Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Kalergie

Abit NF7-S. Finde keinen Gameport!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich habe mir ein Abit Mainboard gekauft. Da ist ja schon eine Soundkarte Onboard. Wollte jetzt einen Joystick anschließen, doch leider gibt es nun kein Gameport. Also ich bin etwas enttäuscht, muss ich sagen. Denn von Kollegen höre ich, dass es üblich sei, dass dann wenigstens ein externer Anschluss für einen Gameport dabei ist. Doch den musste ich mir jetzt besorgen. Und was ist jetzt? Jetzt hat dieses Mainboard doch noch nichtmal eine Anschlussmöglichkeit für einen Gameport. Oder etwa doch und ich finde ihn nur nicht?

Bitte bitte helft mir. Ich fänds echt frech, wenn man da nicht mal nen Joystick anschließen könnte.

Danke

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig. Auf den neueren Mainboards werden bewusst die Gameports und COM-Anschlüsse entfernt, da sie für aktuelle Hardware nicht mehr nötig sind. Du wirst dir wohl oder übel einen neuen Joystick kaufen müssen oder eine alte Soundkarte mit Gameport einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig. Auf den neueren Mainboards werden bewusst die Gameports und COM-Anschlüsse entfernt, da sie für aktuelle Hardware nicht mehr nötig sind.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Hallo.

Ich habe mir ein Abit Mainboard gekauft. Da ist ja schon eine Soundkarte Onboard. Wollte jetzt einen Joystick anschließen, doch leider gibt es nun kein Gameport. Also ich bin etwas enttäuscht, muss ich sagen. Denn von Kollegen höre ich, dass es üblich sei, dass dann wenigstens ein externer Anschluss für einen Gameport dabei ist. Doch den musste ich mir jetzt besorgen. Und was ist jetzt? Jetzt hat dieses Mainboard doch noch nichtmal eine Anschlussmöglichkeit für einen Gameport. Oder etwa doch und ich finde ihn nur nicht?

Bitte bitte helft mir. Ich fänds echt frech, wenn man da nicht mal nen Joystick anschließen könnte.

Danke

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich dachte eigentlich, dass sowas normal ist. Mir wurde dieses Mainboard in diversen Foren wärmstens empfohlen. Es war auch nicht "billig". Ich glaube, das angesprochene ASUS Board wollte ich mir zuerst kaufen. Und das war vom Preis nicht viel teurer. Gibt es keinen Adapter für Gameportanschlüsse auf USB oder so?

Danke

Pascal

PS: Welcher Joystick ist denn zu empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab auch ein abit NF7-S , bin damit voll zufrieden. schau mal in deinen Mainboard versand kasten (ich weiß blöd ausgedrückt) den du mit dazu bekommen hast. das sind sämtliche anschlüsse als zusatz mit enthalten. war jedenfalls bei mir so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unzufrieden war ich bisher auch nicht. Keinesfalls. Mich hat nur enttäuscht, dass kein Gameport dabei war. Sowas wird eigentlich vorrausgesetzt. Nur soviel zum Thema, man sollte sich vorher erkundigen.

@nudeln: also bei dir war sowas dabei??? Bei mir nicht!!! Nur ein Extraanschluss für Firewire und USB. Außerdem noch ein Teil namens Serillel, was man an die Festplatte anschließen kann.Wenn das nun bei mir fehlt, sollte ich doch mal ein Wörtchen mit www.e-bug.de sprechen. :angry:

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm gameport. sowas wird doch heutzutage absolut nicht mehr genutzt. kein einziger joystick in den geschäften hat mehr ein gameport-anschluss, sag mir warum die hersteller dann noch so ein anschluss verbauen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich Manitu recht geben, die sinn heutzutage alle mit USB unn davon ham Moderne Boards ja reichlich anschlüsse :D Ich selber hab an meinem Elitegroup auch keinen Gameport mehr aber immernoch Com Ports (2Stk.), aber mein Saitek is ja zum glück mit USB ^^ ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab ich momentan folgende Möglichkeiten:

- Adapter Gameport zu USB, wenns den gibt.

- Gameport PCI Karte besorgen

- neue Soundkarte

- neuen Joystick

Hab momentan den Microsoft Sidewinder 3D Pro, mit dem ich bisher sehr zufrieden war.

Fragen: Gibt es nun solche Adapter Gameport zu USB? Welche der oben genannten Möglichkeiten würdet Ihr wählen? Oder welcher Joystick ist günstig und zu empfehlen?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry ich muß meine aussage das ein gameport dabei war korrigieren, ich hab einen no name joystick und der ist bei mir hinten am usb dran. darum ging ich davon aus das es der gameport wäre.

also tschuldigung nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.