Zum Inhalt springen
Master AP

VR Half Life: Alyx

Empfohlene Beiträge

Sagt mal, werdet ihr eigentlich von Oculus VR bezahlt oder schreibt ihr hier tatsächlich aus Überzeugung?

Ihr macht das so gut, dass sogar ich mich so langsam angefixt fühle, obwohl ich eigentlich seit Ewigkeiten kaum noch was spiele :P

 

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Stoff wird halt zurecht gerne weiter empfohlen! :ugly:

22d1231917eff528e3dba59d1301b269.jpg.c531f25dbf9ab8fbf272340f30dcd0ba.jpg

Bei der ersten Rift haben mich am meisten die Goodrays und Strahlenbüschel genervt. Überspitzt ausgedrückt muss man sich das so vorstellen als hätte man eine Taucherbrille auf, die von innen leicht mit Fett verschmiert ist. Mit der Rift S gehört das aber der Vergangenheit an. Man erkennt zwar je nach Blickwinkel immer noch ein paar dieser negativen Effekte, aber alles in allem ist das zu vernachlässigen.

Nächster Großer Punkt auf der VR ToDo Liste : Auflösung und FoV…aber das dürfte erst in 2-3 Jahren auf der Agenda stehen, wenn die PCs sowas auch packen können. Alles in allem bin ich echt zufrieden mit der aktuellen Rift S. Das Ganze fühlt sich jetzt endlich erwachsen an und nicht mehr wie eine Technologie die noch komplett in den Kinderschuhen steckt.

Ich war btw. vor der VR auch dabei Videospiele komplett an den Nagel zu hängen...Nachdem ich die erste Rift gekauft hatte war es aber (-fast) so wie mit der ersten Playstation, dass Feuer war wieder da. :D

---

Chuck der Norris, vor 6 Stunden:

Nun ja die Rift S kostet der Zeit 399€ bei Amazon. Nur bin ich echt skeptisch ob die sich lohnt, kein OLED, 80Hz, keine IDP justierung und schlechte Kopfhörer/Lautsprecher. :kritisch:

OLED hat auch Nachteile>> Der Fliegengittereffekt ist stärker wahrnehmbar und Goodrays sind etwas stärker, zudem zieht das Bild leicht nach im direkten Vergleich mit der Rift S. Was bei OLED wirklich besser ist, ist der Schwarzwert. Wenn man bspw. Bei Pavlov VR in einer wirklich dunklen Ecke steht merkt man das deutlich, aber im normalen VR Praxisgebrauch spielt das keine große Rolle.

Die Lautsprecher empfinde ich sogar als Vorteil, da sie einen nicht komplett von der Aussenwelt abschotten und für alles andere wo es auf Bass und Musik ankommt, stöpselt man halt einfach ein paar InEars in die Rift.

PS: Total falscher Thread hier btw. Kann das mal einer in den VR Thread verschieben?

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es jetzt durch. Absolut der Hammer!

Ich habe so dermaßen die Zeit vergessen. So etwas hatte ich schon seit Jahren nicht mehr... Es war ein wenig gruselig, als ich nach Stunden(!) die VR Brille abgenommen habe und "auf mal" alles dunkel um mich war 😅  

 

Für jeden, der es gerade Spielt: Es wird immer besser! 
Ich dachte ja schon bei den ersten Headcraps, dass es einfach nur krass in der VR ist. Aber es wird noch viel krasser. Ich sage nur "Jeff", Antlions, "Inception", "dunkle Seite der Macht"....ihr werdet dann schon sehen, was gemeint ist 😀

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stelle, vor 28 Minuten:

Ich habe es jetzt durch. Absolut der Hammer!

Ich habe so dermaßen die Zeit vergessen. So etwas hatte ich schon seit Jahren nicht mehr... Es war ein wenig gruselig, als ich nach Stunden(!) die VR Brille abgenommen habe und "auf mal" alles dunkel um mich war 😅  

 

Für jeden, der es gerade Spielt: Es wird immer besser! 
Ich dachte ja schon bei den ersten Headcraps, dass es einfach nur krass in der VR ist. Aber es wird noch viel krasser. Ich sage nur "Jeff", Antlions, "Inception", "dunkle Seite der Macht"....ihr werdet dann schon sehen, was gemeint ist 😀

😭 hab keine VR Brille und der bekackte Virus hat alle VR lokale in meiner Stadt schliessen lassen :zoidberg: jetzt heißt es erstmal Abwarten und sich nicht Spoilern lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stelle, vor 21 Stunden:

Ich habe es jetzt durch. Absolut der Hammer!

