Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sergio

Heilige Scheisse

Empfohlene Beiträge

Howdy zusammen,

ich wollte nochmal was klarstellen! Wogegen ich mich hier wehre ist diese dauernde Verallgemeinerei allem und jedem gegenüber!!! Das ist einfacher, keine Frage, aber sinnvoll???

Ich denke jeder Mensch sollte soviel Grips haben, daß er, egal worum es geht, sich selber Gedanken macht und diese kritisch hinterfragt, auch wenn das natürlich schwieriger ist und mühe verlangt.

Dementsprechend bin ich weder links, noch rechts, noch sonst irgendwo in einer dieser Schubladen!

ich gehöre zu den Menschen die eher global denken. Ich liebe es in einem Chat gleichzeitig mit jemandem aus Deutschland, einem Engländer, einem aus Indien und jemand aus Australien zu chatten.

Ich liebe alle Menschen die nett und es wert sind und ich verachte alle, die sich für was Besseres halten, egal aus welchem Grund!

Ich habe auch niemandem hier zu nahe treten wollen, oder jemanden angeklagt, er wäre ein Nazi, oder ähnliches. Wenn ich das hätte tun wollen, dann hätte ich es getan, ich nehme kein Blatt vor den Mund, versuche dabei aber eine vernünftige Kritik anzubringen und zum Nachdenken zu bewegen.

Nur so kommt man vorwärts, nicht durch bloßes Wüten und Beschuldigen.

Also an alle nochmal, auch ich weiß, daß es Probleme gibt, daß es in manchen Ecken ganz spezielle Menschen gibt, die es überwiegend tun- keine Frage. Das es da schlimm ist und die Menschen so reagieren, dafür habe ich auch Verständnis, aber deswegen sind trotzdem nicht alle, oder 95% der jeweiligen Leute so.

Überlegt mal, was das bedeuten würde, wenn 95% aller Türken in Deutschland Verbrecher wären :o:o:o Es können also nur ein paar sein, oder?

Ich möchte nur, daß Ihr anfangt zu denken! Laßt Euch nichts erzählen und Euch für dumm verkaufen!

Denkt darüber nach was Ihr hört, macht Euch selber Gedanken, informiert Euch selber! Seid kritisch!

Ihr ärgert Euch, wenn Engländer Euch Nazis nennen und mit dem Hitlergruß grüßen? Ihr ärgert Euch, wenn sie sagen, Du bist deutscher- Scheißnazi? Verstehe ich, auch mich regt sowas auf, auch daß wir immer noch dafür geknechtet und geknebelt werden, was Menschen gemacht haben, die viele von Euch nichtmal kennengelernt haben. Aber sind das nicht die gleiche Art Vorurteile, die Ihr teilweise in Euren Meinungen vorher vertreten habt?

Fangt bitte an zu denken und das über Euren Tellerrand hinaus, denn wenn Ihr das tut und es in England Menschen wie mich gibt, die sowas dort versuchen und überall auf der Welt auch, dann kann sowas heutzutage besser werden, versteht Ihr? Wir haben durch das Internet und die Technik heute, die Möglichkeit und auch die Pflicht, genau solche Probleme zu verkleinern und/ oder zu verbessern.

Wir können Problemlos "Freunde" in anderen Ländern finden, den Kontakt halten und so Vourteile abbauen, also versucht es doch mal... Seid offen und nicht verbohrt.

Denkt daran, auch wenn von den 30 Türken in Eurer Nähe 29 Verbrecher sind, dann können es warscheinlich woanders nur 2 von 2000 sein, damit die Statitik wieder stimmt, oder?

Ich weiß, daß manche hier noch jung sind, manche älter, aber alle solltet Ihr eins tun, nämlich Euren Kopf gebrauchen, dazu ist er da!!!

Spiderman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns(also in der stadt) wurde in den letzten 3 wochen 4mal eingebrochen... 4 mal waren türken :blink:

zufälle gibts überall... aber wenn zufälle sich häufen :blink:

BTW: es ist mir egal was ihr, meine linken freunde dazu sagt, wir leben immer noch in einem freien land und ich hab nicht gegen das gesetzt verstoßen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns(also in der stadt) wurde in den letzten 3 wochen 4mal eingebrochen... 4 mal waren türken  :blink:

zufälle gibts überall... aber wenn zufälle sich häufen  :blink:

BTW: es ist mir egal was ihr, meine linken freunde dazu sagt, wir leben immer noch in einem freien land und ich hab nicht gegen das gesetzt verstoßen  :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir das mal durchgelesen und meine das war echt zum kotzen was da passiert ist.Eigentlich hab ich nichts gegen Türken die einzigen die ich nicht leiden kann sind diese

