Zum Inhalt springen
arturo33

World War 3

Empfohlene Beiträge

Ab morgen geht das Spiel in den Early Access, da ich keinen Thread gefunden habe nun hier.

worldwar3-packshot.thumb.jpg.ed92d360b2a3f6e912b5a5da93b82d49.jpg

Quote

World War 3 is a multiplayer military FPS set in a modern, global conflict. Strong teamplay, national armed forces, real locations, full body awareness and a versatile customization system all contribute to the authenticity of the modern combat experience enhanced by other essential elements such as a robust ballistic system, advanced armors and life-like weapons. Produced in cooperation with military R&D centers and consultants, World War 3 shows the consequences of every battle in the context of a global war campaign on a strategic war map.


KEY FEATURES:

Modern Battlefield Experience
World War 3 presents a modern conflict with tactics, techniques and procedures inspired by true combat engagements. All of this packed into two exciting game modes. Warzone offers opportunities for dynamic, intense firefights in teamwork-focused battles of infantry and armored units over fortified points. The tactically-oriented Recon allows players to cooperate within small reconnaissance squads left on their own to survive and capture high-value targets in hostile territory. Together these modes create a coherent gameplay experience aimed at presenting the actual feel of modern warfare.

Real Life Locations
We are proud to give you one of the most realistic levels in the history of FPS. Join the battle on the streets of Warsaw, Berlin and Moscow. Take advantage of the urban environment to surprise enemy forces and dominate the battlefield.

Versatile Customization
Find your own unique combat set fitted to your needs and style without being bound by classes or roles. Choose from hundreds of combinations of unique weapon parts, attachments, skins, camos and paints. Same rules apply to vehicles, tactical gear and uniforms. If it’s possible in real life, it’s possible in World War 3 - simple as that!

National Pride
World War 3 is heavily grounded in military realism, offering accurate depictions of weapons, uniforms and equipment of national armed forces. All of it to inspire you to make the war effort personal and prove that your country is the dominant force on the battlefield. All maps are based on real-life locations such as the streets of Warsaw, Berlin and Moscow (more locations planned) recreated with an unprecedented attention to detail.

Strong Teamplay
World War 3 supports team-based gameplay rewarding the initiative in playing as a part of a squad. Responsible cooperation within a squad is the best recipe for combat effectiveness. Players can choose between assuming the role of an Attacker or a Defender, and use any gear available to support their playstyle – what matters is the victory.

Armor vs Projectile
The most authentic bullet vs. armor system in the FPS genre to date, achieved through years of research and development with military professionals. Ballistics, a weight system, full body awareness, vehicle physics, and an extensive customization system all affect the gameplay in a meaningful way.

Strategic War Map
To show consequences of every battle, player performance is rewarded with resources used to conquer or defend a territory. Gain additional bonuses via the metagame and turn the tide of war! Every destroyed vehicle, every kill, every bullet fired, every achievement affects the big picture presented on a constantly evolving, interactive war map eventually covering the entire planet.

Community Driven Development
World War 3 is being developed by competitive gamers who grew up playing FPS games. As an indie studio we strongly believe that community input is crucial in creating enjoyable and memorable games. We want to invite all of you to take part in the common effort of making World War 3 the game you always wanted to play!!

Quelle:

https://store.steampowered.com/app/674020/World_War_3/

https://worldwar3.com/de/homepage-de/

https://twitter.com/ww3thegame?lang=de

Die Eindrücke aus Streams etc. waren bisher positiv. Basiert auf der UE4, Performancemässig müssen Sie noch ein bisschen was tun.

 

Bearbeitet von arturo33
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll wohl ziemlich "Hardcore" sein, also für Leute die auf möglichst realistische Spiele stehen :P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes müesste es einfach mal funktionieren. 😂 Das Spiel ist seit Release tot. Mal schauen ob da heute was in Bewegung kommt.

Villeicht auch Absicht, so fühlen sich  BF Spieler gleich zuhause. 😋

Bearbeitet von c4m3l
  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich echt schade, dass die technische Seite des Spiels in so einem misserablen Zustand ist. Der Träiler macht nämlich rightig Bock auf das Spiel.

Auf Steam sind die Reviews inzwischen 42% positiv was zu "ausgeglichen" zählt. Die waren davor schlechter wenn ich richtig liege. Vielleicht ändert sich da was zum Besseren. In jedem Fall ist das für ein Multiplayerspiel ein Start wie ein Damoklesschwert überm Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es mit gestern trotz all dem Hickhack um die Technik geholt. Das Szenario und was ich in Streams gesehen habe, wenn die Leute denn zocken konnten, fand ich einfach cool und die positiven Steamreviews sind gestern um 10% gestiegen.

Ich hatte tatsächlich keine grösseren Probleme, und das auf EU-Servern! Wenn man ins Spiel kommt gibt's anfangs einen längeren Ladescreen gefolgt vom Einloggen in die WW3-Server. Vermutlich weil im Hintergrund dieser permanente War läuft dessen Verlauf die Spieler ingame entscheiden/beeinflussen(?). Das ganze hat ziemlich lange gedauert, so etwa 4 Minuten. Aber das wars dann schon mit den Login-Problemen für mich. Die Mapladezeiten sind etwas lang, aber sie sind vergleichbar mit BF1.

Was mir gefällt ist der im Vergleich zu der Battlefield-Serie langsamere Spielrythmus der meinem Gefühl nach dem Gameplay zugute kommt. Auch wenn mir bisher einige Teamplayelemente fehlen, hat es sich gestern doch ergeben das ich mit etwa sieben anderen Spielern zusammen eine Flagge gestürmte habe, dabei jeder seine Winkel abgedeckt hat und sich wirklich alles koordiniert angefühlt hat obwohl wir uns untereinander nicht absprechen konnten. Mit Absprachen hätte es auch nicht besser laufen können.

Die Konfigurationmöglichkeiten für Waffen und Fahrzeuge sind ziemlich umfangreich auch wenn (noch ?) nicht jedes Teil Auswirkungen hat. Hier mal die Explosionsansicht eines G36:

20181023143312_1.thumb.jpg.c33542abbe6914b1adda1e34c8695c38.jpg

Und diese Konfiguration wird eben im Moment nicht gespeichert. Das bei jedem Spielstart für alle Waffen und Fahrzeuge neu machen zu müssen ist ziemlich zeitaufwendig und ärgerlich.

Das Spiel ist, wie von einem Early Access -Titel erwarbar noch recht unpoliert, funktioniert im Kern aber gut und könnte am Ende ein richtig gutes Spiel werden. Einige Spieler berichten von Performanceproblemen, ich hatte auf ULTRA keine. Es hat mir aber gestern über 4 Stunden am Stück grossen Spass gemacht und ich bereue den Kauf bisher nicht. Die grösste Gefahr sehen ich, wie bei vielen Spielen schon gesehen, in einer unzureichenden Playerbase. Und der mehr als holperige Launch ist hier sicher nicht hilfreich. Trotzdem waren es gestern in der Spitze mehr als 10.000 Spieler. Aber das muss nichts heissen. Mal sehen wo sich die Reise hin entwickelt.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder. Außer dem Ladebildschirm habe ich bisher nichts gesehen und hab's zurückgegeben :daumenrunter:. Vielleicht irgendwann später mal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ladebildschirm ist ne Sache der Geduld, obwohls echt schon besser geworden ist. Potential ist da, aber Sie mussen echt dran bleiben, sonst schrumpft die Spielerbasis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.