Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast bigcheef3

Wie fliegen eigentlich die Profis ???

Empfohlene Beiträge

Pff, besser ist, den entgegenkommenden Tiefflieger mit einem gezielten Schuß (und ein bißchen Glück) aus der Panzerkanone (oder der Bazooka) runterzuholen. :blink: Geht mit einem Heli noch besser, weil die langsamer sind.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fliegen in BF1942 macht immer Spass. Bis einem die Munition ausgeht. :puuuh:

Ich über immer alleine im Multiplayer-Modus. Das hilft immer. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mut

Ich Fliege mit allem ganz gut...

wie alle anderen würde ich dir raten dass du im multiplayer ein spiel aufmachst und dann da übst.

alles andere kommt mit der zeit.

und wenn alles nich hilft dfann klemm dich in ein flak und baller die nerfigen bomber von unten ab :bones:

Lets look this!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok OK... Mein Eintrag kommt Jahre später.. aber was solls.

Für alle die genug Nerven hatten sich bis hier hin durch zu Lesen, einige Tipps und Anleitungen zum Fliegen.

Da er recht ausführlich ist bitte ich in der Hitze des Gefechts meine REchtschreibung zu ignorieren u.s.w

Ich Fliege seit über 12 Jahren Flug - Sims und da ich nebenbei auch noch die Fliegerei mein Hobby ist gebe ich meinen Senf für Lau ab.

Ich werde erst Flugzeug und dann Heli anreißen. Ich beziehe mich rein auf Bf2, da in anderen Spielen (Il2, F16 Fighting Falcon, Eurofighter und co) die Steuerung schwerer aber Realitätsnaher ist.

Flugzeug.

Ich bevorzuge hier die Steuerung mit dem Stick (da sich manche Manöver mit Stick leichter durchführen lassen)

Steuerungsbefehle sind unter Optionen für jeden einstellbar und individuell, daher spare ich mir das.

Im militärischen Bereich werden Standartmäßig Richtungsangaben durch volle Stunden angezeigt und genannt.

Also 12Uhr entspricht Gerade aus, 6 im Rücken, 3 auf Rechts und so weiter. Ist Recht Präzise.

Grundregel 1: Überlegt Handeln und keine Hektischen Bewegungen

Bsp: Ihr habt 'nen Bomber/ Jäger, seit im Zielanflug, auf der 6 ist ein feindl. Jäger, euer Raketenwarner summt-> Abwarten!!! wenn Ihr eure Düppel schon jetzt benutzt hat der Gegner ein leichtes Spiel mit euch.

Wird euch eine Aufschaltung Signalisiert, Düppel absetzen, Tempo droßeln und nach 3 oder 9Uhr abdrehen- NICHT NACH OBEN denn die Rakete wird euch zu 80% Folgen. Durch das gedroßelte Tempo wird euer Gegner mit einiger Sicherheit an euch vorbei Rasen und eure Kurve wird Sau eng. AUFPASSEN das Ihr keinen Strömungsabriss erhaltet, dann schmiert ihr ab! .

Fortgeschrittene und Profis:

Ich gehe von mir aus und habe nach links abgedreht.

Nach einem Turn von etwa 90° gebt Vollgas und geht in einen Looping über. Macht aber keinen ganzen. Auf der Spitze des Loopings dreht Ihr das Flugzeug um die eigene Achse um in die Waagerechte Fluglage zu gelangen. Nun habt Ihr Euer Ursprüngliches Ziel wieder im Blick und habt Zeit für den Anflug und Abwurf und nützlicher Weise auch noch an Höhe gewonnen.

Nutzt die Trimmer für nachträgliche Richtungskorrekturen.

Keine Nickbewegung der Flügel zum Ausrichten der Flugrichtung während der direkten Zielanflugphase, da die Flugzeugbewegung erst wieder korrigiert werden muss und euch Zeit verloren geht.

Profis trimmen schon während des Aufsteigens im Looping die Nase auf das Ziel (Vorausgesetzt Sie wissen wie die Nase nach dem Rollen auf dem Kopf des Loopings ausgerichtet sein wird)

Weiter empfehle ich, den Looping soweit durch zu führen, bis Ihr Kopfüber aufs Ziel gerichtet seit. Dann erst durch eine Rolle um die eigene Achse ausrichten.

