Zum Inhalt springen
Underdog

Einfacher PC für Internet & Office

Empfohlene Beiträge

Mein Vetter sucht für sein Homeoffice einen simplen Desktop PC bis 600 Euro. Im Grunde wird er nur für Microsoft Office und Internet genutzt. Wichtig wäre allerdings ein Lan Anschluss bzw. eine Netzwerkkarte. Ich dachte da an einen Mini PC oder ähnliches.

Hat da jemand ein paar gute Tips zu?

Ich dachte z.B. an sowas hier: 

Beelink U59 Mini PC(Einführungsdatum: Q4'21), 16G DDR4 512G SSD, Mini Computer Desktop

https://www.amazon.de/Beelink-U59-Mini-Einführungsdatum-lizenziertem/dp/B09HBGM4GV/ref=sr_1_14?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2FAVGJTZ8Z2NP&keywords=Beelink+SEi+8+Windows+10+Pro&qid=1643220072&sprefix=beelink+sei+8+windows+10+pro%2Caps%2C83&sr=8-14 

 

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sollte im Zweifelsfall so neu sein, dass auch Win 11 noch drauf läuft. Sind ja jetzt nur noch 3 Jahre, bis Win 10 ausläuft .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is denn Mini PC überhaupt ´ne Vorgabe oder nur deine Idee ??? Wäre ja normal eher bei sowat: https://www.harlander.com/fujitsu-esprimo-d538-e85-business-pc-i5-9500-8gb-256gb-ssd-sata-dvd-rw-uhd-graphics-630-win-1-gebrauchte-a-ware.html

Bzw. kriegt man für 500-600€ aus Einzelteilen sogar ´nen komplett neuen (ATX bzw. µATX) PC hingestellt (so man denn ´ne Windows Lizenz in Hinterhand hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss nicht Mini sein, aber schon Plug&Play / Komplettsystem, also einstöpseln und läuft. Win10/11 muss vorinstalliert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal auf ebay nach refurbished Systemen, hab mit da vor einiger Zeit eine Dell Optiplex Kiste für ~50€ geholt (und dann eine SSD für 100€ reingeknallt :derb:), Windows 10 war vorinstalliert, für Officezeugs und Youtube komplett ausreichend.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freunde, echt mal... ihr könnt doch einem Underdog nicht mit gebraucht und refurbished kommen.

like-a-sir-gentleman-sir-mustage-tasse.j

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Matty:

Schau mal auf ebay nach refurbished Systemen, hab mit da vor einiger Zeit eine Dell Optiplex Kiste für ~50€ geholt (und dann eine SSD für 100€ reingeknallt :derb:), Windows 10 war vorinstalliert, für Officezeugs und Youtube komplett ausreichend.

Da is halt dat Problem, dass auf so ´nem System Win 11 nich laufen wird. Und wenn derjenige sich nich damit beschäftigen will, fällt Linux wohl als OS aus .....

vor einer Stunde schrieb scratchy:

Freunde, echt mal... ihr könnt doch einem Underdog nicht mit gebraucht und refurbished kommen.

Deswegen ja meine Aussage, für dat Geld kriegt man auch ´nen richtigen Rechner in neu, sowat dann z.B. https://www.notebooksbilliger.de/hp+slim+desktop+s01+pf1301ng+740641?nbbct=4001_geizhals

Mini PC hat als Vorteil zwar die Größe, ansonsten aber eig. nur Nachteile gegenüber ´ner großen Kiste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Arcaras:

Da is halt dat Problem, dass auf so ´nem System Win 11 nich laufen wird. Und wenn derjenige sich nich damit beschäftigen will, fällt Linux wohl als OS aus .....

Deswegen ja meine Aussage, für dat Geld kriegt man auch ´nen richtigen Rechner in neu, sowat dann z.B. https://www.notebooksbilliger.de/hp+slim+desktop+s01+pf1301ng+740641?nbbct=4001_geizhals

Mini PC hat als Vorteil zwar die Größe, ansonsten aber eig. nur Nachteile gegenüber ´ner großen Kiste.

Sind zwar keine 50€ aber immerhin mit kleiner SSD und Win11: https://www.ebay.de/itm/325015030221

Auf der Kiste die ich mir damals gekauft hab war auch Win10 vorinstalliert, hab nur eine 1Tb SSD reingeworfen weil ich den PC für Astrophotographie benutze, und die 320Gb Platte zu klein und langsam war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Matty:

Sind zwar keine 50€ aber immerhin mit kleiner SSD und Win11: https://www.ebay.de/itm/325015030221

Hat zwar scheinbar tatsächlich Win 11 installiert, da der Prozessor aber laut Microsoft nicht unterstützt wird, besteht durchaus die Möglichkeit, dass die die Kiste mit ´nem kommenden Update wieder lahmlegen. Eigentlich geht´s ja erst ab 8. Generation offiziell los und noch wurde nich abschließend erklärt, wie die sich bei Kisten verhalten, bei denen die CPU Prüfung deaktiviert wurde. Man kann natürlich auch einfach pokern und in 3 Jahren dann in letzter Konsequenz einfach wieder wat neues holen .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Arcaras:

Mini PC hat als Vorteil zwar die Größe, ansonsten aber eig. nur Nachteile gegenüber ´ner großen Kiste.

Naja, im Büro haben wir auch nur solche Mini PCs und die sind quasi lautlos, recht flott und machen keine Probleme. Das ganze soll halt so einfach und unkompliziert wie möglich gehalten sein und wird wirklich nur für Internet eine Handvoll interne Office Programme & Co. genutzt.

Ich hab ihm jetzt ein paar Empfehlungen mit Win11 Systemen geschickt, der Rest liegt in Gottes Hand. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Sven:

Ist absolut lautlos, allerdings Win 11 könnte Probleme machen, die CPU wird nicht unterstützt, das ließe sich aber auch ausschalten und trotzdem installieren.

Microsoft behält sich aber vor, solche Rechner von zukünftigen Updates auszuschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.