Möchtegern-Gangster-Checker die überall rummotzen wenn sie nur einer anguckt "hast du misch angekückt oder was???"da bekomm ich echt die Krise wenn ich sowas seh.Ich war auch schon in der Türkei im Urlaub und muss sagen ganz schön alle auch recht nett ich glaub das liegt daran das alle die so "Assis" sind aus der Türkei vertrieben wurden weil sie keiner wollte und jetzt sind sie bei uns *lol* Nein Scherz beisteite es gibt wirklich einige die verhalten sich das ist nicht mehr normal aber die meisten sind ganz ok bis auf einige ausnahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe Spiderman voll und ganz Recht! :super:

Überall gibt es solche und solche. Unter den Türken gibt es genauso Verbrecher, Arschlöcher, Assis usw. wie unter Deutschen, Engländern oder jedem anderen "Volk".

Und wenn man aufgrund solch einer "kleinen" Sache verallgemeinert, dass alle (oder die meisten) Türken was gegen Deutsche hätten, ist man auf genau der selben Stufe angelangt, wie Leute, die sagen "Alle Deutschen sind Nazis". Und das muss echt nicht sein; so Leute könnt ihr schließlich auch nicht leiden, oder? <_<

Versucht doch mal vorurteilsfrei an die Dinge heranzugehen (ich weiß, es fällt schwer), dann werdet ihr vielleicht auch verstehen, was Spiderman meint. ;)

PS: Die Erfahrung, dass Ausländer oft freundlicher sind als ihre Deutschen Pendants, habe ich auch schon öfter gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns(also in der stadt) wurde in den letzten 3 wochen 4mal eingebrochen... 4 mal waren türken  :blink:

zufälle gibts überall... aber wenn zufälle sich häufen  :blink:

sag mir wo ich in diesem post gegen die meinungsfreiheit "verstoßen" habe, dann halte ich den mund.

vorsicht!

ein hitlergruß ist nich mit dieser sache hier gleichzusetzten!

und noch was:

wenn ich sage, das bei uns in der stadt 4 von 4 der einbrüche usw. von türken verübt wurden, dann ist das kein vorurteil, sondern eine TATSACHE. ;)

Mensch K98,

ich meinte diesen Zusammenhang mit dem Gruß nur so, daß Du es auch nicht leiden kannst, wenn andere Menschen Dich mit Vorurteilen verallgemeinern, sprich Dir den Gruß zeigen, weil Du aus Deutschland kommst. Das würde Dir gegenüber bedeuten, daß sie Dich als Nazi ansehen... Das würde Dich auch ärgern, oder? Mich ja und es wäre nichts anderes als ein negatives Vorurteil mir gegenüber, weil es mal eine zeitlang unheimlich viele böse deutsche Nazis gab. So wie es heute nur unheimlich viele böse Türken gibt??? verstehst Du was ich damit meinte?

Es geht nicht um den Gruß an sich, sondern das was daraus gemacht wird, sprich den Vergleich der Situationen!

Zum Thema 4 Einbrüche, 4 Türken habe ich auch was geschrieben. Ich will nicht in Abrede stellen, daß es bei Dir so war, sich also um Tatsachen handelt. Allerdings hats Du vielleicht das Pech, daß die die Du kennst zum schlechten Teil der Menschheit gehören. Aber wenn Du Dir das von mir geschriebene nochmal durchliest, wirst Du sehen, daß ich nichts dagegen gesagt habe. Nur kenne ich vielleicht genau die, die die Statistiken wieder gerade rücken, nämlich unheimlich viele, die nicht asig sind, die regelmäßig hart arbeiten und ganz normale Menschen sind. Ich gebe Dir allerdings recht, wenn Du nur solche miesen Typen kennst, daß es schwerfällt zu glauben, daß es auch gute gibt, aber laß Dir von uns anderen gesagt sein- es gibt auch die Guten!

Mit der Diskussion zum Thema Meinungsfreiheit hast Du nicht gegen Gesetze oder ähnliches verstoßen, so war es sicherlich auch nicht gemeint. Aber hast Du schonmal was von Anstand, guten Sitten und Pietät gehört? Dagegen kann man auch lgesetzeskonform verstoßen...