Ihr habt derbst an Geschwindigkeit gewonnen und genug Zeit zum Präzisen Abwurf/ Schuss

Grundregel 2: Je Schneller Ihr seit um so länger ist die Kurve die Ihr macht. Und je langsamer um so Enger!

Bsp: s.o., Rakete ist unterwegs ihr seit nach 3Uhr abgedreht. Seit Ihr schnell, so ist eure Kurve bereits am Anfang so gedehnt, das die Rakete kaum eine Richtungsänderung braucht um euch zu Treffen. Drosselt also früh die Geschwindigkeit und zieht in die Kurve. Bei der Rakete gilt das gleiche Gesetz wie bei euch. Durch Ihre hohe Eigengeschwindigkeit ist die Dehnung der Kurve so Extrem, das Sie in der Regel eurer Kurve nicht folgen kann. Das gleiche Problem wird evtl. auch Euer Gegner haben und euch nicht direkt folgen können.

Fortgeschrittene und Profis: Wenn Ihr hoch genug seit und abdrehen müsst, legt die Maschine in die Kurve. Noch bevor Ihr die Kurve beginnen wollt, nutzt den Trimmer um eure Nase ein Stück gen Boden zu Richten. Wenn Ihr nun Am Stick zieht( klappt auch ganz gut mit der Tastatur) beginnt Ihr einen Umgekehrten Looping. Macht einen kompletten Looping. KEINE RICHTUNGSÄNDERUNG!!!! Durch das nutzen der Trimmung ist euer Flugzeug zu 80% auf das Gegnerische Flugzeug ausgerichtet. Korrekturen entsprechend des Flugs deines Gegners vornehmen.

Grundregel 3: Jage mit einem Bomber keinen Jäger auf kurze Distanz

Kurz und Knapp. Er ist um einiges Wendiger und wird es recht Leicht haben euren Raketen auszuweichen und euch dann zu Jagen.

Grundregel 4 (für Bomber): Tiefflug

Ein Bomber ist für eine Boden-Luft-Abwehrwaffe ein gefundenes Fressen. Gerade in flachen Gebieten oder wenn Ihr Hoch fliegt um einen Sturzflug zu beginnen!! Durch den Sturzflug seit Ihr angewiesen Gerade aus zu fliegen, um den Gegner da zu treffen wo es weh tut. Direkter Anflug ist ein Kinderspiel dür jeden Schützen. Auch für Mobile AA's.

Wenn Ihr im flachen Gelände auf dem Weg zum Ziel seit, macht eine Kurvenbewegung nach der anderen. erst kurz vor dem Abwurf ist ein Geradflug nötig.

Habt Ihr eine Map mit vielen Bergen, Hügeln, Schluchten und sonstige Täler bleibt auch hier so Tief es geht. folgt am besten dem Gelände in geringer Höhe. Hierbei ist der Vorteil klar. Erstens: Überraschungsmoment, zweitens: Eine Zielerfassung und direkten Beschuss durch BLA's und MAA's ist kaum möglich. Eure Erfolgsquote steigt.

Wichtig ist in beiden Fällen: DIREKT NACH ABWURF HOCH ZIEHEN!!!!!! Sonst seit Ihr Platt.

Grundregel 5: Landen

Langsam und direkt Anfliegen. Richtungskorrkturen werden auch hier nur mit dem TRimmer durchgeführt, da eine Nickbewegung der Flügel nicht nur eure Richtung sndern meist auch die höhe derart verändert das die meiste Landung im Respawn endet.

Der Helikopter

Wichtig. Der Heli ist Instabil bei Geringen Geschwindigkeiten und Schwebeflug.

Die Steuerung ist hier mit Tastatur und Maus zu Empfehlen, wobei die Maus die Nick-Bewegungen übernimmt.

Also wie folgt: Maus nach Vorne- Nase des HC neigt sich. Nach hinten- Nase steigt. WICHTIG Durch das Senken und Heben werden Geschwindigkeit erhöht und verlangsamt. Beim Beschleunigen jedoch will der HC jedoch der Nase folgen und Rast gen Boden. Steigt am Besten mit etwa 60 - 80% der Rotorleistung auf. Wenn Ihr beschleunigt steigert sie auf Hundert- Das wirkt dem Sinken-Wollen des HC entgegen und Ihr macht derbe Fahrt. Aus großer Höhe ist das egal. Achtet nur aufs Abfangen, bevor Ihr Aufschlagt. Passt Auf das Ihr nicht in den Rückwärtsflug geratet in dem Ihr die Nase nicht wieder auf den HOrizont ausrichtet!!! Nur Fortgeschrittenen und Profis gelingt es, die Rückwärtsbewegung durch drehen über den Heckrotor und das hochziehen der Maus wieder abzufangen.

