Zum Inhalt springen
Opfer456

PDF Dateien bearbeiten (Textveränderung)

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community !

Jetzt bin ich schon 10 Jahre unter euch ? Ist das nicht cool ?
Und derweil wollt ich 2008 nur Fragen wieso FH1 nicht läuft :D


Abermals habe ich ein Software Problem. Ich möchte eine PDF Datei umschreiben (Speisekarte) und habe jetzt gefüllte 10 PDF-Tools gedownloaded und getestet. Der Fortschritt bleibt aber aus, es beschränkt sich eigentlich immer auf zwei Schemen:

Entweder das Programm hat absolute nichts drauf, 

oder es ist irgend eine Shareware / Testware oder dergleichen.

 

Kennt den irgendjemand nicht ein Programm, mit dem ich PDF Dateien bearbeiten kann, ohne dass ich mindestens 40€ (!!!!) dafür zahlen muss ? Es ist eigentlich für einen einmaligen Gebrauch und ich extrapoliere keinen weiteren Nutzen die nächsten 50 Jahre.

 

Danke im Voraus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist kein kostenloses Programm bekannt, das vernünftig mit PDF's umgehen kann.:ermm:

Bearbeitet von arturo33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, PDF Daten sind von haus aus so strukturiert, dass sie nicht mit einem Reader veränderbar sind, sei es Foxit, Adobe oder Whatever.

 

Die einzige Möglichkeit PDF Daten zu ändern, solange sie nicht rasterisiert sind (Kurzer Test: Kann man im PDF Reader den Text markieren?), ist es sie in ein Programm wie Illustrator, InDesign, Affinity Publisher oder mein Favorit Corel Draw zu laden. Dort werden die Vektoren der Grafiken sowie die Textblöcke erhalten.

 

Daher:

Um Payware kommt man nicht herum sofern ich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ändern vielleicht nicht, aber kleine Korrekturen kann man mit den Kommentar- und Stempelfunktionen schon machen.

Um nur nen Preis, Rufnummer oder ne Kleinigkeit zu ändern, kann es auch reichen, nen Textfeld drüberzulegen.
Wenn sie Seite jetzt keinen Hintergrund hat natürlich, sonst siehts etwas doof aus^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder mit LibreOffice einfach mal öffnen. Abgefahren. Auf die einfachsten Sachen kommt man meist nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab neulich PDFsam ausprobiert weil ich Seiten innerhalb eines PDF anders anordnen wollte. Das geht mit der kostenlosen Version und war sehr leicht.

Wenn man PDFs bearbeiten will, muss man allerdings für 29€ ein Modul dazu kaufen. Dann kann man aber Texte ändern, Fonts ändern, Textzeilen verschieben usw.

www.pdfsam.org

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da würde ich dir eher den pdf 24 empfehlen, der kommt ohne "ICH BIN FREEMIUM KAUF MICH DOCH ENDLICH" geschrei aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok.. war aber bei mir eine eher einmalige Sache, hab mit meinem Neffen seine Bewerbungen gemacht und musste da die Zeugnisreihenfolge noch mal ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol... wirklich!

er hatte Schulzeugnisse und Lebenslauf und das Zeugnis vom FSJ wild durcheinander und das sah blöd aus.. mit dem Tool habe ich die dann erst mal ordentlich sortiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahso, ja dann... las sich irgendwie nach "auf der linken Seite Sport mit Mathe getauscht und aus Versehen vergessen, die Noten rechts mitzukopieren" :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.