Spiderman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber du schreibst imemr so viel, das ich locker ne zeile überlese ^^

na ja ich denke jeder hat dazu seine meinung, und ich werd dich nicht auf meine ziehen können genauso wenig wie du mich... und dabei belass ich es jetzt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber du schreibst imemr so viel, das ich locker ne zeile überlese ^^

na ja ich denke jeder hat dazu seine meinung, und ich werd dich nicht auf meine ziehen können genauso wenig wie du mich... und dabei belass ich es jetzt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber du schreibst imemr so viel, das ich locker ne zeile überlese ^^

na ja ich denke jeder hat dazu seine meinung, und ich werd dich nicht auf meine ziehen können genauso wenig wie du mich... und dabei belass ich es jetzt  ;)

Ok, fasse mich kurz :D:D

Ich will niemanden zu meiner Meinung zwingen!

Nur zum Nachdenken anregen und offen sein dem Fremden gegenüber, sei es Kultur oder ein Mensch.

Versuche nicht einfach zu pauschalisieren, es gibt nicht nur schwarz oder weiß.

Liegt das im Rahmen?

Spiderman

p.S.: Erlaube mir noch eine Frage, sie ist sicherlich nicht böse gemeint!!! Ich möchte Dir nur eins noch zeigen, ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein K98, daß wollte ich nicht wissen. Ich halte Dich auch nicht für einen, Rassisten sind ganz anders!!!

Nein, was ich wissen möchte ist, hattest Du schonmal eine Freundin mit der Du nicht mehr zusammen bist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO!!!!

NUN ICH!!!! Jaaa, wieder mal...

Es kotzt mich an, dass ein solcher Mist, zu weiterem Mist führt.

Lasst mich erklären, wenn ich es schaffe, ohne verwirrend zu wirken.

Keiner weiss, was wirklich war...

Definitiv: Erst nur kleine Klopperei, später wurde daraus ein Geknüppel auch von Veranstalterseite...

Nicht definitiv: Was war wirklich los...

Die öffentliche Argumentierung:

Stielicke: Wir geben 2 Mio Türken bei uns Arbeit und dann sowas(sinngemäß)

Ich: Sowas hat mit Fussball nix zu tun und ich glaube Stielicke ist Fussballtrainer und kein Politiker und sollte sich mit rechter Polemik zurückhalten

Das Aufschnappen und glauben von Halbwahrheiten:

Will: Alles, was die Gelbe Presse so von sich gibt, wird angeblich nicht verfolgt

Ist: Genau die plumpe Argumentation, wie in besagten Blättern ist hier zu finden...

Fussball und wirklich Wichtiges:

Traurig: Ganz Europa und vor Allem Deutschland regt sich über diesen Unfug(was auch immer dran ist) auf, als wenn es was zu verlieren gäbe

Noch trauriger: Es werden Menschen bei Bombenanschlägen in der Türkei in die Luft gesprengt, von denen hier im Forum keiner so empört berichtet, wie von 2 geschupsten Fussballjungprofis, welche ich hiermit öffentlich als Weicheier hinstelle, weil ich glaube, dass nur zwei von denen geschupst worden sind, weil sie vielleicht im Gang zur Kabine "Lange Nasen" gezeigt haben.

ALLES IN ALLEM: Ein weiterer Schritt der Propaganda-Maschine, uns als Volk vom Denken über Wichtiges abzuhalten. Und es scheint ja zu klappen... :(

Da würde ich gern die frage gestellt haben, wo das noch hinführt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorurteile hin oder her (bei uns in der schweiz sinds anstatt die türken die leute aus dem ex-jugoslavien (jugoslavien, albanien etc.)) und IMHO ist der zustand momentan inakzeptabel.

vorurteile hin oder her, die kommen auch nicht von ungefähr ;)

und wenn gemäss zeitung bei 9 von 10 verbrechen von ausländern verübt werden, dann frage ich mich manchmal: sind die vorurteile vielleicht nicht doch berechtigt? (dazu kommt noch, dass die ausländer mit einer rate von 20% eine minderheit sind, also die effektive kriminalitätsrate um den faktor 5 höher sein müsste)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorurteile hin oder her (bei uns in der schweiz sinds anstatt die türken die leute aus dem ex-jugoslavien (jugoslavien, albanien etc.)) und IMHO ist der zustand momentan inakzeptabel.

vorurteile hin oder her, die kommen auch nicht von ungefähr ;)

und wenn gemäss zeitung bei 9 von 10 verbrechen von ausländern verübt werden, dann frage ich mich manchmal: sind die vorurteile vielleicht nicht doch berechtigt? (dazu kommt noch, dass die ausländer mit einer rate von 20% eine minderheit sind, also die effektive kriminalitätsrate um den faktor 5 höher sein müsste)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.