Zum Inhalt springen
800gNudeln

es darf mal wieder gebencht werden

Empfohlene Beiträge

@Corsi

Ich glaub mit der CPU hast du was falsch gemacht.

Im Post vom Januar von Dir bemerkste das du nen besseren Prozzi brauchst und liegst mit deinem Neuen, immer noch weit hinter .... siehe Bild von "MrGenovese" aus dem Jahre 03/2008.

Zur Zeit ist das Preis/Leistungs Verhältniss für CPU und GPU so billig wie seit Jahren nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das liegt wohl auch daran, dass der aquamark uralt ist und in die Tonne gehört.

Nur leider sind die 3dMark noch bescheidener mit dem Online-Result und einem einzigen Durchlauf für Lau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Corsi

Ich glaub mit der CPU hast du was falsch gemacht.

Im Post vom Januar von Dir bemerkste das du nen besseren Prozzi brauchst und liegst mit deinem Neuen, immer noch weit hinter .... siehe Bild von "MrGenovese" aus dem Jahre 03/2008.

Leider hat er nicht dabeigeschrieben was er für ein System hat. Und ein Core 2 Duo ist den AMDs noch immer überlegen.

Ich bleibe trotzdem bei den AMD Prozessoren.

Naja das liegt wohl auch daran, dass der aquamark uralt ist und in die Tonne gehört.

Denke das du damit schon recht hast und dass das Aquamark mit den 4 Kernen nicht klar kommt.

Nur leider sind die 3dMark noch bescheidener mit dem Online-Result und einem einzigen Durchlauf für Lau.

Aber ich habe noch die 3dmark 03 und 05 die ich nachher mal durchlaufen lasse. Ob die genauer sind ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 03er ist halt genauso alt wie der Aquamark, der 05er ist ja eigentlich auch schon abgelöst.

Allerdeings setzt der 05er wenigstens das komplette DX9c ein und für beide gibt es ja patches und Hotfixes die sie aktuell halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei dem 05er gibts die Resultate auch nur noch "online".Mist ! Gibts sonst noch Benchmarkprogramme die nichts kosten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wüsst hochsten das aus world in conflict das gibs aber auch leider nur dort!(Kein standalone) aber ich meine die benchmark funktion hat die demo auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PcMark Vantage ist wohl ein gängiges Program was viele Nutzen, Resultate zwar auch nur Online, aber man muss nüscht für bezahlen.

Das einzigste was bei mir die Gesamtperformance runterzieht ist die Festplatte, da hilft dann nur noch ein Raidsystem (4 Platten).

Graka reicht für die nächsten 2 Jahre, CPU für die nächsten 4.

Selbstverständlich alles vom Preisleistungsieger (Gaming_System) und derzeitigem Underdog AMD.

Die "paar" schnelleren Intels können ihre Performance innerhalb von Games nicht umsetzen.

Da kann ein Benchmark-Ranking-Freak noch so argumentieren.

:daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PcMark Vantage kann man wie auch 3DMark Vantage aber nur ein einziges mal pro Onlinekonto kostenlos laufen lassen.

Also für jeden Durchlauf ein neues Konto anlegen um die Ergebnisse anzusehen.

Und Preis/Leistung liegt zur Zeit kann man zu Zeit nicht einfach so hin und her schieben, da liegen beide etwa gleich auf, Amd's Topmodelle mögen zwar etwas günstiger sein als die von Intel, aber Intel hat einen Technologievorsprung von etwa 1 bis 1,5 Jahren.

Dass Benchmarks synthetisch sind ist auch klar, aber warum können Intels angeblich ihre Power nicht umsetzten bzw AMD schon? Von der Technik unterscheiden sich die i's und die Phenoms schon fast gar nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja nicht darum, das Intel die Power nicht umsetzen kann, sondern das auf Spiele bezogen, zur gängigen Auflösung, die I7 Version keine Mehrleistung bringt. Gamebenchmarks verschiedenner Zeitschriften, belegen das per Zahlen und Balkendiagram.

So der Hardwarefreak bin ich nun nicht, was das nun genau ist, müsste ich wieder rumblättern um das Fachbergrifflich zu erläutern.

Bevor ich mir jedenfalls mein Sys zusammengestellt habe, habe ich ein halbes Jahr die gängigen Hardwareforen belesen um auch ja die richtigen Bauteile für meinen Bedarf zu haben. Allein schon das Thema Mainboard Pro/Delux, oder Standard ist schon schwierig, warum für Dinge bezahlen, die man nicht braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bishher so gelesen habe kommt kein aktueller AMD Prozessor an die Intel I7 ran,was Leistung betrifft. Mein X4 940 Black Edition steht (meine ich) an 5. oder 6. Stelle hinter einigen Core 2 Quad und den Core™ i7.

Aber einen kleinen Fehler beim Kauf habe ich schon gemacht. Der Phenom II X4 955 für den AM3 Sockel wäre gerade mal 10 € teuerer gewesen.

Allerdings wäre der DDR3 RAM dafür bedeutend teuerer gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.