oder zu 4. ein auto mit freunde mieten.

Also zumindest im Moment, wo Ryanair massiv bestreikt wird und ständig Flüge annuliert werden, würde ick die nich gerade als gute Empfehlung sehen :kritisch:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arcaras, vor 47 Minuten:

Also zumindest im Moment, wo Ryanair massiv bestreikt wird und ständig Flüge annuliert werden, würde ick die nich gerade als gute Empfehlung sehen :kritisch:.

Hmm ja stimmt, aber is ja (hoffentlich) nur vortübergehend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz nebenbei an alle die das in den nächsten 20 Minuten lesen, Flixbus hat grad die Preise bis 21h auf bis zu -80% gesenkt(nur in der APP und nur die erste buchung), Wer spontan nen tripp irgendwohin buchen will, sollte es jetzt machen, ich könnte zur zeit rein theoretisch um 19 Euro von Wien nach Stockholm fahren 😂 hab dieses monat aber schon zu verplant :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Wien nach Stockholm im Bus :blink2:??? Da könnte ick mir in der Zeit schöneres vorstellen .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Familie und ich fliegen am 30. September für zwei Wochen nach Panama :)

Wird ein all-inclusive Urlaub aber mit Tagesausflügen zum Kanal oder auch geführte Dschungeltouren usw.. Mal was anderes als üblich und ich bin schon total gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt wer von euch aus Saarbrücken? Bzw kennt ihr die stadt? Bin grad aufm weg dort hin und hab gelesen die stadt soll schon recht gefährlich sein O:

gibts da orte/straßen die ich nachts meiden sollte? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.