Zum Inhalt springen
Black__Jack

*Neuer Gaming-PC*

Empfohlene Beiträge

Hmm, unter 2000 Euro braucht man bei den aktuellen Preisen für einen guten Spiele PC erst gar nicht anfangen zu rechnen, oder?  :kritisch:
(-Also auch inkl. SSD, Betriebssystem, etc)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ich hab 2100 bezahlt.... hoffe das reicht erstmal ne weile. :ugly:

und zum Laptop - konnte alles zocken und der hat 5 Jahre gehalten, was will man mehr. Mit Bluray laufwerk usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 1 Stunde:

Hmm, unter 2000 Euro braucht man bei den aktuellen Preisen für einen guten Spiele PC erst gar nicht anfangen zu rechnen, oder?  :kritisch:
(-Also auch inkl. SSD, Betriebssystem, etc)

Ohne deine Definition von guter Spiele PC zu kennen, würde ick sagen, mit der Hälfte kommt man auch schon ganz gut hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Underdog, vor 2 Stunden:

Hmm, unter 2000 Euro braucht man bei den aktuellen Preisen für einen guten Spiele PC erst gar nicht anfangen zu rechnen, oder?  :kritisch:
(-Also auch inkl. SSD, Betriebssystem, etc)

 

Ja, den Betrag würde ich jetzt auch ansetzen für einen guten Spiele-PC. Aber wie @Arcaras schon gesagt hat, kann die Definition "gut" sehr breit ausgelegt werden. Bei 2000 Euro wäre für mich eine RTX 2080 bzw. 1080Ti mit drin und 1 TB SSD bzw. eine M.2 SSD. Dann stehen noch etwa 1000 Euro für den Rest zur Verfügung (CPU, RAM, etc.)

Bei 1000 Euro Gesamtbudget imho weniger möglich. ;). Aber auch für 1000 Euro bekommt man schon was Brauchbares. Ist halt immer die Frage in welcher Auflösung zu spielen willst und ob du zu Kompromissen bereit bist. 

Ich bin auch gerade am überlegen meine betagte 8 Jahre alte Plattform zu wechseln, aber bei den Preisen und der Verfügbarkeit des i7 8700k / i7 9700k vergeht einem gerade echt der Spaß. Da mein Schwerpunkt nicht mehr wirklich auf dem Gaming liegt, ist daher auch der Ryzen 7 2700X im Rennen. Mal sehen, was die nächsten Wochen noch so bringen. Grafikkarte würde ich dann Richtung Weihnachten upgraden, wenn klar ist, was die RTX 2070 kann. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cpl.Basti, vor 8 Minuten:

Hab grade mit 1800 einen absoluten Toprechner gebaut.

Aber vermutlich die Teile bei mehreren Anbietern gekauft (-da wo am günstigsten) und alles selber gebaut?

Arcaras, vor einer Stunde:

Ohne deine Definition von guter Spiele PC zu kennen 

Auch gut für VR brauchbar (-especially für DCS :awesome:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor einer Stunde:

Auch gut für VR brauchbar (-especially für DCS :awesome:).

Interessiert mich beides überhaupt gar nich, also keine Ahnung wat man dafür so braucht. Aber schätze dann mal, etwas potenteres als für Standard FullHD Gaming .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arcaras, vor 41 Minuten:

Interessiert mich beides überhaupt gar nich, also keine Ahnung wat man dafür so braucht. Aber schätze dann mal, etwas potenteres als für Standard FullHD Gaming .....

Nicht? :(

(Fahr doch mal im 911er mit der Rift über die Nordschleife! :awesome:
"If you only knew the power of the Dark Side!" 
unbenanntgvjcyaneh7.png

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn zurzeit für ein System? Und was genau hast du damit vor? Wenn es außer DCS World nur zum emails abrufen ist, würde auch ein Skylake oder Kabylake i7 reichen, die Threads neuerer CPUs nutzen DCS nichts und dann einfach bis zum Anschlag hochtakten und ordentlich Geld in RAM, GPU und eine NVME-SSD stecken. Wenn dein System älter oder schwächer ist, wird es schon etwas schwieriger. Intel ist zurzeit maßlos überteuert aber die vielen Threads von AMD mit leicht niedriger single-core Leistung sind nicht 100% das Richtige (jedenfalls für DCS). Ansonsten ganz klassisch Gefore 1080/1080ti.

Alles neu kommst ein wirklich gutes Teil auf gut 1900€, intel i7 wäre noch mal ca 100-200€ teurer.

https://de.pcpartpicker.com/list/tD4gpG

 

Bearbeitet von Dr_Kuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 21 Minuten:

Nicht? :(

(Fahr doch mal im 911er mit der Rift über die Nordschleife! :awesome:
"If you only knew the power of the Dark Side!" 
unbenanntgvjcyaneh7.png

Bevor ick aber tausende Euro für Hardware ausgebe, um´s zu simulieren, würde ick dat Geld doch lieber dafür investieren, wirklich mit ´nem 911er über die Nordschleife zu bügeln :confused:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dr_Kuh, vor 30 Minuten:

Was hast du denn zurzeit für ein System? Und was genau hast du damit vor? Wenn es außer DCS World nur zum emails abrufen ist, würde auch ein Skylake oder Kabylake i7 reichen.

Wenn, dann kommt alles neu, das aktuelle System gebe ich 1:1 an die Verwandschaft ab.
Die Sache ist ja die, dass ich eigentlich genau weiß was ich brauche und das fängt im Fall der GPU mit "RTX" an und hört mit "ti" auf, bei der CPU mit "i7" und "8700" :ugly:. Ich nutze den PC zudem nicht nur für DCS.

Wobei ich einerseits im Moment eh nicht viel Zeit für PC & Co. und andererseits hasse ich es einfach diese unverschämte Preispolitik von NVidia & Co. zu unterstützen weil keine Konkurrenz da ist. *Grr* :\...aber mal sehen. 

----

Arcaras, vor 8 Minuten:

Bevor ick aber tausende Euro für Hardware ausgebe, um´s zu simulieren, würde ick dat Geld doch lieber dafür investieren, wirklich mit ´nem 911er über die Nordschleife zu bügeln :confused:.

Naja, da ist das P/L Verhältnis im Fall eines VR Systems aber weitaus besser als einmal im RL mit dem Teil über den Kringel zu fahren. Das VR System bringt ja über Jahre hinweg Fun.:biggrin:

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich froh das Ich mir gleich nen 8700 in meinen eingebaut habe :zoidberg:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.