Die Bewegung der Maus nach Rechts und Links neigt dem entsprechend den Heli in diese Richtung und beginnt den Seitwärtsflug.

WICHTIG! Der HC braucht seine Zeit um diese Bewegung auszuführen. Wildes rudern mit der Maus lässt Ihn nur Pendeln und irgendwann dreht Ihr auf den Kopf. Übt dieses Pendeln mal im Singelplayer mit dem Attack und dem TRansport- HC. Es ist ein Mords unterschied. Auch wenn der T-HC schwerfälliger ist, er verzeit auch Ruckartige Fehlbewegungen mühelos.

Der Heckrotor dient dem Ausgleich der durch den Hauptrotor entstehenden Drehbewegung und ermöglicht uns einen Geradeausflug ohne Karussel. Diese werden durch die Trimmer bewegt.

Der Flug an sich

Habt Ihr einen Feind rechts vor euch entdeckt und wollt Ihm ohne Richtungsänderung eine Salve verpassen, dann lasst die Finger von den Trimmertasten!!! bewegt die Maus ein Stückchen nach rechts. Euer HC wird sich solange neigen, wie die Maus sich bewegt. Kurz bevor das Ziel im FK erscheint, macht eine bewegung nach links um die Neigung wieder aus zu gleichen. Feuer Frei.

Wollt Ihr eine 180 Drehung im Schwebeflug machen, nutzt nur die Trimmer.

wollt Ihr dabei auch noch Fahrt aufnehmen, so dreht mit dem Trimmer die Nase- senkt die Nase mit der Maus und unter umständen gleicht Ihr eine Nickbewegung mit Seitlichen bewegungen der Maus aus.

Fortgelaufenene und Profitjäger nutzen jedoch die Neigung um die waagerechte Achse( links-rechts mit der Maus) um die Kurve zu dehnen, mehr Zeit zu haben und geschwindigkeit aufzunehmen.

Gute Piloten nutzen dieses Schnell durchführbare Manöver auch um Rakten auszuweichen!!!

Riskiert nicht bei höchtgeschwindigkeit einfach über den TRimmer zu drehen, da eure Maschine dann in eine seitliche Bewegung übergeht. Das ist die einfache Physik der Massenbewegung

Hoffe es ist euch nicht zu Langweilig geworden und Ihr könnt mit Übung und den Tipps die Maschinen besser beherrschen.

Über Hinweise zur Verbessung und Tipps und Fehlermeldungen im Bezug auf richtigkeit meiner Angaben und Tipps bitte ich euch: Macht schon!!!!!! ICH WILL LERNEN!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem Turn von etwa 90° gebt Vollgas und geht in einen Looping über. Macht aber keinen ganzen. Auf der Spitze des Loopings dreht Ihr das Flugzeug um die eigene Achse um in die Waagerechte Fluglage zu gelangen. Nun habt Ihr Euer Ursprüngliches Ziel wieder im Blick und habt Zeit für den Anflug und Abwurf und nützlicher Weise auch noch an Höhe gewonnen.

Sicher das du nicht 180° meinst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem Turn von etwa 90° gebt Vollgas und geht in einen Looping über. Macht aber keinen ganzen. Auf der Spitze des Loopings dreht Ihr das Flugzeug um die eigene Achse um in die Waagerechte Fluglage zu gelangen. Nun habt Ihr Euer Ursprüngliches Ziel wieder im Blick und habt Zeit für den Anflug und Abwurf und nützlicher Weise auch noch an Höhe gewonnen.

Sicher das du nicht 180° meinst?

Nein.. 180° würden dich auf einen Gegenkurs bringen. Damit verbunden sind Zeitverlust und eine erneute kurve um aufs ziel zu kommen.

Allerdings muss ich dir recht geben... hab da was vergessen...

Ihr müsst- Wenn Ihr nicht wärend des loopings getrimmt habt- wiederum nach links schwenken um aufs ziel zu kommen...

