Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

MiG

Dedicated Linux v1.3

Empfohlene Beiträge

Hat schonmal jemand die aktuellste version der Linux Build auf seinen Server geschmissen und gestartet...

ich hab in der ServerSettings.con (oder wie die heißt *g) die IP eingetragen. Dann den Server mit ./applicationfile gestartet. Dann hat er, wie wohl immer, erstmal eine ganze menge fehler angezeigt. Am ende blieb er immer bei einem bestimmten fehler stehen und hat sich immer wieder neu geladen - finden konnte ich den server im netzwerk aber nicht...

kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht hab?

die neuste version hab ich mir von folgender adresse heruntergeladen:

http://icculus.org/betas/bf1942/

wäre schoen, wenn mir jemand helfen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Bei dem Linux Server solltest du die IP folgendermaßen einstellen:

game.setServerIP 0.0.0.0

Soll dann weniger Probleme machen.

Und so wie ich das jetzt verstanden hab startest du deinen Linus Server so:

./bf1942_lnxded

Da sollte aber so aussehen:

/bf1942_lnxded +game BF1942 +restart 1 +dedicated 1

Das +game BF1942 kannste auch weglassen wenn auf dem Server nur BF läuft. Wenn du einen anderen Mod wie z.B. RtR spielen willst dann musst du den Server so starten:

/bf1942_lnxded +game XPack1 +restart 1 +dedicated 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah!! vielen dank.. gleich mal testen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fett -> er läuft!!!

connecten kann ich mich leider immer noch nicht. kann es irgendwie sein, dass der server die falsche version hat. ich hab die aktuellste auf der page gezogen (dachte ich). mit einem 1.31 client kommt die meldung "Verbindung konnte nicht hergestellt werden"

weiß da jemand n rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Du musst wie ich wohl oder übel warten bis Ryan eine neue Linux 1.31 Build rausbringt. Mit nem 1.31 Client kannst du nicht auf nen 1.30 Server connecten.

Vielen Dank an Dice, die haben es mal wieder verbockt...

Ryan war als der 1.31er Patch erschien über´s Wochenende auf nem Programmierertreffen. Dice hat ihm weder ein Releasedatum gennant, noch haben sie ihm den Quellcode geschickt. Jetzt verzögert sich alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast [LaUsBuB3] LordHelmchen

Hi!

Mittlerweile ist der Patch auf Version 1.31 ja raus...es kann also weitergehen...:-)

Ich habe das Update jedenfalls installiert und den Server gestartet. Leider gibt es jedoch ziemlich heftige Lags, sobald mehr als 6 Spieler einsteigen. Bevor Fragen kommen..nein, an der Bandbreite wird es wohl nicht liegen, die Kiste ist an ein 4 GBit-Backbone (über 1&1) angebunden. Der Server selbst ist 2 Ghz Celeron mit 256 MB Ram unter Suse 8.1...das sollte ja eigentlich reichen, oder?

Habt Ihr eine Link-Empfehlung zur Konfiguration des Linux Servers?

Wie startet Ihr den Server als Hintergrundprozess? (nohup?)

Kennt jemand das Lagproblem und weiss Abhilfe?

Danke und Gruß,

[LaUsBuB3] LordHelmchen

www.LaUsBuB3-Clan.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Das mit dem Lags liegt nicht an der Serverleistung oder an der Bandbreite. Das ist ein bekannter Bug im Linux- Dedicated. (Bungee- Bug). Soll laut Dice bald gefixt werden. (Hoffe ich mal)

Den Server starte ich mit screen:

screen -dmS bf ./bf1942_lnxded +game BF1942 +restart 1 +dedicated 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei dein ram mit 256 mb auch entschieden zu wenig ist. wenn du mehr als 10 leute draufkriegen willst brauchste mal locker 512 mb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast [LaUsBuB3] LordHelmchen

@RaY & Fisch.666: Vielen Dank für Eure Antworten...dann kann ich mir weiteres Grübeln über die Server-Parameter ja erstmal schenken...;-)

Warten wir also die hoffentlich bald erscheinende, erste Version von DICE/EA und harren der Dinge die da kommen...

cu

[LaUsBuB3] LordHelmchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.