Ich bestätige dieses! :D ... Bisher konnte mich kein VR Spiel so fesseln und desweiteren ist es auch das erste VR Spiel bei dem ich nach 2h durchzocken mich nicht irgendwie duselig fühle, habe fast 6h durchgezockt und habe halt nichts gemerkt :D

Technisch, Grafisch ist es bis jetzt das beste VR Spiel überhaupt und natürlich auch die Story macht einfach nur Spaß und ist geil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schande über mein Haupt, aber versteht man die Story auch ohne die vorherigen Half-Life Teile gespielt zu haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Recki Jaein. Also Ja man vesteht sie, wenn man es hin nimmt das Aliens einfach mal so in sieben Tagen die Erde erobert haben. Eine direkte Story Verbindung gibt es zu den Geschehnissen jetzt nicht direkt. Wobei Alyx es mehr Veruscht die Xen Welt(Welt der Headcrabs, Vortigon und co.) mit einzubauen als es HL2 getan hat. Es gibt immer mal wieder anektoden, eastereggs oder ähnliches welche aus HL oder HL2 stammen, aber das sollte eigentlich nicht den Spielfluss hindern.

 

Zum Spiel noch mal an sich, habe es jetzt durch und mein gesammt Fazit ist relativ einfach ... unglaublich geil! Vor allem das Ende hat mich geflashed. :D

 

Stelle, um 25.3.2020 at 19:59:
Spoiler

Ich dachte ja schon bei den ersten Headcraps, dass es einfach nur krass in der VR ist. Aber es wird noch viel krasser. Ich sage nur "Jeff", Antlions, "Inception", "dunkle Seite der Macht"....ihr werdet dann schon sehen, was gemeint ist 😀

 

Spoiler

Ich konnte mir zunächst unter Inception nicht vorstellen was du meinst, bzw. wie es ingame aussehen soll... aber heiliger bimbam! Insgesammt die ganze Szene auf der Festung war einfach nur großartig. Bin gespannt ob das Ende bedeutete, das wir noch einen nachfolge VR Teil bekommen oder ob das jetzt nur ein weiteres offenes Ende ist, um die Leute weiter auf HL3 warten zu lassen.

An sich habe ich ja gelesen, dass das Ende von Episode 2 dafür gesorgt hat, dass man nie wirklich wusste, wie man HL3 hätte aufbauen sollen, jetzt haben sie das Ende ja geändert, also vielleicht wird es ja wirklich was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele es zur Zeit auch.... echt geil, das mit der Muni ist aber manchmal schwer zu haushalten. :D Und mit Kisten erschlagen die Zombies geht auch nicht. :lol:

 

Ein echt geiles VR Spiel... muss mir vielleicht doch die Index holen/umrüsten. :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chuck der Norris, um 27.3.2020 at 04:23:

@Recki Jaein. Also Ja man vesteht sie, wenn man es hin nimmt das Aliens einfach mal so in sieben Tagen die Erde erobert haben. Eine direkte Story Verbindung gibt es zu den Geschehnissen jetzt nicht direkt. Wobei Alyx es mehr Veruscht die Xen Welt(Welt der Headcrabs, Vortigon und co.) mit einzubauen als es HL2 getan hat. Es gibt immer mal wieder anektoden, eastereggs oder ähnliches welche aus HL oder HL2 stammen, aber das sollte eigentlich nicht den Spielfluss hindern.

 

Zum Spiel noch mal an sich, habe es jetzt durch und mein gesammt Fazit ist relativ einfach ... unglaublich geil! Vor allem das Ende hat mich geflashed. :D

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Achso, danke für die Info. Habe mir Black Mesa gekauft und spiele das Mal durch um etwas in die Story zu blicken. Bin schon relativ weit, denke HL2 hole ich mir dann auch noch. Sollte ich Episode 1 und 2 auch spielen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recki, vor 59 Minuten:

[...] Sollte ich Episode 1 und 2 auch spielen? :D

Ja! 

...und eigentlich auch noch alle Portal Teile.

Und bitte verwende nicht 'muss', sondern 'darf' 😁

Half Life is love, Half Life is life!

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Half Life ist Gaming History! :zoidberg: Wird ja auch Zeit! :trollface:

Genieße jeden Moment! :aww::aww::aww:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Game durch... alter falter! Also an manchen Stellen zugegeben echt anstrengend, im Sitzen spielen klappte nicht immer so ganz. Wenn man die ganze Zeit steht tuts halt irgendwann weh. Manche Stellen waren frustrierend aber dann mal 15min was anderes gemacht und dann gings weiter. :) Viele sagen ja, erstes richtiges VR Game... Amen! Mega gut, geile Story (war ja klar) und verdammt cool gemacht! Sehr empfehlenswert!

 

Aber so genial es auch ist, und Ich denke ein Nachfolger kommt bestimmt, hoffentlich nicht erst in 13 Jahren :derb: ...hoffentlich machen sie auch nicht VR Versionen, denn so geil das auch ist, aber es strengt schon an oder vielleicht auch nur hart ungewohnt einfach.

 

Zum Ende:

Spoiler

You sure?

Spoiler

Holy Shit.Hl3 confirmed! :derb:
Man das lässt ja nun wieder so krasse möglichkeiten offen... sei es nun am Ende von Episode 2 oder jetzt in dieser Timeline.

Erst dachte Ich mir echt das da Gordon in dem Knast sitzt, aber sofort als man den Umriss gesehen hat, war es klar das es der Gman war! :zoidberg:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.