Bommel hatte da schon Recht... ihr würdet Parallel zum Ziehl fliegen.

Also übt das trimmen im Looping

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah das ist ja endlich genau der Thread den ich gesucht hab. Ich weiß schon n bisschen alt aber mich hat schon länger interessiert, wieviele Spieler bei BF Joystick nutzen. Scheint ja einige zu geben. Mich würde mal interessieren, ob es da auch einen signifikanten Teil beim E-Sport gab.

Ich persöhnlich nutze bei BF Games ausschließlich Joystick. Im Gegensatz zu Maus/Tastatur hat man nicht nur die Möglichkeit 0,1 zu drücken sondern hat noch großes Spektrum dazwischen. Das ist genau dasselbe wie wenn man bei digitalen Zeichnen z.B. in Photoshop ein Tablet mit Stift statt Maus nimmt. Die Tablets haben 1024 Druckstufen. Die Maustasten nicht. Ich hab hin und wieder BF1942 oder Desert Combat an und hab bei beiden schon Manöver gemacht, die ich wohl mit Maus und Tastatur selbst mit langer Übung nicht so intuitiv hinbekommen würde und bei denen sich z.T. die Zwischenstufen doch sehr bemerkbar gemacht haben. Gerade bei DesertCombat ist der Apache dahingehend mein Lieblingsvehikel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,V'Jeronimo und ich haben mal ein Rennen auf GC_Bonusrace geflogen. er mit Tastatur und ich mit Joystick.

Ich hatte immer die Nase vorn (bis auf ein paar crashs :rolleyes: )

Erklären kann man das wohl damit, dass man mit Tastatur immer zu 100% steuert und die Engine da wohl mehr "Luftwiderstand" rein rechnet. Per Joystick kommts jedoch selten vor, dass man 100% einschlägt, wodurch man auch weniger abgebremst wird. Auch bei Dogfights merkt man schnell, wer mit Tastatur und wer mit Joystick am Werk ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiß auch nicht, beim Joystick hast Du die Drehung (Z-Achse) noch, das gibt mit der Tastatur Probleme, wenn man noch in anderen Ebenen (X und Y) sich gerade bewegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sehr lange Tastatur only geflogen und hab nun ca ein Jahr einen Joystick.

va bei präzisen Anflügen (Inf mit dem Flugzeug-MG durch Fenster beschießen zB.) spielt der Joystick klar seine Vorteile aus. Im Dogfight ist der Vorteil nicht so hoch, da man durch die Tastatur Richtungsänderungen schneller durchführen kann und wirklich nur in die Richtung fliegt, die man auch will. Während es mir beim Joystick doch hin und wieder passiert, dass ich das Flugzeug versehentlich ein wenig rolle oä.

In Summe bietet der Joystick aber doch einige Vorteile und ich möchte ihn nicht mehr missen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei Dogfights merkt man schnell, wer mit Tastatur und wer mit Joystick am Werk ist.

Nicht unbedingt. Ich hab mal vor einiger Zeit mit Ogra nen 1 vs 1 auf unserem ehemaligen BF42 Server gemacht. Ich hatte nicht den Hauch einer Chance gegen ihn obwohl ich im MP mal recht gut in Dogfights war.

Erst als ich mehr oder weniger geschummelt habe und ihn mit der Flak der Mittelbase auf El Alamein überraschen konnte kam ich zu wenigsten 1 Punkt.

Ich spiele BF42 schon seit der Wake Demo mit nem Joystick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich würde sagen, das probieren wir doch mal empirisch aus! Heute nachmittag ab 17:00 auf'm MOB, BG42 CQ. Fliegermap rein und los geht's :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich spiel auch seit 1942/DC mit Joystick, bei den manövern die ich teilweise fliege würd ne tastatur nicht mitmachen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich würde sagen, das probieren wir doch mal empirisch aus! Heute nachmittag ab 17:00 auf'm MOB, BG42 CQ. Fliegermap rein und los geht's :)

Versuche da zu sein :) Nur versprechen kann ich nix. Würde gerne mal wieder ein paar runden BF/BG online spielen. Nur wenn ihr spielt bin ich entweder arbeiten oder auf dem weg zur Arbeit.

-edit-

War klar das ich das nicht schaffe. Muss auch gleich noch mal weg und bin nur kurz zum essen zu hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.