Zum Inhalt springen
lookbehindyou

Overclocking

Wieviel Mhz mehr durch Overclocking?  

68 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Tja is schon nen netter Versuch von ihm, bloß siehts irgenwie übel in der Bude aus zum zoggn,

ne VapoChill Extreme Edition häts auch getan...naja wär finanziell ebnso kostpielig gewesen, wie sein Eigenbau...hätt´aber lange nicht soviel Platz weggenommen.

Tja zum oc....also bei mir hatte sich der L2 Cache auf nem 2400 Xp+ nach nem Jahr overclocking (von 2 Ghz auf 2,6 Ghz) verabschiedet, also immer schön aufpassen.

Ne Temp um die 60 Grad ist auf alle Fälle inakzeptabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Tja is schon nen netter Versuch von ihm, bloß siehts irgenwie übel in der Bude aus zum zoggn,

ne VapoChill Extreme Edition häts auch getan...naja wär finanziell ebnso kostpielig gewesen, wie sein Eigenbau...hätt´aber lange nicht soviel Platz weggenommen.

Tja zum oc....also bei mir hatte sich der L2 Cache auf nem 2400 Xp+ nach nem Jahr overclocking (von 2 Ghz auf 2,6 Ghz)  verabschiedet, also immer schön aufpassen.

Ne Temp um die 60 Grad ist auf alle Fälle inakzeptabel.

der eigenbau den er da hat besteht so weit ich weiss aus vapochill komponenten...

damit kühlt er seine komponenten auf -93° bei volllast...

wenn man wirklich dauerhaft oc will sollte man auch ne dementsprechende kühlung haben... ansonsten bringt das nicht wirklich viel ausser defekte komponenten

btw mich würde mal interessieren wer aus seinem prozzi 1ghz mehr rausgeholt hat :D

das halte ich mal schlichtweg für ein gerücht

Bearbeitet von Markus_Maximus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lookbehindyou

hab mal ne farge:

wer ist der typ in dein avatar?

Zitat von look:

Das wissen nur die wenigsten.

Wusste ich mal aber weider vergessen *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja is schon nen netter Versuch von ihm, bloß siehts irgenwie übel in der Bude aus zum zoggn,

ne VapoChill Extreme Edition häts auch getan...naja wär finanziell ebnso kostpielig gewesen, wie sein Eigenbau...hätt´aber lange nicht soviel Platz weggenommen.

Tja zum oc....also bei mir hatte sich der L2 Cache auf nem 2400 Xp+ nach nem Jahr overclocking (von 2 Ghz auf 2,6 Ghz)  verabschiedet, also immer schön aufpassen.

Ne Temp um die 60 Grad ist auf alle Fälle inakzeptabel.

der eigenbau den er da hat besteht so weit ich weiss aus vapochill komponenten...

damit kühlt er seine komponenten auf -93° bei volllast...

wenn man wirklich dauerhaft oc will sollte man auch ne dementsprechende kühlung haben... ansonsten bringt das nicht wirklich viel ausser defekte komponenten

btw mich würde mal interessieren wer aus seinem prozzi 1ghz mehr rausgeholt hat :D

das halte ich mal schlichtweg für ein gerücht

hat wohl nen FSB von 265 gefahren und ist mit dieser Kühlung zu schaffen.

Hab in anderen Foren schon von FSB 290 & mehr gelesen.

Komme selber mit meinen 2.8 auf 3.5 und mit besserer Kühlung wären 3.6-3.7 drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Tja is schon nen netter Versuch von ihm, bloß siehts irgenwie übel in der Bude aus zum zoggn,

ne VapoChill Extreme Edition häts auch getan...naja wär finanziell ebnso kostpielig gewesen, wie sein Eigenbau...hätt´aber lange nicht soviel Platz weggenommen.

Tja zum oc....also bei mir hatte sich der L2 Cache auf nem 2400 Xp+ nach nem Jahr overclocking (von 2 Ghz auf 2,6 Ghz)  verabschiedet, also immer schön aufpassen.

Ne Temp um die 60 Grad ist auf alle Fälle inakzeptabel.

der eigenbau den er da hat besteht so weit ich weiss aus vapochill komponenten...

damit kühlt er seine komponenten auf -93° bei volllast...

wenn man wirklich dauerhaft oc will sollte man auch ne dementsprechende kühlung haben... ansonsten bringt das nicht wirklich viel ausser defekte komponenten

btw mich würde mal interessieren wer aus seinem prozzi 1ghz mehr rausgeholt hat :D

das halte ich mal schlichtweg für ein gerücht

hat wohl nen FSB von 265 gefahren und ist mit dieser Kühlung zu schaffen.

Hab in anderen Foren schon von FSB 290 & mehr gelesen.

Komme selber mit meinen 2.8 auf 3.5 und mit besserer Kühlung wären 3.6-3.7 drin.

kühlung hat im grunde nur was mit dauerbetrieb zu tun...

meine prozzi gingen mit luft meist genauso weit wie mit ner super wasserkühlung...

das hängt an so vielen anderen komponenten...und nicht nur an der kühlung...

alles über fsb 250 ist pervers und nur kurzfristig und mit ner vapochill machbar....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MAXIMUS

jep ne anständige Kühlung war schon vorhanden bei mir, aber der Chip wollte wohl net mehr so richtig...aber nun gut für läppische 50.-eus damals das Teil bekommen von daher...und ordentlich rumexperimentiert mit dem (wieviel multi vertägt er, wieviel fsb macht er + spannung mit, etc..)

Also jetzt rennt mein xp2500 mit 2,4 Ghz stabilo allerdings hübsch leise wassergekühlt weil trotz 2 gehäuselüfter und nem thermaltake volcano 12 wurd der einfach zu heiß trotz registryeintrag (der den prozzi beim nixtun wie nen intel in den halt@idle mod schickt).

Aber naja es gibt Leute die müssen Ihre Karren aufmotzen bis zum Wahnsinn und halt Leute die ausprobieren wie weit Sie mit nem Prozzi kommen.

UND VERDAMMT AMD HEBT DEN LOCK WIEDER AUF !!! (das wär zu schön)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja...hab mein athlon 2500+ von 1833mhz auf 2003mhz übertaktet...mit mehr isser nichmehr primestable...

aber zur zeit läuft er nur auf standardtakt...weil ich die leistung nich brauche...und es sommer is :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey wo ist der 3 teil der overlocking serie komm und erzähls doch weiter wie du es versprochen hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi weis jemand was spn heist ich hab nähmlich ein probelm ich will mein spu übertakten weis aber ent so wie es geht die anleitung die hier ist passt nicht umbedingt zu meinen pc ich hab beim ram im bios gefunden dass man da unterschiedliche einstellung vornehmen kann 200MHZ 266... 333... und wie gesagt spn auf das es ursprünglcih geschalten war jetzt hab ich es auf 266 gestellt und es wer echt net wenn mir einer ne andere methode die schon einfach ist gibt zum übertaketen meines cpus

danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi weis jemand was spn heist ich hab nähmlich ein probelm ich will mein spu übertakten weis aber ent so wie es geht die anleitung die hier ist passt nicht umbedingt zu meinen pc ich hab beim ram im bios gefunden dass man da unterschiedliche einstellung vornehmen kann 200MHZ 266... 333... und wie gesagt spn auf das es ursprünglcih geschalten war jetzt hab ich es auf 266 gestellt und es wer echt net wenn mir einer ne andere methode die schon einfach ist gibt zum übertaketen meines cpus

danke im vorraus

bist du sicher dass es spn heisst? nicht doch SPD?

falls spd -> Serial Present Detection, das heisst, dass die betriebsparameter aus dem eeprom ausgelesen werden und danach vom bios eingestellt werden. üblicherweise genau die, als die die module verkauft werden oder synchron zum frontsidebus (fsb) der cpu.

noch fragen?

ach ja, wo wir schon dabei sind, ich hab 2 spielfähige rechner

xp 2500+ - nicht gelockt! und xp2400+

je 1 gb ram ddr400

nf2 msi-delta-ilsr board x2

9600er pro und 9600er xt je 128mb

arctic cooler puster drauf

tja, sind beide nicht übertaktet, ich hab auch so spass am spiel.

Bearbeitet von herr gehpunkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hast recht es heist glaube spd aber kann ich dann auch die 266 mhz einstellung nehmen oder passiert dann mit meinem ram irgendwas es sind beide pc 2100

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hast recht es heist glaube spd aber kann ich dann auch die 266 mhz einstellung nehmen oder passiert dann mit meinem ram irgendwas es sind beide pc 2100

dafür sind diese gemacht.

tabelle:

pc2100 -> 266er!

pc2700 -> 333er

pc3200 -> 400er

pc3700 -> 466er

pc4300 -> 533er

das sind die werte, für die die jeweils ausgelegt sind.

info:

es sind jeweils double-data-rate (ddr) module, die eigentlich mit der halben genannten geschwindigkeit laufen. da sie im gegensatz zu sd-ram bei aufsteigendem und absteigendem signal informationen verarbeiten können hat man die angabe verdoppelt.

exotisches:

es soll biosversionen geben, die die echte geschwindigkeit anzeigen, was ja vollends zur verwirrung beiträgt. ????:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.